ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bleibt Ihr beim Kuga?

Bleibt Ihr beim Kuga?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 20:56

Hallo Leute,

wollte einfach mal nachfrage wie lange Ihr vorhabt euren Kuga zu fahren und ob Ihr beim Kuga bei einem möglichen Fahrzeugwechsel ( Facelift Kuga ) bleibt?

Da ich alle 3-4 Jahre mein Fahrzeug wechsle, steht für mich aufjedenfall fest, dass ich beim Kuga bleibe. Und zwar wird dann der neue Ford Kuga bestellt!

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Hi, da mein Kuga einiges gekostet hat und der Wertverlust anscheinend bei Ford sehr hoch ist, werde ich den Kuga wohl noch einige jährchen Fahren, wie der Kuga bis dahin aussieht weiss noch kein Mensch.

Desswegen weiss ich nicht ob ich bei Ford bleibe.

Der Ford Kuga den ich jetzt habe muß sich aber schon noch bei mir die nächsten Jahre beweisen und dann sieht man weiter.

Gruß

Harleycharly

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi, da mein Kuga einiges gekostet hat und der Wertverlust anscheinend bei Ford sehr hoch ist, werde ich den Kuga wohl noch einige jährchen Fahren, wie der Kuga bis dahin aussieht weiss noch kein Mensch.

Desswegen weiss ich nicht ob ich bei Ford bleibe.

Der Ford Kuga den ich jetzt habe muß sich aber schon noch bei mir die nächsten Jahre beweisen und dann sieht man weiter.

Gruß

Harleycharly

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

Hallo Leute,

wollte einfach mal nachfrage wie lange Ihr vorhabt euren Kuga zu fahren und ob Ihr beim Kuga bei einem möglichen Fahrzeugwechsel ( Facelift Kuga ) bleibt?

Da ich alle 3-4 Jahre mein Fahrzeug wechsle, steht für mich aufjedenfall fest, dass ich beim Kuga bleibe. Und zwar wird dann der neue Ford Kuga bestellt!

Wie sieht es bei euch aus?

genau so :)

Hallo, ich fahre auch einen Kuga 2x4 136PS Diesel werde meinen aber abgeben da ich bis jetzt leider nur ärger mit dem Wagen hatte!":-( Für mich ist es von der Optik und vom fahren in meiner Preisklasse einfach eines der besten Autos!Da ich aber leider soviele Probleme mit ihm hatte und dann noch in der Auto Bild gelesen habe das 2012 ein Komplett neuer Kuga kommt (kein Facelift) hat laut Auto Bild was mit dem Amerikanischen Markt zu tun!Aus diesen Gründen werde ich meinen wieder abgeben!

Gruß

Habe meinen ersten Kugi im Feb 2010 gekauft und jetzt im Nov 2010 meinen zweiten bekommen. habe eine Wette laufen diesen mind. 1 Jahr zu fahren. Aber mal sehen was sich am Markt so tut mit einem Facelift / Nachfolger!? Aber dabei bleiben auf jeden Fall

Kommt hauptsächlich darauf an wie er bis dahin aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Ka 263

Hallo, ich fahre auch einen Kuga 2x4 136PS Diesel werde meinen aber abgeben da ich bis jetzt leider nur ärger mit dem Wagen hatte!":-( Für mich ist es von der Optik und vom fahren in meiner Preisklasse einfach eines der besten Autos!Da ich aber leider soviele Probleme mit ihm hatte und dann noch in der Auto Bild gelesen habe das 2012 ein Komplett neuer Kuga kommt (kein Facelift) hat laut Auto Bild was mit dem Amerikanischen Markt zu tun!Aus diesen Gründen werde ich meinen wieder abgeben!

Gruß

2012 kommt kein komplett neuer!

Hallo,

Habe bis jetzt den 2,5t gefahren und hatte vom ersten Tag (Mai2009) (und 35000 km auf der Uhr) bis jetzt keine Probleme.

Gut so Kinderkrankheiten wie die Scheibenwaschdüsen, aber da war mein Händler immer sehr kulant.

Jetzt ist mir eine Frau Frontal in den Kuga gefahren, da sie nicht gedacht hätte das Schnee auch rutschig sein kann.

Der Crash war auf einer Bundesstrasse, also mit ordentlicher Geschwindigkeit, aber ich habe keinen Kratzer abbekommen, bis auf Schleudertrauma und Kopfschmerzen.

21000 Euro Reparaturkosten bis jetzt!

Habe den kaputten Kuga gleich verkauft und habe mir gleich einen neuen KUGA bestellt.

Diesmal den 163 PS Diesel mit PowerShift-Automatikgetriebe.

Warum Diesel? Weil ich 2009 ein Automatikgetriebe haben wollte und der Diesel noch keins hatte, und weil die Steuern vor Juli 2009 beim Benziner noch moderat waren und aktuell bezahle ich für den Diesel sogar weniger Steuern.

Liefertermin März 2011.

Ich darf von meinem Händler aus meinen alten Kuga (wenn er wieder flott gemacht worden ist) noch fahren bis der neue kommt, obwohl ich ihn schon an ihm verkauft habe.

Also ich würde mir immer wieder einen Kuga kaufen.

Grüße Starwing

Foto0008

Gutes Thema.

Ich fahre ( oder besser gesagt meine Frau fährt ) seit einem Jahr einen Kuga White Magic. Die sieben Jahre vor dem Kuga hatten wir einen Mondeo MK3 ( auch neu gekauft ) und ich sagte oft das ich keinen Ford mehr will!

Aber der Kuga hat mir so gut gefallen das wir uns einen vor die Tür stellten. Ich plante es eigentlich so, wenn die Flat ausläuft möchte ich den Kuga zurück geben und mir einen neuen holen. Der Kuga wird dann einen Restwert von ca. 14k€ haben. Jetzt denke ich mir ich verkaufe meinen Smart, behalte den Kuga und flatte einen zweiten dazu. Das zum Thema "Zufriedenheit mit dem Kuga".

Aber es kann auch sein das ich mir "nur" einen Kia Sportage gönne.....ich kann es nicht sagen was in drei Jahren sein wird.

Mir gefällt der Kuga sehr und ich kann mir nicht vorstellen das ich mir in drei Jahren einen Q5 leisten kann/will......

Aber eines kann ich jetzt schon sagen...das Fahrgefühl eines SUV's möchte ich nicht mehr missen. Ich mag es sehr im stehen einzusteigen.

Hoffentlich hat der Kuga in drei Jahren die paar Teile die ich mir so sehr wünsche. LED rundum / Berganfahr-Assi / 200PS Diesel

hallo zusammen

ich habe gestern meinen dritten kuga bestellt

den ersten habe ich im juni 09 bekommen, 11 monate gefahren und dann verkauft.... den zweiten bekam ich im july 10, welchen ich gestern verkauft habe

mein neuer wird in 2 wochen angemeldet...top ausstattung...großes 7" navi mit rückfahrkamera, 163 ps powershift etc

freue mich riesig...auch wenn es schon der dritte sein wird....aber sicherlich nicht der letzte

fazit: super zufrieden mit dem kuga und bisher null proleme

Zitat:

Original geschrieben von koeky

hallo zusammen

ich habe gestern meinen dritten kuga bestellt

den ersten habe ich im juni 09 bekommen, 11 monate gefahren und dann verkauft.... den zweiten bekam ich im july 10, welchen ich gestern verkauft habe

mein neuer wird in 2 wochen angemeldet...top ausstattung...großes 7" navi mit rückfahrkamera, 163 ps powershift etc

freue mich riesig...auch wenn es schon der dritte sein wird....aber sicherlich nicht der letzte

fazit: super zufrieden mit dem kuga und bisher null proleme

Der dritte....wow. Sag mal was zu den Verkaufspreisen. Wie sieht es mit dem Wertverlust aus ?

