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blech statt griffleiste am kofferraum!
Hi!
ich wollte mal all die fragen, die schon ein blech drin haben, wie habt ihr das gelöst?
muss das blech ne best. dicke haben?
evtl. bilder vom bau?
Danke
Gruß
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20 Antworten
Blech sollte schon schön dick sein, da man es sonst verbiegen kann, falls jemand an der Kante zieht! Ich habe auch direkt ein gefalztes genommen, damit der TÜV nix zu meckern hat!
hi, danke
haste evtl. noch ein bild von unten?
danke
und nicht vergessen die untere kante vorm schweissen zu bördeln. sonst dauerts nicht lange und es reisst wieder an der unteren schweissnaht
wie meinen?
du musst die metalleiste von einer seite ein stück umlegen lassen (bördeln). Wegen Stabilität. hab ich beim metallbauer machen lassen. wenn du nicht bördelst ists sehr wahrscheinlich das die schweissnaht an den seiten wieder reisst. wenn ich morgen zeit finde, schick ich dir n foto davon
habe mal eine zeichnung von einem gebörtelten blech (umgelegte kante) gemacht.
@kredan
ich weiß schon, was bördeln bedeutet
kann mir nur das ganze nur nicht richtig vorstellen.
Ihr meint doch die kante, wo ich später anpacke, wenn ich den kofferraum öffnen will!
habt ihr dann einfach ein glattes blech genommen, oder habt ihr es irgendwie angewinkelt, damit ihr auhc in der nähe kennzeichenbeleuchtung anpunkten könnt?
ok, habe mich schon gewundert, dass du "wie meinen?" schreibst.
aso, nee!
aber soll ich nun das blech anwinkeln, oder einfach als verängerung der normalen kante nehmen?
Was ist denn mit Rost hinter bzw. in der gebördelten Kante?
Denn ich muss ja erst die Kante bördeln, dann schweissen und dann kann ich erst lackieren.
Gruß.
du kannst doch vor dem lackieren, mit z.b. hammerit die kante noch einkleistern.
so würde ich es auf jeden machen!
Ja, aber du hast doch in der gebördelten Kante rohes Blech. Vorher behandeln fällt aus, wegen schweissen und nach dem Bördeln kommst du ja nicht mehr dran.
Gruß.
Wenn vernünftig geschweisst wird, ist der Raum ja Luftdicht verschlossen also kann da dann eigentlich auch nichts Rosten.
es gibt schweißbaren rostgrund
nach dem schweißen die heckklappe noch mit rostschutz tränken (2k!!) und innenliegende stöße abkitten ... habe bei mir auch die umgelegte kante (griffleiste) auch gekittet ... da hat rost keine chance mehr