ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Blech anschrauben über Handschuhfach/Fragen

Blech anschrauben über Handschuhfach/Fragen

Themenstarteram 23. August 2006 um 4:48

Hallo!

Ich hab einige Fragen, da ich mir ein Blech über das Handschuhfach schrauben will.

Ich hab eine Skizze angehängt, die ich heute nacht auf der Schicht gezeichnet habe, wie ich es ungefähr vorhabe.

Die Skizze zeigt 3 Bilder.

Es geht in erster Linie um den Beifahrer-Airbag. Die beste Lösung, wenn ich die fertige Konstruktion wieder abbauen will, ist, dass ich von unten zwei Schrauben reinschraube, diese Löcher sieht man nicht.

Nur weiß ich nicht genau, da ich die Verkleidung noch nicht ab hatte, ob ich durch diese Schrauben den Airbag treffe, bzw. einen dazugehörigen Mechanismus auslöse.

Auf Bild 1 & 2 sieht man das, wie ich es ungefähr vorhabe.

Bild zwei ist etwas unglücklich geraten, da das Blech genau zwischen den Lüftungsdüsen enden soll, von der Breite her gesehen (Auf Bild 2 sitzt die rechte Schraube unter der äußersten Lüftungsdüse, falsch gezeichnet).

Auf jeden Fall sieht man ja schön, dass ich die Schrauben unter dem hervorstehenden (ich glaub 13mm waren es) Absatz reinbohren will.

Keine Mega-Schrauben. Das Blech samt anderem Schnickschnack wiegt später evtl max. ein halbes Kilo.

Ich schätze mal, mehr als 10 auf 10 mm in das Verkleidungs-Material will ich nicht in das "Innenleben" hinein. Nur, wenn der Airbag genau da anfängt, hab ich ein Problem.

---------------------------------------------------

Zur zweiten Frage, was Bild 3 betrifft, kennt evtl. einer von euch die Kontur???

Den Winkel hab ich ausgemessen, der beträgt 94 Grad und ein paar Minuten. Nur zieht sich ja die Verkleidung auf ´ner Geraden hoch und endet in einem Radius.

Kennt einer von euch die Werte?

Wenn nicht, ist nicht sooo schlimm. Dann steht das Blech eben etwas ab. Nur anders mit den genauen Maßen wäre es eleganter.

 

Wäre nett, wenn dieses Thema nicht Off-Topic laufen würde, und keine Fragen dazu, was Aldizz damit überhaupt vorhat, sonst endet es nämlich auch im Offtopic.

Fertige Bilder werde ich irgendwann zeigen und dann können wir tagelang offtopic drüber diskutieren...

Aber erst dann.

 

Hier noch der Link zum Bild, ein Klick auf´s Bild und die Originalgröße wird angezeigt.

http://img181.imageshack.us/my.php?image=dscf0006gf8.jpg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. August 2006 um 6:17

Re: Blech anschrauben über Handschuhfach/Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Aldizz

 

Wäre nett, wenn dieses Thema nicht Off-Topic laufen würde, und keine Fragen dazu, was Aldizz damit überhaupt vorhat, sonst endet es nämlich auch im Offtopic.

@Aldizz,

ok.. was immer Du da vor hast?, ich würde es nicht machen.

Bei der nächstbesten Unfall-Gelegenheit hat Dein Beifahrer ein Blech im Gesicht und sieht dementsprechend dannach aus.

Das ist genau der Bereich, in dem der BfA rausfahren würde.

 

Bitte keine Diskussionen um diese, meine persönliche!, Ansicht. Sonst läuft das nur in`s o.T.

am 23. August 2006 um 9:00

Re: Re: Blech anschrauben über Handschuhfach/Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Aldizz,

ok.. was immer Du da vor hast?, ich würde es nicht machen.

Bei der nächstbesten Unfall-Gelegenheit hat Dein Beifahrer ein Blech im Gesicht und sieht dementsprechend dannach aus.

Das ist genau der Bereich, in dem der BfA rausfahren würde.

mal so nebenbei (ohne auch nur annähernd daran zu denken danach zu fragen wofür das Teil gut sein soll :D) ... kann man den BFA nicht abstellen? .. selbst, wenn jemand auf dem BFS sitzt?

Gruß

ralle

am 23. August 2006 um 9:11

Re: Re: Re: Blech anschrauben über Handschuhfach/Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

mal so nebenbei (ohne auch nur annähernd daran zu denken danach zu fragen wofür das Teil gut sein soll :D) ... kann man den BFA nicht abstellen? .. selbst, wenn jemand auf dem BFS sitzt?

@Trekus,

klar kann man :D

..welchen Sinn macht denn ein abgeschalteter BfA, wenn ein Bf davor sitzt?

Ohne jetzt zu hinterfragen, welchen Sinn scharfkantige Bleche auf dem Amaturenbrett machen und weshalb man einen eventuellem Bf via BfA ein Blech in`s Gesicht drücken sollte :D

Wenn ich mir das aber so überlege und genauer anschaue, würde das Blech vom BfA u.U. nach untengedrückt werden und sich in die Kniescheiben des Bf schneiden.

Auch nicht wirklich zielführend.

ich tippe mal auf tft halter ;)

wenn das so ist,dann kannst du ihn besser oben in den himmel bauen....airbag ist zur sicherheit deines beifahrers da,ihn auszuschalten ist blödsinn und mit blech darfst du ihn nict eingeschaltet lassen ;)

ich würds nicht machen!

kannst ja mal das handschuhfach ausbauen,dann siehst du wo genau der airbag liegt!ich hatte es letztens draussen.hab zwar nicht drauf geachtet,aber ich meine der airbag liegt sogar direkt da ,wo du deine schrauben reinmachen möchtest!

aber wenn du das blech unbedingt anbauen willst und bereit bist den airbag auszuschalten,dann bau das handschuhfach aus,halt das blech dran,guck wo du vielleihct durchschrauben könntest,bohr kleine löcher und mach das blech dann mit kleinen gewindeschrauben und muttern feste,dann hast du auch ne change das die belastung von 500g(bei der fahrt mit wippbewegung,sicherlich ncoh mehr)auch hält ;)

viel glück

 

gruß michael

Themenstarteram 23. August 2006 um 13:49

Ich hab glaub ich seit 3 Monaten keinen Beifahrer mehr gehabt, und der Airbag ist ausgeschaltet, seit Kauf des TTs 2002.

Ich bin vom Typ eh eher der Loneranger Cowboy und liebe Rambo-Filme, da der genau so viele Freunde hat wie ich.

Selbst wenn der Beifahrer-Airbag noch an wäre, müsste ich ihn bei dieser Blech-Anbringung natürlich ausschalten, dass lässt mein IQ bzw logisches Denken grad noch so selber zu, auch wenn ich ´ne miese Plumpsgeburt war. Bzw abschrauben wenn ich übern TÜV muss. Da war ich aber erst im Mai...

Ich weiß noch, vor ein paar Wochen hab ich gefragt, dass ich mir ein Lenkrad ohne Airbag verbauen wollte und wollte wissen, ob es den TT jemals ohne Airbag gegeben hat. Dann wäre das Austragen aus den Papieren leichter gewesen. Da ich ein Lenkrad für 39 Euro hätte bekommen können.

Da wurde ich als Massenmörder verschrien... Naja, fast.

 

Und das wollte ich hier beim Thema vermeiden. Denkt von mir aus über mich was ihr wollt, was für´n Arsch ich für meine Mitmenschen bin, wie verantwortungslos ich bin. Nur lasst das doch bitte hier sein. Oder schreibt es per PN.

Ich bin vorm TT 10 Jahre andere Autos gefahren, die hatten alle gar keine Airbags.

Man, ich kann´s nicht haben, wenn auf Schwächeren rumgehackt wird, stehe öfters mit dem Rücken zur Wand weil ich mich gegen den Mob allein dazwischen stelle, helfe auch mal älteren Menschen über die Straße und hab auch Zivi gemacht und behinderte gepflegt. So ein Arsch bin ich gar nicht.

Aber lasst mich bitte diesen Airbag ausschalten und dieses verdammte Blech anbringen ohne mir ein schlechtes Gewissen zu machen...

Achso, mein Gemütszustand beim schreiben dieses Postings ist :)

Also alles cool. Hier ist mein Happy Place

@ Daffy:

Mit dem TFT bist Du in der Nähe, kratzt dabei aber nur an der Oberfläche :D

Am Himmel geht nicht, da ich die Roadster-Version habe und selbst beim TTC die Konstruktion am Himmel keinen Sinn machen würde.

-------------------------------------

Falls ja doch schon mal einer die Verkleidung abhatte und mir sagen kann: Lieber Aldizz, der Airbag ist weiter hinten und Du machst da nichts putt, wäre super.

Weil ich auch das handschuhfach nicht ausbauen will usw.

Natürlich könnte ich auch auf eigene Faust es einfach probieren. Entweder bekomm ich den Airbag in die Fresse oder das Blech hält und es ist nix passiert. Aber ich hab Angst.

:D hätte auch angst............stell mir gerad vor wie ich vorsichtig die schraube reindrehe mit dem akkuschrauber und plötzlich knallt der airbag raus ...autsch

also mir is das egal ob du die aurbags aus hast oder nicht,sehe das so wie du...es gibt immerhin millionen autos wo überhaubt keine drin sind!

hab ja auch nur gesagt(und ich denke das meinten auch viele andere) das du ihn auf jedenfall dabei ausschalten musst!

im roadstar geht das natürlich nicht mit dem tft am himmel,das stimmt wohl :)

 

also nochmal mein tip!

 

lös die 5 schrauben vom handschuhfach und schon hast du es in der hand und kannst gucken,dann kannst du dir selbst auch sicher sein,das du den airbag nicht triffst ,ist echt keine große sache das abzumontieren,4minuten arbeit..HÖCHSTENS

wünsch viel glück...und wenn du es fertig hast,möcht ich wissen,was genau es mit dem blech auf sich hat ;) :)

gruß michael

Themenstarteram 25. August 2006 um 5:58

Tja, das wird so nix wie ich es mir vorgestellt habe.

War gestern beim Freundlichen und der hat mich da genau aufgeklärt.

Was soll´s. Dann wird was neues überlegt, wie ich diese Sache durchziehen kann.

am 25. August 2006 um 7:34

EDIT

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Das ist genau der Bereich, in dem der BfA rausfahren würde.

am 25. August 2006 um 9:43

Habe mein Navi-TFT momentan auch so Befestigt, nur ohne Schrauben. Habe hinten am TFT ein Blech befestigt und entsprechend mehrfach gebogen, so dass ich es einfach durch schliessen des Handschuhfachs einklemme. Hält bombenfest.

Da ich das Navi meist nur geschäftlich, wenn ich alleine bin, benötige, habe ich es nur dann mit abgeschaltetem Airbag montiert. Nach Gebrauch -> Hanschuhfach auf > TFT ins handschuhfach > Airbag an > Handschuhfach zu...voila

am 25. August 2006 um 10:04

nimm doch sooo lange Schrauben und ein sooo festes Blech, dass der Airbag aus seinem Häuschen gar nicht mehr raus KANN.

Ich glaube Dui bist ein guter Mensch!

Machen wir hier jetzt ein Ratespiel oder was?

Kenn ich noch von früher als ich noch hinten sitzen musste: "Ich seh was, das ist rot und rund - was ist es"?

Ohne nur im geringsten zu sagen was du vor hast, kannst ja wohl kaum erwarten, dass du produktive Beiträge erhälst, oder?

am 25. August 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

 

Ohne nur im geringsten zu sagen was du vor hast, kannst ja wohl kaum erwarten, dass du produktive Beiträge erhälst, oder?

@Webjumper,

eigentlich ist es shiceegal, was er auf das Blech schrauben möchte.

Wird schon etwas sein, wovon er denkt dass es ein Anderer sofort nachbauen würde :D

Bis jetzt waren es doch alles produktive Beiträge ;)

Themenstarteram 25. August 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von moerf

EDIT Das ist genau der Bereich, in dem der BfA rausfahren würde.

 

Nö, es geht nur um die Schrauben unten. Nix gudd. Der Airbag ballert kilometerweit höher raus.

Da wir eh schon Off-Topic sind :

Auf das Blech wird noch ein Blech verschraubt, dass eine Art Gehäuse entsteht. Ein Kollege aus´m Club kann auf der Arbeit sehr nette Chrom-Belche läsern und biegen, ohne Quetschungen oder ähnliches dabei zu produzieren. Ich kenn das Verfahren nicht wie das gehen soll, aber ich glaub das nennt man Schwubbeldidu.

Scheißegal. Hauptsache es geht.

Und auf das obere kann er mir entweder ´nen Schriftzug oder von mir aus Entchen reinlasern.

In das Blech kommen zwei TFT-Monitor, einer für ´ne Spionen-Kamera die unten in der Front befestigt wird, dazu noch umschaltbar auf Navi. Der andere für ´ne PS2. Zusätzlich kommen noch zwei LED-Spots rein, die die Schrift ausleuchten sollen.

 

 

 

Und, ja. Ich würde mal gerne an Vin Diesels oder Paul Walkers Hintern schnüffeln...

 

So, @ Webjumper: Jetzt weißt Du alles. komm vorbei und heile alle meine Wunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Blech anschrauben über Handschuhfach/Fragen