Blick auf das BMW 3er Forum geworfen...
...und festgestellt das es anscheinden mit dem neuen 3er wenig Probleme gibt, oder täuscht das?
Ähnliche Themen
31 Antworten
@loddel
ich habe mal einen blick auf das w203 forum geworfen und....
eigentlich gibt es nur 5 themen:
1) xenon umrüstung
2) was kostet assyst a oder b
3) tieferlegung
4) srs meldung im ki
5) stellhebel lüftung
also, 5 themen, davon nur 2 probleme. und wo ist nun der 3er besser?
gruss, tom
...denke nicht das er besser ist, scheint bloß wenig Kinderkrankheiten zu haben. Er ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.
ja wenig heisst aber nicht keine und was hat der w203 dann für viele kinderkrankheiten?
drück dich doch mal genauer aus! was willst du uns sagen?
nenn mal beispiele.
ich würd sowieso folgendes mal behaupten.
die qualität von bmw und audi ist deren von mercedes zur zeit überlegen. aber mercedes ist auf dem besten weg sich wieder zu verbessern. warten wir mal die neue c klasse ab und an der muss sich mercedes dann qualitativ messen lassen
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Konsumnist
die qualität von bmw und audi ist deren von mercedes zur zeit überlegen.
Wirkliche Vorteile von Audi und BMW sehe ich nicht. Mercedes krankt mehr am Image, das durch die Qualitätsprobleme in der Vergangenheit stark beschädigt wurde, als an der mangelnden Qualität aktuell produzierter Fahrzeuge. Diese sind in der Qualität sicher nicht schlechter als Autos von BMW und Audi. Ich sehe zur Zeit alle drei Hersteller auf identischem Qualitätsniveau. Die nehmen sich nichts und ein Montagsauto kann man bei jedem erwischen.
Gruß
...es hätte ja sein können das BMW auch mal einen kapitalen
Schnitzer produziert, aber sie scheinen zur Zeit ja wirklich vom Erfolg verwöhnt zu sein, was die Umsatzzahlen angeht.
Auf jeden Fall ist es für den Wettbewerb unter den Top 3 sicher gut
das BMW und wohl auch Audi zeigen wie es läuft.
auf gleichem Niveau ????? Lächerlich !!
ADAC hats auch wieder gezeigt, Kundenzufriedenheit, Mercedes Platz 31 !!
Wer ein gutes Auto ohne Qualitätsschrott möchte, muß ein ausländisches kaufen selbst Skoda stellt Mercedes mittlerweile in den Schatten, da nützt alles Schönreden nichts, Mercedes hat all seine Kunden in den letzten Jahren betrogen indem sie Qualität versprochen und Schrott aus Billiglohnländern zu Wucherpreisen dem blöden. markentreuen deutschen Kunden verkauft hat.
2 Neuwagen und zwei Wandlungen innerhalb von 24 Monaten haben mir gereicht, in diesem Leben nie wieder MERCEDES.
@radstern: du bist wohl ein echter Pechvogel...
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Konsumnist
die qualität von bmw und audi ist deren von mercedes zur zeit überlegen.
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Mercedes auch noch nicht habe kann ich mich über die Qualität von AUDI mal auslassen da ich bis letzte Woche einen A4 Avant hatte. Also von Knacken und Knitschen im Innenraum bis hin zum Tankschwappen war alles dabei. Bei unserem A2 übrigens auch. Also ich gehe doch mal davon aus, dass mir das bei meinem zukünftigen Mercedes erspart bleibt.
Viele Grüße
Michael
Re: Blick auf das BMW 3er Forum geworfen...
Zitat:
Original geschrieben von loddel72
...und festgestellt das es anscheinden mit dem neuen 3er wenig Probleme gibt, oder täuscht das?
Das Modell ist ja erst seit 03/2005 auf dem Markt. Und warum sollte BMW nicht in der Lage sein, ein qualitativ vernünftiges Produkt anzubieten? Schließlich sind fast alle Komponenten bereits im E60 (5er) bzw. 1er verbaut und damit "praxiserprobt". Des Weiteren hört man vom Werk in Leipzig auch (fast) nur Gutes.
Im Vgl. dazu muss in Beziehung gesetzt werden, dass der W203 Mopf hier im Forum auch nicht sehr auffällt. Ich denke, jedes Modell, unabhängig vom Hersteller hat seine Eigenheiten, die sich im Laufe der Zeit zeigen. Ich kann bisher keine Qualitätsunterschiede zwischen meinen (ex-)E46 und meinen W203 Mopf ausmachen. Interessant wird, wie die ersten Modelle des C-Klasse Nachfolgers (W204) sich bewähren.
Hallo,
jetzt geht das schon wieder los mit dem vergleichen anderer Hersteller...
Zu BMW kann ich nur ein sagen, alles was im Innenraum verbaut ist, ist fern von Ansehnlichkeit und Qualität !
Zum Motor muss ich schon sagen haben die die Nase vorn !
Zum Thema Mercedes verbaut Teile aus Billiglohnländer, welcher Autohersteller macht das nicht ????
Also obwohl ich hin und wieder beim Kaltstart
Probleme habe ( Motor zieht nicht richtig ) bin ich recht zufrieden mit meinem Benz.
Und jetzt mal ehrlich- ich kann schon Qualität erkennen die verbaut ist...
Gruß
Selcuk
Meiner Meinung nach sind die Mercedes Kunden so unzufrieden weil sie zu hohe erwartungen haben viele denken wenn sie einen Benz haben ist das Auto perfekt und bei kleinen Fehlern fangen sie halt an gleich rumzunörgeln
naja so vermut ich das mal also ich bin total zufrieden
hallo zusammen,
ich stimme mit sez vollkommen überein. ich denke auch das die erwartungen zu hoch sind unsererseits.
jetzt mögen viele sagen aber der kostet doch auch so viel. stimmt. ein mercedes kostet viel, aber!! nehemen wir die bauteile mal unter die lupe. z.b. die lenkung:
mercedes: teure, qualitativ hochwertige, super stabile (steife) lenksäule aus aluminiumdruckguss.
tolle sache, aber wie gesagt teuer.
audi /vw (ist ja das gleiche): preisgünstige, weichere lenksäule aus blechbiegeteilen. das merkt man wenn man sie in der hand hat beim fahren.
bmw: vergleichbar mit mb aber leichte einbussen in der steifigkeit
also leute, ich denke der preis für unsere fahrzeuge ist ok für die qualität die wir bekommen. man sollte natürlich nicht das überauto erwarten, dass gibt es nicht. und die anderen haben auch probleme und kinderkrankheiten. ich denke speziell der 203 ist doch mittlerweile ok?!? die paar fehler die hier zu lesen sind, also bitte, lasst die kirche im dorf!
radstern hat halt pech gehabt sorry, aber wer garantiert dir das du das selbe nicht bei audi gehabt hättest??
also, nicht immer so viel jammern, auch mal die positiven seiten hervorheben, davon liesst man ja selten was hier.
was mich auch stört sind beiträge wie:
es ist glatt, mein auto hat esp und schleudert trotzdem. hallo??? ja es ist glatt im winter und da schleudern autos halt! esp und alle helfer der elektronischen sorte können die phisik nicht ausschalten! wie seid ihr denn früher gefahren als es diese dinge noch nicht gab? ja genau! vorsichtig! also dann macht es doch weiterhin auch mit esp usw. dann klappt es auch. es liegt nicht an mercedes wenn ihr im graben landet!
mal mehr nachdenken hilft oft weiter!
nix für ungut, gruss, tom
Meine Meinung ist dass die Öffentlichkeit (Presse, TV, etc.) daran Schuld ist das Mercedes an Image verloren hat. Ich will damit aber nicht leugnen dass mercedes in den letzten jahren fehler gemacht und mist gebaut hat (gerade in Sachen W 211). Aber nebenbei mein Vater fährt mittlerweile seinen vierten W211 und man mag es nicht glauben aber keine Wandlung etc. Nur ein Werkstattaufenthalt und dass beim aktuellen, d.h. Bj.07/05, für ein kleines problem am Getriebe.
Ich fahre dagegen erst seit 06/05 Benz und bisher habe ich mit meinem Sportcoupe keine probleme.
Mercedes wurde hauptsächlich schlecht geredet. Aber die leute die sich aus diesem grund einen audi oder bmw holen, denen sag ich etwas: Ihr verpasst richtig viel !! Mercedes baut einfach die schönsten und besten Autos.
Die im Volk herrschende Meinung aktuell ist mir egal, da ich viele Bsp. habe in denen die Leute mit ihrem Benz kein problem haben.