ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blech vom Kat macht mich wahnsinnig!

Blech vom Kat macht mich wahnsinnig!

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 8:42

Morgen an Alle!

Ich habe seit kurzem ein Problem!An meinem Auto klappert das Blech vom Kat bei niedriger Drehzahl beim anfahren.Ich habe die Sufu benutzt und habe Tips wie anschweißen oder nachbiegen gefunden und auch schon ausprobiert,ohne Erfolg!Was kann ich da machen?

MFG Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Hält irgendwie nicht!?!

hmm...dann hat man aber offensichtlich nicht richtig geschweißt. ;)

ansosnten wie schon gesagt ganz runterrupfen, habe ich früher bei meinem ersten QP auch gemacht und trotzdem den ganzen sommer auf ner furztrockenen wiese geparkt. :D

dem unterboden macht das nix, der hat ja nochmal ein separates hitzeschutzblech.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn alles nix hilft - runter reißen.

Dann darfst halt nicht mehr auf abgemähten Wiesen parken :D

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 8:50

Habe ich auch schon dran gedacht!Macht das denn dem Unterboden Nichts?Ich mein der wird ja schon gut warm! 

Warum geht schweißen nicht, habe ich bei mir auch mal gemacht und hat ewig gehalten, ist das ein e36 problem? Hatte ich bei allen die ich schon hatte (3stück)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 8:53

Hält irgendwie nicht!?!Ja,das ist wohl ein E36 Problem! 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Hält irgendwie nicht!?!

hmm...dann hat man aber offensichtlich nicht richtig geschweißt. ;)

ansosnten wie schon gesagt ganz runterrupfen, habe ich früher bei meinem ersten QP auch gemacht und trotzdem den ganzen sommer auf ner furztrockenen wiese geparkt. :D

dem unterboden macht das nix, der hat ja nochmal ein separates hitzeschutzblech.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 9:41

Dann fliegt das Ding raus!Das hört sich ja vielleicht an!!!:rolleyes:

Ja,stimmt ja auch wieder mit den Hitzeblechen am Unterboden!

MFG Christian 

dann aber bestimmt nicht mehr auf wiesen parken, sonst ist in 0,nix die karre abgebrannt

Wenn du ne Schraube reindrehst, so daß das leicht auf Abstand und Spannung kommt, könnte die Bewegung vielleicht unterdrückt werden

 

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

Wenn du ne Schraube reindrehst, so daß das leicht auf Abstand und Spannung kommt, könnte die Bewegung vielleicht unterdrückt werden

Du meinst zwischen Kat und Blech?Habe ich mir auch schon überlegt,ist mir aber zu Stümperhaft!

Ne,ich mach das Blech ab und gut ist!

MFG Christian

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

dann aber bestimmt nicht mehr auf wiesen parken, sonst ist in 0,nix die karre abgebrannt

wie oben bereits von mir geschrieben:

ich habe im extrem heißen sommer 2006 nahezu täglich nach einer autobahnfahrt direkt auf einer absolut trockenen wiese geparkt.

nix passiert.

auch mit hitzeblech wird es da unten so extrem heiß, dass es gefährlich sein könnte.

von daher macht das dann kaum noch einen unterschied finde ich.

bist du so gut versichert, oder warum gehst du so ein hohes risiko ein? ich hab schon von wagen gehört die komplett abgebrannt sind weil sie in einer trockenen wiese geparkt wurden.

ps: wie hoch war denn das gras bzw. dein wagen???

klar, kann es passieren. aber doch eher unwahrscheinlich.

und wenn es passiert, dann passiert es auch mit hitzeblech. das wird nämlich deutlich über 100grad heiß.

war eine ganz stinknormale wiese, nicht kurz - nicht lang.

gras hat jedoch stellenweise am unterboden angelegen.

unabhängig davon gebe ich dir recht: dumm zugehen kanns leider immer.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 10:58

Ihr macht mir hier richtig Angst!:eek:

Ich glaube ich fahr gleich nochmal schweißen,oder biegen oder so! 

 

PS:Mach ich direkt die Simmerringe am Dif.!Ist zwar sehr warm (33 Grad) aber dann mach ich es auch endlich mal!

MFG Christian

hab auch das gleiche problem,und das nervt voll...besonders wenn man an der ampel stehen bleibt und los fahren will...es rasselt heftig.

ich gehe gleich zum werkstatt die sollen das blöde ding raus schneiden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blech vom Kat macht mich wahnsinnig!