ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blind Spot verschwunden

Blind Spot verschwunden

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 21:17

Hallo,

ich bin der festen Überzeugung das ich im Discover pro den Eintrag Blind Spot gelesen habe. Jetzt finde ich den Eintrag nicht mehr. Desweiteren habe ich Front Assist und Lane Assist aktiviert. Bei ACC sagt er mir Funktion zur Zeit nicht verfügbar.

Woran kann das liegen?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Eintrag "Blind Spot" ist im Menü "Fahrerassistenz" (und nicht im Menü "Spiegel und Wischer", wie man vielleicht denken könnte).

Ist ACC nur im Menü nicht aufrufbar oder wird auch dauerhaft eine (gelbe) Kontrollleuchte oder eine Fehlermeldung angezeigt?

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 6:53

ACC ist im Menü vorhanden. Sobald man den Haken setzen will kommt die Meldung "zur Zeit nicht verfügbar". Es sind aber keine Fehlermeldungen im Display. (MFA)

Auf zum Freundlichen, du solltest aber die Ausstattung Blindspot haben und damit die Spiegel mit den gelben LED Autos kennen.

ACC sitzt vorne, Blindspot hinten im Stoßfänger.

Woher nimmst du die Herleitung, du hättest Blindspot?

Golf 7 vfl hat kein eintrag im DP/DM. 2 golf 7 vfl im fuhrpark mit blind spot ab werk.

im KI ist beim MJ 15 noch eine gründe LED anzeige beim MJ 17 hingegen nicht

Moin.

Zufällig einen Anhänger dran gehabt?

Dann wird der Blindspot automatisch deaktiviert .

Am Blinkerhebel den seitlich befindlichen Knopf drücken, und Blindspot wieder aktivieren.

Cu

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. Jan. 2019 um 10:13:16 Uhr:

im KI ist beim MJ 15 noch eine gründe LED anzeige beim MJ 17 hingegen nicht

Ab Mj 16 schon nicht mehr

Anzeige Blindspot habe ich im DM 2

beim Golf? Passat hat´s. wenn MJ 16 anzeige im DP hat muss ich mal bei gelegenheit im MJ 17 nachsehen.

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. Jan. 2019 um 10:47:03 Uhr:

beim Golf?

Ja beim Golf, ist zwar ein SV sollte aber egal sein.

Habe mein Bs aber nachgerüstet, evtl liegt es daran.

hmm ich hab den auch schon öfter nachgerüstet... letztens erst im leon fl

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 11:54

Zitat:

@Default1 schrieb am 26. Januar 2019 um 10:23:50 Uhr:

Moin.

Zufällig einen Anhänger dran gehabt?

Dann wird der Blindspot automatisch deaktiviert .

Am Blinkerhebel den seitlich befindlichen Knopf drücken, und Blindspot wieder aktivieren.

Cu

Ich hatte nur die Anhänger Kupplung mal ausgeklappt. Wenn ich am Blinkerhebel die Taste drücke kommt nur die Anzeige für Front Assist und Lane Assist. Mehr steht da nicht. Sollte da nicht auch noch ein Eintrag für das ACC stehen?

Ich habe mich gerade beim Erwin Portal angemeldet um zu sehen was mein Variant für eine Ausstattung hat.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 11:57

Zitat:

@orkfresh schrieb am 26. Januar 2019 um 10:05:03 Uhr:

Auf zum Freundlichen, du solltest aber die Ausstattung Blindspot haben und damit die Spiegel mit den gelben LED Autos kennen.

ACC sitzt vorne, Blindspot hinten im Stoßfänger.

Woher nimmst du die Herleitung, du hättest Blindspot?

Ich meine ich hätte es beim scrollen im Discover Pro gelesen unter Fahrassistenz. Ich muss mal auf die Spiegel achten wenn ichdie Zündung einschalte.

Zitat:

@kleinesingrid schrieb am 26. Januar 2019 um 12:54:28 Uhr:

Wenn ich am Blinkerhebel die Taste drücke kommt nur die Anzeige für Front Assist und Lane Assist. Mehr steht da nicht. Sollte da nicht auch noch ein Eintrag für das ACC stehen?

Mit der Taste im Blinkerhebel lassen sich nur Lane Assist, Front Assist, Blind Spot und der Ausparkassistent ein- und ausschalten. ACC entweder über das Infotainmentmenü oder über die Lenkradtasten.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 18:17

Hallo nochmal,

also ACC hat meiner nicht, trotz das es im DP angezeigt wird.

6K2 VWGROUP AWV Front Assist inkl. City ANB ohne ACC

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 18:25

Zitat:

@kleinesingrid schrieb am 26. Januar 2019 um 19:17:50 Uhr:

Hallo nochmal,

also ACC hat meiner nicht, trotz das es im DP angezeigt wird.

6K2 VWGROUP AWV Front Assist inkl. City ANB ohne ACC

Blind Spot hat er laut FIN auch nicht. Habe ich mich wohl vertan. Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen