Blech Company Berlin Werkstattbericht
Blendung durch professionelle Webside und gute Kommunikation initial. Leider sehr schlechte handwerkliche Qualität, insbesondere der Blecharbeiten(Kotflügel erneuert, lackiert, verschiedene Rostsanierungen, Hohlraumkonservierung).
Bei keine ordentliche Übergabe am Ende(Scheinwerfer wurde beschädigt, einiges wurde nicht oder anders, wie besprochen gemacht).
Verschmutzungen im Innenraum(Fettpritzer bei Hohlraumkonservierung) wurden nicht ordentlich beseitigt.
Nach Konfrontation alles abgestritten, nach zähem Hin- u. Her wurde eine Rückzahlung von 200 Euro vereinbart. Bis heute nicht erhalten(Monate!)
Durch Nachbegutachtung wurde mir die schlechte Qualität vorgeführt(keine originalen Kotflügel, schlecht angepasst, durch direkten Kontakt Lack an den A-Säulen oben beschädigt.
Die Konservierung des Unterbodens war unzureichend, laut meiner Stammwerkstatt lagen keine Kenntnisse über die Schwachstellen meines Modells vor.
In meiner Stammwerkstatt bin ich sehr hohe Qualität gewöhnt, hatte mir wegen der durchgerosteten Kotflügel einen Karosseriemeister gesucht in der Hoffnung nach Routine-Professionalität - große Enttäuschung - nicht zu empfehlen, insbesondere wegen der mangelnden Konfliktfähigkeit und Unaufrichtigkeit.
Beste Antwort im Thema
Blendung durch professionelle Webside und gute Kommunikation initial. Leider sehr schlechte handwerkliche Qualität, insbesondere der Blecharbeiten(Kotflügel erneuert, lackiert, verschiedene Rostsanierungen, Hohlraumkonservierung).
Bei keine ordentliche Übergabe am Ende(Scheinwerfer wurde beschädigt, einiges wurde nicht oder anders, wie besprochen gemacht).
Verschmutzungen im Innenraum(Fettpritzer bei Hohlraumkonservierung) wurden nicht ordentlich beseitigt.
Nach Konfrontation alles abgestritten, nach zähem Hin- u. Her wurde eine Rückzahlung von 200 Euro vereinbart. Bis heute nicht erhalten(Monate!)
Durch Nachbegutachtung wurde mir die schlechte Qualität vorgeführt(keine originalen Kotflügel, schlecht angepasst, durch direkten Kontakt Lack an den A-Säulen oben beschädigt.
Die Konservierung des Unterbodens war unzureichend, laut meiner Stammwerkstatt lagen keine Kenntnisse über die Schwachstellen meines Modells vor.
In meiner Stammwerkstatt bin ich sehr hohe Qualität gewöhnt, hatte mir wegen der durchgerosteten Kotflügel einen Karosseriemeister gesucht in der Hoffnung nach Routine-Professionalität - große Enttäuschung - nicht zu empfehlen, insbesondere wegen der mangelnden Konfliktfähigkeit und Unaufrichtigkeit.
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20 Antworten
Gut zu wissen.
Achtung!
Du begibst Dich hier auf dünnes Eis. Vermutlich kommt bald ein Schreiben vom Anwalt reingeflattert...
Also: Nicht schreiben, dass sie schlechte Qualität abliefern, sonder eher so in Richtung "Ich hatte den Eindruck, dass die Qualität nicht dem Stand der Technik entspricht" oder "Die Qualität erfüllte bei weitem nicht meine Erwartungen".
Damit bist Du definitiv im Bereich der freien Meinungsäußerung
Vorgeschädigte Grüße DV!
Zitat:
Original geschrieben von Tomsplett
Blendung durch professionelle Webside und gute Kommunikation initial. Leider sehr schlechte handwerkliche Qualität, insbesondere der Blecharbeiten(Kotflügel erneuert, lackiert, verschiedene Rostsanierungen, Hohlraumkonservierung).
Bei keine ordentliche Übergabe am Ende(Scheinwerfer wurde beschädigt, einiges wurde nicht oder anders, wie besprochen gemacht).
Verschmutzungen im Innenraum(Fettpritzer bei Hohlraumkonservierung) wurden nicht ordentlich beseitigt.
Nach Konfrontation alles abgestritten, nach zähem Hin- u. Her wurde eine Rückzahlung von 200 Euro vereinbart. Bis heute nicht erhalten(Monate!)
Durch Nachbegutachtung wurde mir die schlechte Qualität vorgeführt(keine originalen Kotflügel, schlecht angepasst, durch direkten Kontakt Lack an den A-Säulen oben beschädigt.
Die Konservierung des Unterbodens war unzureichend, laut meiner Stammwerkstatt lagen keine Kenntnisse über die Schwachstellen meines Modells vor.
In meiner Stammwerkstatt bin ich sehr hohe Qualität gewöhnt, hatte mir wegen der durchgerosteten Kotflügel einen Karosseriemeister gesucht in der Hoffnung nach Routine-Professionalität - große Enttäuschung - nicht zu empfehlen, insbesondere wegen der mangelnden Konfliktfähigkeit und Unaufrichtigkeit.
...bitte schau dir den folgenden Post an:
http://www.motor-talk.de/.../...-zu-oe-und-nachbauteilen-t4434393.html
Gruß
Miles
Zitat:
Original geschrieben von Dolce_Vito
Achtung!
Du begibst Dich hier auf dünnes Eis. Vermutlich kommt bald ein Schreiben vom Anwalt reingeflattert...
Also: Nicht schreiben, dass sie schlechte Qualität abliefern, sonder eher so in Richtung "Ich hatte den Eindruck, dass die Qualität nicht dem Stand der Technik entspricht" oder "Die Qualität erfüllte bei weitem nicht meine Erwartungen".
Damit bist Du definitiv im Bereich der freien Meinungsäußerung
Vorgeschädigte Grüße DV!
...es sei denn, er hat eine Gutachten/Bestätigung eines Schverständigen/DEKRA/TÜV. Dann darf die andere Partei sich warm anziehen....
Gruß
Miles
Könnte man nicht einfach schreiben : "ICH FINDE das hier eine Scheissarbeit abgeliefert wurde, etc etc"
Dann ist es doch eine persönliche Meinung die der freien Meinungsäusserung unterliegt, oder seh ich das falsch ?
Jepp, so in der Richtung wirst Du das dürfen. Allerdings würde ich auch hier auf Ausflüge in die Fäkalsprache verzichten... ;-)
(siehste? Da ich auch nicht so richtig die Ahnung von der Justiz hab, bleibe ich schön im Konjunktiv... es wird mich niemand darauf festnageln können.)
Meinungsäußernde Grüße DV!
Soviel ich weiß, darf man seine eigenen Erfahrungen immer kundtun. Nur mit Wertungen, Verallgemeinerungen und Annahmen muss man vorsichtig sein.
Zitat:
Original geschrieben von Dolce_Vito
Jepp, so in der Richtung wirst Du das dürfen. Allerdings würde ich auch hier auf Ausflüge in die Fäkalsprache verzichten... ;-)
Danke Dir.
Allerdings bleibt eine Scheissarbeit eine Scheissarbeit, da kann man nichts machen.
....freue mich über die rege Anteilnahme. Irgendwie regt mich das auch immer noch auf, dass ich nicht auf mein "Bauchgefühl" gehört habe. Es ist aber auch schwer begreiflich, wie ein Karosseriemeister nicht einmal Kotflügel verbauen kann. Und wie man ja aus unserem Forum als Laie sogar weiß, dass man mit den billigen Flügeln nur ein Haufen Streß beim Einpassen hat. Da lohnt sich die Ersparnis nicht....
Werde mal Fotos posten von den Spaltmaßen....
..und ich finds gut wenn auf schwarze Schafe hingewiesen wird, kann vielen anderen Ärger ersparen.
Zitat:
Original geschrieben von Tomsplett
....freue mich über die rege Anteilnahme. Irgendwie regt mich das auch immer noch auf, dass ich nicht auf mein "Bauchgefühl" gehört habe. Es ist aber auch schwer begreiflich, wie ein Karosseriemeister nicht einmal Kotflügel verbauen kann. Und wie man ja aus unserem Forum als Laie sogar weiß, dass man mit den billigen Flügeln nur ein Haufen Streß beim Einpassen hat. Da lohnt sich die Ersparnis nicht....
Werde mal Fotos posten von den Spaltmaßen....
...weder kannst du selbst belegen, daß dieses "Anpassen" bei allen Nachbauprodukten überhaupt notwendig ist, noch bringt es irgend jemanden hier eine solch veralgemeinernde Aussage zu treffen.
Was uns allen hier weiter hilft, ist die Aussage, um welchen Nachbaukotflügel es sich hier gehandelt hat, damit dieser von anderen Forenteilnehmern nicht mehr gekauft werden muß.
Bitte nenne Ross und Reiter und führe sprachlich ein scharfes Schwert.
Gruß
Miles
Miles:
Mir ging es nicht um ein Ersatzteil. Sondern um das Verhalten eines vermeintlichen Fachmanns.
Ich habe nur die Information, dass es sich um "Erstausrüsterqualität" handelt....
Zitat:
Original geschrieben von Tomsplett
Miles:
Mir ging es nicht um ein Ersatzteil. Sondern um das Verhalten eines vermeintlichen Fachmanns.
Ich habe nur die Information, dass es sich um "Erstausrüsterqualität" handelt....
...und das bin ich völlig bei dir. Wenn du dir den Thread durchgelesen hast, den ich weiter oben gepostet habe, so hast du lesen können, das an meinem Fahrzeug, von der MB Niederlassung München, vor vier Jahren beide vorderen Kotflügel erneuert wurden.
Beide sind inzwischen durchgerostet und das ist ein original Ersatzteil.
Ich wäre dir verbunden, wenn du in meinem Thread deine Erfahrungen postest und den Fragenkatalog im ersten Thread als Grundlage deiner Antwort benutzt.
Warum?
Es gibt inzwischen Feedbacks von Kotlügelherstellern, die hier mitlesen und das beginnt inzwischen sehr interessant zu werden.
Im Übrigen und das ist nun eine persönlich gefärbte Meinung meinerseits, empfinde ich deinen Thread für mehr als richtig und wichtig.
Als Dienstleister kann ich es mir heute nicht mehr erlauben, minderwertige Arbeit für gutes Geld abzugeben. So das dennoch geschieht, dann liegt es im Eigeninteresse diese Leistung zu korrigieren. Kunden heute sind anders als vor 15 Jahren.
Es gibt Foren und Beurteilungsportale die mir allzu schnell meinen Ruf versauern können.
Mir wäre es daran gelegen in solchen Portalen gut abzuschneiden.
Was hälst du davon, zur KFZ-Innung und zum Sachverständigen zu fahren und die Arbeit begutachten zu lassen?
Danke & Gruß
Miles
Miles:
Du hast recht. Aber ich habe nicht den Nerv, dass korrekt aufzuarbeiten und verbuche das als Lehrgeld und -erfahrung.
Ich glaube an: Das Gute setzt sich durch...und an: das Fehlverhalten zu Lebzeiten bestraft wird...ohne dass man nachhelfen muß. Dafür sorgt die Komplexität des Lebens....
Und wer rechtschaffen ist, muß sich keine Sorgen machen....
Übrigens habe ich meine Stammwerkstatt auch als Tipp über dieses Forum erhalten und bin super zufrieden!