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bleibt nicht an beim starten
hallo mein 35i bj 89 1,8l 90ps... geht aus wenn ich ihn morgens starte sobald ich den ersten gang ein lege und 10-20m gefahren bin...desweiteren nimmt er dann irgendwann bei voller fahrt kein gas mehr an und ich muss bis in den ersten runter schalten...und dann stottert er auch bis er wieder auf touren kommt...(neue kerzen+Stecker+zündverteiler+kappe+ neuer tempgeber)....hilfe was ist das..kann ihn nicht auslesen lassen bei uns hat keine Werkstatt ein passendes kabel mehr...
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19 Antworten
Überprüfe mal den Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum
BKV. Vielleicht ist der von unten gerissen.
Gruß George.
Ansaugkrümmer zum BKV???? sorry bin eine Frau...ausgeschrieben wäre nett danke und genauer bitte wäre noch netter...
lg Mandy
BKV = Bremskraftverstärker
OK...OK...preusse 76 ist ja ganz klar ein Frauennahme, Mandy ja auch...
wie konnt ich depp das übersehen!!!
Gruß George.
hmmm der Schlauch ist iO...und nun...das komische ist ja wenn die Temperatur so um die -8 grad liegt,hat er nur das ich ihn im Stand 2min laufen lassen muss... das er an bleibt aber so weiter keine probleme hat... jetzt sind plus grade und schon leuchtet die Motorkontrolllampe...er ruckelt...und eben das schon oben beschriebene problem...HILFE.... hab ja von meinem Männchen so ein tolles Do it yourself-Buch für Passat bekommen aber das hilft mir nicht wirklich weiter...
lg Mandy
Dann überprüf mal alle Kabel, insbesondere die der Lambdasonde!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Dann überprüf mal alle Kabel, insbesondere die der Lambdasonde!
Hallo padman
was passiert wenn ich das abziehe und ablasse...
....oder sollte ich es einfach mal mit kontakspray reinigen...
hab gelesen das diese motorkontrolllampe mit dieser besagten Lambdasonde zutun hat...und da mein Auto nun ja dieses Jahr schon 21 jahre alt geworden ist hatte ich schon öfter das problem das ich einige Stecker reinigen musste weil sie total verkeimt waren und alles ging wieder...
lg mandy
Hallo Mandy... wenn du die gelbe Motordiagnoseleuchte im KI (Kombiinstrument) hast sehe ich überhaupt kein Problem den Fehlerspeicher mal auszulesen. Kannst du selbst mal machen.
Gelber Stecker im Motorraum finden (zwischen Zündspule und Ansaugkrümmer). Motor an und diesen Gelben Stecker mal 5 sec.
mit Masse Verbinden. Dann geht die Motordiagnoseleuchte in ein Blinken über. Diesen Blinkcode ( z.b. 4444 wäre "kein Fehler) kannst du uns dann ja mal mitteilen. Ich und auch andere können dir dann mehr dazu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von preusse76
Zitat:
Hallo padman
was passiert wenn ich das abziehe und ablasse...
....oder sollte ich es einfach mal mit kontakspray reinigen...
hab gelesen das diese motorkontrolllampe mit dieser besagten Lambdasonde zutun hat...und da mein Auto nun ja dieses Jahr schon 21 jahre alt geworden ist hatte ich schon öfter das problem das ich einige Stecker reinigen musste weil sie total verkeimt waren und alles ging wieder...
lg mandy
Naja, also ohne Sonde geht der Motor erstmal in den Notlauf, und verbraucht dadurch natürlich erstmal einiges mehr an Sprit, hat weniger Leistung, und der KAT kann dabei auf Dauer schaden nehmen!
Mach es so wie "Schorsch" geschrieben hat, und teil uns das Ergebnis mit!
Sorry aber ich habe garkein gelben Stecker nur rote orange oder blaue
so hab dann mal den Stecker ( Lambdasondenstecker ) ab gemacht und habe das halbe plaste in der Hand gehabt Kontakt war total verdreckt Plaste total verrottet Kontakt sauber gemacht...wieder zusammen gefriemelt und siehe da Motordiagnoseleuchte leuchtet nicht mehr und Motor läuft auch ganz ruhig...danke padman & PKGeorge
Besteht nur immer noch das Problem das er frühs kein Standgas hat und gleich wieder aus geht außer ich bleibe mit dem Fuß für 5min auf dem Gas...
Hallo Mandy... mach mal ein Foto vom Kabelbaum ( Zündspule richtung Zylinderkopf) dann zeigen wir dir den Stecker zur super einfachen Fehlerspeicherauslesung bei deinem RP Motor. Auch wichtig für dich um den anderen genannten Fehler einzukreisen. Mein Tipp dazu wäre ein Defekter Blauer Temperatursensor, aber da schreibst du ja er ist Neu.
Gruß George.
ja der is neu gerade vor 4 Wochen gewechselt werde morgen mal ein Foto machen..wenn es nicht der Temperaturgeber ist was kann es noch sein
Gruß Mandy
Das Temperatursignal wird vom Steuergerät erkannt und verarbeitet...
darauf hin wird der bei dir 4 polige Drosselklappenansteller angesteuert. Da kann der Stellmotor defekt sein oder auch ein Kabelbruch vorliegen.
Gruß George.
oh ja mein Männchen sagt die Kabel sehn alle nicht mehr so gesund aus lasse das alles morgen mal von meinem Dad (59)prüfen (KFZ-Schlosser zu Früheren Zeiten ) und dann meld ich mich wieder
danke PKGeorge
Lg Mandy
Schöne WE