ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blink, Blink, Blink

Blink, Blink, Blink

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. März 2010 um 3:42

Bei unserem Dicken fing gestern nach einer gemütlichen Autobahnfahrt die Vorglühlampe an zu blinken.

Was hat das zu bedeuten????

Beste Antwort im Thema

Bitte keine Beleidigung...

Wenn hier einer ein "Vollpfosten" wäre dann wohl du!

Deine Frage beantwortet sich zum einem, in dem du die Bed.anleitung von deinem Fahrzeug liest.Da steht nämlich drin das du bei diesem Fehler in die Werkstatt sollst und die suchen anhand des Fehlerspeichers/Fehlerbeschreibung das Problem.

Zum anderen sind wir keine Hellseher.Eine etwas außführlichere Fehlerbeschreibung (z.B. Leistungsverlust, stottern, was weiß ich) könnte einigen MT-lern bekannt vorkommen und sie könnten event. was dazu sagen.Aber Blink Blink und Lampe brennt, darauf kann man keine vernüftige Antwort verlangen!Dachte erst es geht um das Komfort-Blinken, deshalb hab ich überhaupt geklickt!

Ich hatte mal jemanden der rief mich an und sagte; Du wenn ich die Zündung einschalte raucht es aus dem Wasserkasten vorn am Scheibenwischer, was kann denn das sein. Mh, hab nur gefragt ob das jetzt sein ernst wäre und das war es auch.Dann hab ich meine Kugel rausgeholt und....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf einen Deffekt?

Fehlerspeichereintrag?

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Auf einen Deffekt?

LOOL- geiler Typ :D :D :D

*verneig*

Themenstarteram 31. März 2010 um 3:36

Es gibt wohl immer ein paar Vollpfosten, die sich über Probleme anderer lustig machen.

DANKE hier werden Sie geholfen.

Möglicher Grund und Ursacha wurde nicht geklärt.

Bitte keine Beleidigung...

Wenn hier einer ein "Vollpfosten" wäre dann wohl du!

Deine Frage beantwortet sich zum einem, in dem du die Bed.anleitung von deinem Fahrzeug liest.Da steht nämlich drin das du bei diesem Fehler in die Werkstatt sollst und die suchen anhand des Fehlerspeichers/Fehlerbeschreibung das Problem.

Zum anderen sind wir keine Hellseher.Eine etwas außführlichere Fehlerbeschreibung (z.B. Leistungsverlust, stottern, was weiß ich) könnte einigen MT-lern bekannt vorkommen und sie könnten event. was dazu sagen.Aber Blink Blink und Lampe brennt, darauf kann man keine vernüftige Antwort verlangen!Dachte erst es geht um das Komfort-Blinken, deshalb hab ich überhaupt geklickt!

Ich hatte mal jemanden der rief mich an und sagte; Du wenn ich die Zündung einschalte raucht es aus dem Wasserkasten vorn am Scheibenwischer, was kann denn das sein. Mh, hab nur gefragt ob das jetzt sein ernst wäre und das war es auch.Dann hab ich meine Kugel rausgeholt und....

Zitat:

Original geschrieben von justin2004

Es gibt wohl immer ein paar Vollpfosten, die sich über Probleme anderer lustig machen.

DANKE hier werden Sie geholfen.

Und anscheinend gibt es noch immer Leute die sich wundern dass Sie eine blöde Antwort bekommen wenn Sie schon eine blöde Frage stellen.

Zitat:

Original geschrieben von justin2004

Möglicher Grund und Ursacha wurde nicht geklärt.

Siehe Bedienungsanleitung deines Autos.

am 31. März 2010 um 7:27

Um auch mal etwas konstruktives zu diesem Thema beizutragen...

Bei meinem 4B hatte ich damals auch eine blinkende Glühwendel-Kontrolleuchte.

Und dies nur bei Fahrten auf der Autobahn.

Schuld daran war ein defekter Bremslichtschalter, welcher bei Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern öfter etwas schwächelt.

Sobald das Pedal etwas länger nicht gedrückt wurde begann es zu blinken.

In der Stadt ist dies nie aufgetreten da hier ja alle paar Minuten/Sekunden mal darauf getreten wird.

Der Fehler war der Werkstatt gleich bekannt und es wurde die dritte Bremsleuchte und der Schalter geprüft, diese hängen wohl in der Fehlermeldung irgendwie zusammen.

Vielleicht hilft Dir das ja!?

LG

Im übrigen möchte ich nochmal zu Protokoll geben, dass ich es eine Unverschämtheit finde, von einem Vollpfosten als solcher benannt zu werden. ;)

 

Aber ich versteh dich ja, jeder hat mal nen schlechten Tag *Köpfchen streichel*

Zitat:

Original geschrieben von justin2004

Bei unserem Dicken fing gestern nach einer gemütlichen Autobahnfahrt die Vorglühlampe an zu blinken.

Was hat das zu bedeuten????

guten Abend,kannst du uns nun sagen was es war?? Habe nämich mittlerweile das selbe problem.

Danke vorab.

Zitat:

Original geschrieben von justin2004

Bei unserem Dicken fing gestern nach einer gemütlichen Autobahnfahrt die Vorglühlampe an zu blinken.

Was hat das zu bedeuten????

Hallo

meiner ein 2.7TDI Avant Quattro

- könnte sein, Ladedruck unterschritten - spürbar keine Leistung ab und zu bei meinem

- ein Abgassensor

- Turbolader

ist aber immer mit einem Leistungverlust verbunden

besser zu drive`st zum :) da wird geholfen.

gruss

Themenstarteram 2. September 2010 um 3:47

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

Zitat:

Original geschrieben von justin2004

Bei unserem Dicken fing gestern nach einer gemütlichen Autobahnfahrt die Vorglühlampe an zu blinken.

Was hat das zu bedeuten????

guten Abend,kannst du uns nun sagen was es war?? Habe nämich mittlerweile das selbe problem.

Danke vorab.

Bei mir war der Luftfilter verschmutzt

Zitat:

Original geschrieben von justin2004

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

guten Abend,kannst du uns nun sagen was es war?? Habe nämich mittlerweile das selbe problem.

Bei mir war der Luftfilter verschmutzt

Schön, dass nach einigen verbalen Entgleisungen die Lösung des Problems so einfach war.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von justin2004

 

Bei mir war der Luftfilter verschmutzt

Schön, dass nach einigen verbalen Entgleisungen die Lösung des Problems so einfach war.

Hier mus man sich wohl selber helfen,sonst wird man direkt mit blöden antworten Bombadiert,von wegen Bedienungsanleitung??

Wer hätte den gedacht das eine Luftfilter eine solche fehlermeldung hergibt.

Also nicht direkt den Themenstarter mit blöden antworten Bombadieren,weil ich sehe öfters hier in Forum solche Ausdrücke.

moin, bei mir war es auch der bremslichtschalter, irgendwas um 80€! mfg robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen