ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blenden Nebelscheinwerfer entfernen

Blenden Nebelscheinwerfer entfernen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 20:46

nabend leute!

ich such jetzt schon ne halbe stunde und finde nix. es gab doch mal hier irgendwo ne beschreibung, wie man die blenden der NSW abkriegt. wollte heute die nebler auf xenon look umrüsten. hab die blenden nicht abgezogen gekriegt.

kann mir jemand kurz nen link einstellen?

danke euch! :p

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

nabend leute!

ich such jetzt schon ne halbe stunde und finde nix. es gab doch mal hier irgendwo ne beschreibung, wie man die blenden der NSW abkriegt. wollte heute die nebler auf xenon look umrüsten. hab die blenden nicht abgezogen gekriegt.

kann mir jemand kurz nen link einstellen?

danke euch! :p

evtl. hilft dir das weiter:

http://www.motor-talk.de/forum/led-oder-xenon-nebelscheinwerfer-zum-nachruesten-t1964185.html

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Vielleicht ist dir damit geholfen :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...rfer-zum-nachruesten-t1964185.html?...

... Mist, zu langsam ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Urmel

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Vielleicht ist dir damit geholfen :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...rfer-zum-nachruesten-t1964185.html?...

... Mist, zu langsam ... ;)

:D :D :D :D :D :D :p :p :p :p :p :D :D :D :D :D

Gruß RC

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 21:28

danke! den thread hatte ich auch am wickel. ich bin der meinung, es gab mal einen post, wo jemand beschrieben hat, wie man die blenden nach vorne abgezogen kriegt...? :confused:

so wie in der anleitung (audi) beschrieben, geht´s nicht. ich rutsche immer von den lamellen ab.

na mal schauen. zweiter versuch startet morgen. :rolleyes:

Hast Du die Beschreibung von CroRacer gelesen? Er beschreibt, wie die Werkstätten das machen, ohne die Blenden abzunehmen, durch die Radhäuser von hinten das Leuchtmittel tauschen. Soll schneller und einfacher sein. Aber dafür brauchst Du eben einen Torx25 Dreher.

Gr, Mac

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-h11-als-xenonangleich-t2455446.html

genau den meine ich, audimann77. danke! :p

werd´s morgen gleich probieren.

am 24. Januar 2010 um 18:43

hallo,

nach der anleitung gehts. hab das heut bei einem kollegen auch gemacht, da ich es schon bei mir drin hatte und er das klasse fand. ich hab die lampen von xenonlook.com .................

 

hier der unterschied zum original

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 11:34

so, nu sind se drin. im hellen sieht man halt besser und man sieht auch die löcher zum zugang der klipse.

aber beim wiederanbringen der blenden bin ich bald verrücktgeworden. das geht ja hammerschwer. oder hab ich da was falsch gemacht? ich meine, jetzt sind sie wieder drin, aber ich hab mir fast die finger gebrochen. erst aussen einsetzten, dann oben klicken lassen und dann unten. und unten gings sauschwer... :eek:

Audi-004
am 25. Januar 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

so, nu sind se drin. im hellen sieht man halt besser und man sieht auch die löcher zum zugang der klipse.

aber beim wiederanbringen der blenden bin ich bald verrücktgeworden. das geht ja hammerschwer. oder hab ich da was falsch gemacht? ich meine, jetzt sind sie wieder drin, aber ich hab mir fast die finger gebrochen. erst aussen einsetzten, dann oben klicken lassen und dann unten. und unten gings sauschwer... :eek:

unten gehts immer schwieriger. ein gezielter, kräftiger schlag bis es einrastet. man muss sich halt nur trauen.

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von A4-Weini

 

unten gehts immer schwieriger. ein gezielter, kräftiger schlag bis es einrastet. man muss sich halt nur trauen.

mfg

ich muß gestehen, dass ich auf der linken seite sogar mit dem fuß gegengetreten habe... :eek:

hat nicht geholfen. aber nun passt´s ja.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Weini

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

...

unten gehts immer schwieriger. ein gezielter, kräftiger schlag bis es einrastet. man muss sich halt nur trauen.

 

mfg

... das hatte bei mir auch geholfen :)

am 26. Januar 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

ich muß gestehen, dass ich auf der linken seite sogar mit dem fuß gegengetreten habe... :eek:

hat nicht geholfen. aber nun passt´s ja.

Komisch, bei meinem ließen sich die Blenden einfach mit einem Finger wieder randrücken, bis sie einrasteten.

Man muss nur der Reihe nach vorgehen: Erst die beiden äusseren Haken einhängen, dann die beiden unteren randrücken und zuletzt die beiden oberen Klipse.

Ist logischerweise genau die umgekehrte Reihenfolge, wie beim Ausbau der Blenden. Da hast du zuerst die oberen Klipse ausgehebelt und erst dann die unteren rausgezogen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blenden Nebelscheinwerfer entfernen