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Blech- und Lackschaden
Hallo zusammen, einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Was meint ihr, was die Reparatur kosten wird?
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36 Antworten
2.500,-€
Schei..e
Ich würde von 1.500,- bis 2.000,-€ ausgehen.
2500-3000 bei Opel. Freie Werkstatt die hälfte.
Darum ist meiner Vollkasko. 500,- SB ist bei dem Insignia Lohnenswert.
Frontschaden , Beule im Kotflügel Kratzer in der Stoßstange und ein mini kratzer im AFL Scheinwerfer waren mit Gutachter 4900,- (1300,- davon der Scheinwerfer ) alles bei Opel machen lassen.
Wäre auch günstiger gegangen.
Zum Glück war ich nicht Schuld.
Also Tür und Radlauf. War es in einer Baustelle zu eng?
Ich würde eher auf 3 - 4.000 € beim tippen.
Zitat:
@Vecci-HH schrieb am 27. August 2016 um 19:04:39 Uhr:
Hallo zusammen, einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Was meint ihr, was die Reparatur kosten wird?
Wird wohl auf eine Komplettlackierung der linken Seite hinauslaufen. Dazu noch die Kosten für den hinteren Kotflügel Ist die Frage, ob man den noch "in Form" bekommt. Die Spaltmasse sagen eher nein. Ein Austausch wird teurer. 2000 wirst Du sicher einkalkulieren können. Sprich am besten mit dem Lackierer deines Vertrauens. Gibt auch gute Instandsetzungsbetriebe (karosserie und Lack) die zu fairen Preisen arbeiten. Viel Glück !
Grüße
Checkup
Rund 4.000,-- meiner Meinung nach
Der FOH hat sich das angesehen. Mit 4' bis 5' Euronen ist zu rechnen. Seitenwand, Felge und der Reifen müssen neu, Tür muss lackiert werden... Verdammter Mist....
Hast du keine Kasko-Versicherung?
Wenn nicht, würde ich zu einem "normalen" Karosseriebetrieb fahren und ein weiteres Angebot einholen. Wenn du sagst, dass du selber zahlen musst, wird es in der Regel günstiger.
Zitat:
@Vecci-HH schrieb am 1. September 2016 um 15:38:49 Uhr:
Der FOH hat sich das angesehen. Mit 4' bis 5' Euronen ist zu rechnen. Seitenwand, Felge und der Reifen müssen neu, Tür muss lackiert werden... Verdammter Mist....
Du solltest doch nicht zum FOH gehen
Na ja, der INSI ist noch ganz schön jung.
........... die Felge alleine kostet ja schon 500.-€
Bei Karosserieschäden empfehle ich immer zum guten Karrosseriebauer zu gehen, die machen das perfekt für 60% des Opel Preises. Der Opel Händler bringt das ja oft auczh nur zum KB, weil viele gar keinen eigen KB haben.
rzz
Aber ich bin da voreingenommen: nur durch die OPEL-Werkstatt in Auftrag gegeben gilt es als nach OPEL-Vorgaben instandgesetzt, wegen evtl. kommenden Rostproblemen.
z.B. die Fondtüren können durch schlechte Verarbeitung schon die Grundlage zur Rostbildung ab Werk in sich tragen. Dann, nach der eigen beauftragten Rep. in einem Karosseriebetrieb, eine Kulanzleistung geg. OPEL durchzusetzen ist unmöglich.
Aus dem Grund habe ich keine VK mit Werkstattbindung.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 3. September 2016 um 09:14:58 Uhr:
......
Aus dem Grund habe ich keine VK mit Werkstattbindung.
Das sehe ich genau so.
....und die lackieren wirklich gut bei meinem FOH.