ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blink Led

Blink Led

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 22:39

Hallo, will mir in meinem Vectra C irgendwie beim Spiegel vorne eine Blink Led einbauen !!! Das soll am Schlus so aussehen wie bei den BMW 5er Modellen am Spiegel)

Fragt bitte nicht wieso, ist einfach so!!!

Also wo bekomme ich eine 12V Led her, und wie bekomme iich sie zum blinken??? oder was gibts da für Mögligkeiten???

Ähnliche Themen
28 Antworten

.... schau mal bei Conrad, die haben sowas kiloweise.

Auch LED´s die von allein blinken (ohne externe Schaltung)

Grüße

Checkup

Hallo MasterX88,

Willst Du an den Außenspiegeln einen zusätzlichen Blinker haben, oder am Innenspiegel eine LED, die sozusagen eine eingeschaltete Alarmanlage simuliert?

Gruß

Achim

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 23:11

Ja genau, das mit der relativen Alarmanlage!!! Kann mir bitte jemand einen Link von der selberblinkenden Led zeigen, oder sagen wie die genau heissen??

Z.B. bei Conrad Elektronik mal nach den Sichworten "blink led" suchen.

Bei Reichelt gibt's die gleichen LEDs sogar noch billiger.

Gruß

Achim

am 4. Februar 2006 um 23:21

Schau mal hier

Da müsste was dabei sein. Ansonsten bei Google mal LED eingeben.

Gruß

Winglet

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 23:32

Led Leuchte

Ist das so eine hier?? die musss ich dan bloß noch an plus und minus anschließen und dan blinkt die von selber?

am 4. Februar 2006 um 23:45

@MasterX

Dein Link funzt nicht. Er geht auf Deinen Warenkorb, der jeoch Cookies benötigt. Die liegen leider nur auf Deinem Rechner.

Gruß

Winlget

@MasterX88: Nimm z.B: Artikel-Nr 173436. Kostet so gut wie garnix, braucht keinen extra Vorwiderstand und keine Zusatzbeschaltung. Einfach nur 12V anhängen, fertig.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 0:07

Also ich bestell mir jetzt diese hier!! Klick

Bloß noch eins!!!

Wo kann ich das Kabel an Dauerstrom anschließen?? also plus und minus!!! Geht das da oben bei der Einstiegsleuchte irgendwie??

Aber es muss der Strom so da sein, das die Led immer blinkt, und nicht nur wen die Tür auf geht!!

Bitte die einfachste Lösung

 

http://www.shop3000.de/product_info.php?products_id=1326

Also für 7,38€ kannst du dir einige von den Dingern bei Conrad holen ;)

Wie bekommst du das Kabel eigentlich durch die Spiegelhalterung, oder wird die LED nicht in den Spiegel eingebaut?

Es müßte da oben eigentlich auch Dauerstrom geben weil ja die Leseleuchten für Fahrer und Beifahrer auch Strom brauchen.

Das Hauptproblem für den Laien liegt darin, daß die LED keinen Strom bekommen darf, wenn die Zündung eingeschaltet ist, sonst blendet das Nachts und geht auch nicht durch den TÜV.

Gruß

Achim

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 10:02

Nein, ich such mir einfach biem Spiegel vorne einen geigneten Platz wo man sie fest machen kann!!!

Und ich baue dazwischen noch einen Schalter ein damit ich sie selber aus und ein schalten kann!!

Also das is alles no problem!!!

Aber wo bekomm ich da oben jetzt Strom her, Leseleuchten hab ich vorne keine drin, aber desswegen is ja auch der Kabelbaum drin oder??

 

Wer hat das von euch schon mal offen gehabt

am 5. Februar 2006 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Nein, ich such mir einfach biem Spiegel vorne einen geigneten Platz wo man sie fest machen kann!!!

Und ich baue dazwischen noch einen Schalter ein damit ich sie selber aus und ein schalten kann!!

Also das is alles no problem!!!

Aber wo bekomm ich da oben jetzt Strom her, Leseleuchten hab ich vorne keine drin, aber desswegen is ja auch der Kabelbaum drin oder??

 

Wer hat das von euch schon mal offen gehabt

Hast Du nicht auch ohne Leseleuchten einen Schalter in der Leuchteinheit, um die Innenbeleuchtung auf Dauer einzuschalten? Ist ja beim Vectra nicht mehr wie beim Astra z.B. wo man den Fahrlichtschalter herausziehen muss.

Gruß

Winglet

am 5. Februar 2006 um 16:37

wenn man so am basteln ist sollte man sich einen GOLF kaufen da ist das erlaubt.... sorry aber -das mußte raus-

Deine Antwort
Ähnliche Themen