Blende MMI Wechseln
Hallo,
kann man die Blende um MMI Bedienfeld wechseln?
(Es geht um die Plastikblende am Lautstärkeregler)
Wenn ja bitte um Infos/link SUFU hat nix gegeben
Danke und Gruss
Chris
Beste Antwort im Thema
Mit etwas Bildmaterial habe ich das für dich
Ähnliche Themen
16 Antworten
da ist etwas zeit gefordert:
1. hinten die lufdüse ausbauen (stecker entfernen)
2. armlehne von hinten ausbauen (durch lufdüse) (stecker entfernen)
3. nach vorn setzen: unter der armlehne alle gummimatten rausnehmen, alle schrauben (torx) lösen, auch in der ablage, wo die steckdose ist und im ascher (stecker entfernen)
4. klimabedienteil rausnehmen (kann drin bleiben, aber die untere blende muß raus)
5. seitenverkleidung links und rechts des mitteltunnels ausklicken
6. jetzt kanst du das mmi nach hinten rausziehen es ist nicht viel platz wegen der kabel (stecker entfernen)
7. ausgebautes mmi rumdrehen
8. den zierrahmen vorsichtig von unten abklipsen
9. schrauben lösen (torx)
ansonsten, wenn du noch was adneres tun willst: klick
grüßle
......und es muß das ganze Teil getauscht werden, eine einzelne Blende gibts nicht.......
Mit etwas Bildmaterial habe ich das für dich
Hallo
Kann mann die Plastikblende um die Bedineinheit des MMI da wo der Lautsterke Rägler sitzt auch einzeln bei Audi bestellen ?
Bei den neuren Modellen ist die Blende in Schwarz passt die auch in das ältere Modell ?
Mfg.
Es wäre schön zu wissen von welcher Blende man hier spricht, nur die Alublende oder das ganze Bedienteil?
Geht es nur um die Alublende und ist das Fahrzeug ein Handschalter dann kann man das ganz leicht in 10min tauschen ohne die Mittelkonsole dafür ausbauen zu müssen.
Und ja, die Alublende gibt es einzeln für ein paar €.
Ne ich meine die Blende aus Kunsstoff die um den MMI Bedienugstasten in den ersten Modellen war sie noch in grau in denn neueren Modellen ist Sie in Schwarz.
Um denn ein und ausbau gehts mir garnicht werde eh die Mittelkonsole komplett ausbauen und wollte das plastikteil auch gleichersetzen da bei mir um den Lautstärken regler Knopf das Plastik abgescheuert ist.
Ich hoffe mann kann auf dem Bild erkennen was ich meine.
Diese Blende ist das Gehäuse des Bedienteils und ist nicht einzeln zu erwerben. Entweder gebraucht in der Bucht oder neu für knapp 600€ beim .
Oh je dann muss ich das Gehäuse ausernanderbauen und die Blende Lakieren lassen
So eine schlechte verarbeitung! Bei dem Holz geht die Klahrlackschicht ab und die Blende ist total abgenutzt und das bei 122tkm.
Hat jemand von euch schon mal die Blende Lackiert ?
Du kriegst die Knöpfe nicht raus, ich habe es zumindest nicht geschafft als ich das Teil foliert habe, das erschwert das lackieren.
Grüße, wumbo
Hat das Folieren bei dir Funktioniert kannst du mir ein Bild schicken oder hier einstellen
k.halle@t-online.de
Nu, beim folieren hatte ich das gleiche Problem, die Knöpfe gingen nicht raus also musste ich sie ausschneiden. Man sieht es wenn man genau hinschaut, ich kann morgen ein Foto machen, stelle es dann hier ein
Grüße, wumbo
Hier das versprochene Bild des folierten MMI Bedienteils
Grüße, wumbo
Danke für das Bild
Sieht ja ganz gut aus werde das bei mir dann auch Folieren ich denke in so einer Schwarzen 3D Carbon Folie.
ich wärme den hier mal auf... @V6 s-line: haste das mit dem Folieren mal probiert? Wenn ja, war´s ein großer Akt und wie ist es geworden?