ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinkdiode neben Türpin

Blinkdiode neben Türpin

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 9:18

Moin...

Bedeutet eigentlich die Blinkdiode neben dem Türpin auf der Fahrerseite zwangsläufig, das auch eine Alarmanlage vorhanden ist?

Innenraumüberwachung hat mein Golf definitiv nicht.

Schon mal besten Dank für ne Antwort!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Oktober 2004 um 9:20

Hallo,

Also zwangsläufig hat man wegen der Blinkdiode noch keine Alarmanlage, denn es kann auch immer sein, das ein Vorbesitzer des Wagens (sollte er gebraucht sein) eine Atrappe zur abschreckung eingebaut hat!

Ist sie allerdings original drin, dann kannst du sicher von ner Alarmanlage ausgehen...

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

Also zwangsläufig hat man wegen der Blinkdiode noch keine Alarmanlage, denn es kann auch immer sein, das ein Vorbesitzer des Wagens (sollte er gebraucht sein) eine Atrappe zur abschreckung eingebaut hat!

Ist sie allerdings original drin, dann kannst du sicher von ner Alarmanlage ausgehen...

Cool. Danke für die rasche Antwort.

Weißt Du auch, wann die auslöst? Türkontakte?????

am 27. Oktober 2004 um 9:25

Also wie die genau auslöst kann ich jetzt nicht sagen, aber Türkontakte, Heckklappe und Motorhaube auf jeden Fall...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

Also zwangsläufig hat man wegen der Blinkdiode noch keine Alarmanlage, denn es kann auch immer sein, das ein Vorbesitzer des Wagens (sollte er gebraucht sein) eine Atrappe zur abschreckung eingebaut hat!

Ist sie allerdings original drin, dann kannst du sicher von ner Alarmanlage ausgehen...

Da muss ich leider widersprechen!

Bei nem Freund von mir ist auch so ne rote LED, er hat aber defintiv keine DWA (Alarmanlage.) Die rote LED war bei ihm ab Werk dabei. Sie zeigt das Vorhandensein einer Wegfahrsprerre an.

Bei meiner DWA, ebenfalls ab Werk, war natürlich auch ne rote LED dabei. Wenn Du eine FFB hast, ist es wahrscheinlich, dass dann auch eine DWA dabei ist, aber allein das Vorhandensein der LED drückt dies nicht aus.

Um DWA zu testen. Fenster runter, Auto abschließen und durchs geöffnete!!! Fenster ;) die Motorhaube öffnen.

Greetz Oxyd

am 27. Oktober 2004 um 9:30

mach doch mal den test

 

Setz dich in dein auto rein

schließ per FB ab

warte ne minute bis sie sich scharf geschaltet hat

und öffne deine motorhaube

Wenn du eine Alarmanlage hast - wirst des schön hören!!!!!!!!

 

mfg

Andreas

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 9:37

:) *sichschämt* irgendwie habe ich nicht an die Möglichkeit gedacht, die Haube zu öffnen.

Habe nur mal versucht, nach dem abschließen mit FFB, die Tür von innen zu öffen. Ging natürlich nicht.... *g*

Werde das mal mit der Haube probieren.

Danke!!!

am 27. Oktober 2004 um 9:40

@0xyd

Dein Freund sollte dann mal schauen lassen, ob er nicht evtl doch eine DWA im Auto hat, die nur einfach software mässig nicht aktiviert wurde... Denn so etwas is hier im Forum auch schon mal jemandem vorgekommen, dass er ein Auto ohne DWA bestellt hatte, und durch einen Zufall darauf gekommen is, das im Auto doch eine verbaut wurde, aber halt nur nicht freigeschaltet. Dafür könnte diese BlinkLED evtl ein Hinweis bei deinem freund sein... wenn er Glück hat!

am 27. Oktober 2004 um 9:45

Berichte wenn es geklappt hat :-)

wie würde man die dwa denn dann wieder ausbekommen ? sry für die dumme frage

durch aufschliessen ?

Also durch öffnen bekommt man sie gleich wieder aus, ansonsten heissts halt warten bis sie von alleine aufhört, damit die lieben Nachbarn auch was davon haben :D

Also ich hab nen 98´er GTI, der hat ja ausstattungsmäßig viel drin, sowie Regensensor, automatisch abblendender innenspiegel und al so´n Gedöns. Ne LED hab ich auch am Knopf, von Alarmanlage war aber beim Kauf nie die Rede, glaube also nicht dass ich eine hab. Werde mal den Haubentest machen :-)

Moin!

Hab auch eine blink LED... also bei mir hupts auf jedenfall wenn ich drine sitze, mit FB abschließe, 30 sek. warte und dann die Zündung einschalte...

müßte eigentlich was mit der DWA zutun haben...

MfG

Ich glaub das Blinklicht haben alle Golf IV. Ich hab jedenfalls keine Alarmanlage.

Nabend,

also das mit der Diode beim 4er stimmt. die wurde bei jedem verbaut.

Das mit dem Test haut hin. Hab das auch mal ausprobiert. Bei mir passierte nichts aber beim 4er von meinem Kumpel hats gut gehupt.

Das einfachste ist wirklich Fenster runter, abschliessen und dann nach einer Minute oder so die Motorhaube öffnen. Dann passt das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen