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Blazer - bringt mich zum verzweifeln

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 13:59

Hallo Ihr Talker ,

noch immer spinnt mein Blazer

LT S10 Bj-1997-

Er zuckelt noch immer beim Anfahren -

und ab 120 kmh - ebenfalls

Drosselklappe überprüft-

Zündkerzen gewechselt.-

Drosselklappensensor - erneuert-

Leerlaufsensor neu

Benzinleitungen überprüft -

Getriebe i.o.

und trotzdem ...... er macht mich irre .

Keiner kann mir wirklich helfen -

Blackbox zeigt nicht wirklich einen Fehler -

 

Gibt es einen Blazer-Gott unter euch -

kann einer helfen .....

Die Eisanna

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21 Antworten
am 26. Juni 2007 um 16:48

schonmal den Benzindruck gemessen?

Bei laufendem Motor min. 4 Bar.

Springt er denn gut an?

EGR-Ventil !?

am 27. Juni 2007 um 18:01

Hi, ist ja wirklich schlimm. Mir fällt jetzt nix mehr ein. An dem Blazer scheint die Seuche zu hängen. Ach ja hab jetzt leider wieder weniger Zeit :-( weil Finger funktioniert wieder GOTT SEI DANK (seit 29.05) ;-))). Viel Glück noch bei der Suche. Halt mich auf dem laufendem.

Gruß Monsterdriver

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:59

blazer

 

hallo Blazertreiber ,

nein Benzindruck noch nicht gemessen -

wüsste auch nicht wie und wo .

Anspringen ...super ..

im kalten fahren super ...

bei beginnender Betriebstemperatur ...

zuckeln ...

sonst normales Fahrverhalten ...wenn er dann fährt super im Anzug -

Gänge schalten sauber durch ...

grübel grübel .....

am 27. Juni 2007 um 19:23

Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem. Bei hatte das Gehäuse der Benzinpumpe einen Riss, genau am Anschluß für die Leitung zum Vergaser. Dadurch wurde immer etwas Luft mitgezogen. Wenn der Motor dann warmgefahren war ging er im Stand, also bei geringer Drehzahl einfach aus. Angesprungen ist er aber wieder ohne Probleme. Bei höheren Drehzahlen hat die Pumpe aber genug Sprit gefördert. Dein Problem könnte ähnlich sein, beim Anfahren wird durch die geringe Drehzahl zu wenig gefördert und bei höherer Drehzahl reicht der Sprit durch die mitgezogene Luft auch nicht mehr. Das Leck kann aber natürlich auch an jeder anderen Stelle der Spritleitung liegen. Schau einfach mal nach Verschraubungen, losen Schlauchschellen, porösen Schläuchen oder angerosteten Leitungen.

Gruß Stefan.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 21:49

Benzin

 

beim wechseln der Sensoren haben wir ein Schlauch gefunden -

ähnlich einem Kerzenstecker . Dieser war schon ganz schön bröselig . Haben den auch gleich erneuert.

Aber näturlich kann noch irgendwo so ein Teil sein .

Werde dein Tipp mal weiter geben .

Bei einem 10 Jahre alten Auto- kann natürlich schon mal was sein. Ich denke mal der Vorbesitzer hat da auch nix machen lassen - hat ihn warscheinlich noch rechtzeitig verkauft .

Und bei mir kommt jetzt der Müll zum Vorschein .

Is mein erster Amy - muss mich erst daran gewöhnen -

das man basteln muss -

hier in Berlin gibt es auch nicht wirklich viele die davon Ahnung haben - deshalb geht mein ,, Leidensweg " auch schon eine Weile ...... suche schon fast ein halbes Jahr nach dem Fehler ... aber keiner hat wirklich helfen können .

Und ne Werksatt suchen lassen -

ne danke ....bin kein Millionär ....

 

LG

Eisanna

Hat der Motor eigentlich einen Kurbelwellen- und Nockenwellensensor...?

Schon mal testweise eine andere Batterie draufgehängt? Massekontakte korrodiert?

Hört sich so nach Elektronik an...:)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 9:51

Sensor

 

ich glaube er hat Kurbelwellensensor -

.

Batterie .... nein noch nicht erneuert .

ich denke ist ein Elektronisches Problem ...

weil , mal fährt er super an ...

und schon an der nächsten Kreuzung spinnt er .

Dann an der übernächsten ...super ...

der hat ein totalen Knall ... :O)

Nur alle Sensoren -tauschen oder überprüfen ist recht schwer und teuer -

habe schon aus Ami-Land Sensoren mitbringen lassen -

da hier echt zu teuer ...

zuletzt alles um die Drosselklappe erneuert und gereinigt -

aber noch nicht den Treffer gelandet ....

LG

:O)

Luftmassenmesser und Temperatursensor fallen mir auch noch ein und natürlich das allzeit beliebte Abgasrückführungsventil, das ich an deiner Stelle mal reinigen würde, kost nicht viel - nur Arbeit!

Bei rockauto.com oder alldiscountparts.com bekommst du Ersatzteile relativ günstig!

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 11:09

ventil

 

wo sitzt dieses Ventil ???

ist das dieses wie oben genannt EGR Ventil ?

Habe mal in einem OBD Übersetzer nachgeschaut ...

Jo, genau das EGR-Ventil!

Sitzt normalerweise in der Nähe der Drosselklappe auf dem Zylinderkopf.

Das Teil kann man ganz gut mit Carbon-Reiniger oder zur Not geht auch Bremsenreiniger saubermachen. Allerdings solltest du darauf achten, dass du es von unten her reinigst, d.h. in der Lage wie es eingebaut wird!

Wenn man es umdreht (auf den Kopf) und dann reinigt, kann im ungünstigen Fall Reiniger in die Elektrik laufen und dann ists rum mit der Liebe:)

Ich vermute du hast den 4,3 L Vortec Motor.Da gibt es 2 Lambdasonden,eine vor und eine hinter dem Kat.Die können auch Fehler verursachen.Was macht denn die Service Engine Leuchte ? Bei meinem ging die öfter an als die hintere Lambdasonde defekt war.

Gruß Manni

am 29. Juni 2007 um 19:21

Oft is auch dass Zündmodul dass Problem..

und natürlich wie schon gesagt das EGR-Ventil.

Gruss Tahoe76

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:18

hmm...Lamdasonden und Kat sind neu ....

könnte man also ausschließen .

Dieses zuckeln - als ob er zu wenig Sprit bekommt - war schon vorher da.

Seit kurzem leuchtet dieses Symbol in der Anzeige ...

sieht aus wie ein ,, Tank oder Motorblock " -

Auslesen hat nur angezeigt - das mit dem Leerlauf irgend etwas nicht stimmt .

Darum habe ich von meinem Bruder aus Ami-Land auch die Sensoren - die an der Drosselklappe sitzen - mitbringen lassen .

-

was passiert den wenn ich ohne dieses EGR Ventil fahre -

geht den das überhaupt ?-

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