Oder bist du Ford Mitarbeiter ? Oder fährst du den Kuga beruflich?

den ersten habe ich nach 11 monaten mit plus / minus null verkauft....den zweiten habe ich gestern als halbjahreswagen mit knapp 500 euro gewinn verkauft und wie gesagt direkt einen neuen gekauft.....

meine frau ist werksangestellte

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Gutes Thema.

Ich fahre ( oder besser gesagt meine Frau fährt ) seit einem Jahr einen Kuga White Magic. Die sieben Jahre vor dem Kuga hatten wir einen Mondeo MK3 ( auch neu gekauft ) und ich sagte oft das ich keinen Ford mehr will!

Aber der Kuga hat mir so gut gefallen das wir uns einen vor die Tür stellten. Ich plante es eigentlich so, wenn die Flat ausläuft möchte ich den Kuga zurück geben und mir einen neuen holen. Der Kuga wird dann einen Restwert von ca. 14k€ haben. Jetzt denke ich mir ich verkaufe meinen Smart, behalte den Kuga und flatte einen zweiten dazu. Das zum Thema "Zufriedenheit mit dem Kuga".

Aber es kann auch sein das ich mir "nur" einen Kia Sportage gönne.....ich kann es nicht sagen was in drei Jahren sein wird.

Mir gefällt der Kuga sehr und ich kann mir nicht vorstellen das ich mir in drei Jahren einen Q5 leisten kann/will......

Aber eines kann ich jetzt schon sagen...das Fahrgefühl eines SUV's möchte ich nicht mehr missen. Ich mag es sehr im stehen einzusteigen.

Hoffentlich hat der Kuga in drei Jahren die paar Teile die ich mir so sehr wünsche. LED rundum / Berganfahr-Assi / 200PS Diesel

Das hoffe ich auch das es in 3 Jahren einige positive Änderungen beim Kuga Facelift geben wird! Aber da bin ich optimistisch!

Das Ziel von Ford ist es ja nicht nur neue Kunden zu gewinnen, sondern auch bestehende Ford Kuga Kunden zu halten! Und genau das ist ja die Kunst! Darum bin ich mir zu 100% sicher, dass es einige super Sachen geben wird!

Hi, vorallem wenn man Ehrlich ist, sehen die Fordmodelle zur Zeit finde ich sehr gut aus.

S-Maxx u.s.w. die sind Designer-Mäßig auf dem richtigen Weg.

Wenn es so bleibt unbedingt Kuga for ever.

Was bei mir noch eine Rolle spielt , er ist von den Außenmaßen nicht so riesig, weil mein Motorrad auch noch mit in der Garage steht.

Einen anderen SUV z.B Audi Q5 oder BMW X3 würde nicht mehr passen.

Ich bin halt ein absoluter Gegner von Auto auf der Straße stehen lassen, jedenfalls Nachts.

Wenn es Leute gibt die das müssen, klar geht nicht anders, aber ich hätte da keine Ruhe.

Gruß

Harleycharly

Zitat:

Original geschrieben von koeky

den ersten habe ich nach 11 monaten mit plus / minus null verkauft....den zweiten habe ich gestern als halbjahreswagen mit knapp 500 euro gewinn verkauft und wie gesagt direkt einen neuen gekauft.....

meine frau ist werksangestellte

..na da können wir uns ja zusammen tun ! :D...übrigens ich verkaufe meinen Kuga ab Feb.2011, 7 Monate alt, weiß, 163 PS Power Shift 4x4, etc. also wenn jemand Interesse haben sollte..PN an mich ! :p

und was kommt danach ? ja habe ich schon geschrieben...erst mal ein oder zwei Mäxchen und wenn dann ab 2012/13 sich was auf dem Kuga Segment tut..schwenken wir ggf. wiede um !

Guten Rutsch aber Knitterfrei :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen