- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Blende für Schiebetür Caddy Kasten?
Blende für Schiebetür Caddy Kasten?
Moin Leute,
gibt es für den Caddy 2KN eine Blende für die Schiebetür?
Mein Vw Händler konnte mir leider keine Auskunft geben, genau so wenig wie die Karosseriewerkstatt von VW.
Bild im Anhang.
Beste Grüße Basti
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das sollte doch die Gleiche sein wie beim 2K, oder?
Ich wüsste nicht, wo da ein Unterschied sein soll...
Viele Grüße
Thomas
Na der Unterschied ist, dass der Kasten sie nicht serienmäßig hat.
Na danke!
Ich wollte sagen, dass ich nicht weiß, warum da an dem Teil etwas anders sein soll als beim 2K...
Viele Grüße
Thomas
Ja das hab ich auch erst gedacht das es passt, nur der Typ von VW meint das es eine andere Schiene ist und nicht passt.
Beste Grüße
Basti
sollte passen, einige Engländer haben auch umgerüstet und die Blenden nachträglich befestigt.
Du mußt nur mal gucken, ob die Originalbefestigungspunkte da sind. Könnte durchaus sein, dass der Kasten sie nicht hat. Hier im Forum gab es mal Bilder davon, weil die Unterlegscheiben der Schrauben das Gammeln anfingen. Aber grds. dürfte sie passen.
Zitat:
Original geschrieben von gladdi01
sollte passen, einige Engländer haben auch umgerüstet und die Blenden nachträglich befestigt.
Yip, der hier zum Beispiel.
Super vielen Dank....werde das Teil mal Morgen bestellen und schauen ob es so einfach zu montieren ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Zitat:
Original geschrieben von gladdi01
Yip, der hier zum Beispiel.
super den meinte ich auch, nur das Bild hatte ich nicht mehr gefunden
Paßt doch nicht....jedenfalls nicht ohne weiteres.
Guckst du hier
Moin
Ich habe die Leiste nachgerüstet, es passt wie schon erwähnt, aber die zwei befestigungspunkte in der Mitte der Schiene fehlen beim Kasten. Man kann entweder eine neue führungsschiene kaufen oder einfach doppelseitiges Klebeband drunter kleben. Was noch bestellt werden muß:
2 schrauben und denn Pfropfen für die Leiste da wo jetzt die Schwarze Abdeckung ist.
MfG
Kurze zusammenfassung: Blende passt mit viel Kleber!?
Was für Schrauben müssen es sein?
Gibt es für die Schrauben und den Pfropfen eine Artikel Nr.
Eine neue Führungsschiene würde ohne probleme passen?
bomber1976 geklebt oder neue Schiene?
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Bin über jedes Foto dankbar.
Beste Grüße
Basti
Vielleicht hilft das...
Zitat:
Original geschrieben von bastisdi
Kurze zusammenfassung: Blende passt mit viel Kleber!?
Was für Schrauben müssen es sein?
Gibt es für die Schrauben und den Pfropfen eine Artikel Nr.
Eine neue Führungsschiene würde ohne probleme passen?
bomber1976 geklebt oder neue Schiene?
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Bin über jedes Foto dankbar.
Beste Grüße
Basti
Moin
Ich war ein bißchen zu hektisch. Also die führungsschiene vom Kasten fehlen zwei befestigungspunkte für die Leiste , man kann die führungsschiene nachrüsten vom caddy Life , die ist aber sehr teuer und aufwendig nachzurüsten, weil die ganze Schiebetür dafür raus muß. Die Leiste wird mit zwei Schrauben an der Karosserie befestigt wo die Tür ist und hinten wo die Schwarze Abdeckung ist, wird ein Pfropfen eingesteckt wo die Leiste reingeschoben wird. In der Mitte wo normalerweise die befestigungspunkte sind und mit Klammern fixiert werden ist die Leiste jetzt locker. Ich habe dann ein doppelseitiges Klebeband genommen (ca.2cm) und habe dieses dann einfach dazwischengepackt.
So,ich hoffe diese Beschreibung ist jetzt besser.
Schöne Grüße
Bomber