ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blinken beim Auf/zusperren

Blinken beim Auf/zusperren

Themenstarteram 24. März 2005 um 11:02

Mir ist aufgefallen, daß manchmal beim Zusperren mir der FFB die hinteren Blinker nicht aufleuchten. Sehe das Auto dabei meist nur von hinten, deshalb kann ich nicht sagen ob die Blinker generell alle nicht gehen oder nur hinten. Ist ja auch nicht immer, nur manchmal. Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mir ists mal aufgefallen, dass die Blinker nicht gehen, wenn der Kofferraum nicht zu ist oder der Kontakt verschmutzt ist. Aber dann sollten die vorne und hinten nicht gehen....

Kabel im Sack? Blinker gehen sonst normal?

Gruss

Themenstarteram 24. März 2005 um 19:58

Das ist möglich, muß ich mal genau drauf achten. Mir ist es ja auch immer aufgefallen, wenn ich am Kofferraum war und den Wagen dann verriegelt hab. Kann jetzt nicht mehr genau nachvollziehen, ob der Kofferraum da noch offen oder schon zu war.

Themenstarteram 24. März 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von RaFtA

Ich hatte das bisher auch 2 mal, seitdem schau ich genauer hin beim "zuklicken". Könnte man das nicht mit der Hupe verbinden das es einmal kurz hupt beim zumachen ?

Manchmal vielleicht ganz praktisch. Hats schon einer gemacht ?

Das würde mich auch sehr interessieren.

am 24. März 2005 um 20:15

man kann das per VAG-Com programmieren. hab ich auch, wenn alles zu ist, und auch nur dann, piept es einmal. Oder geht das nur bei DWA?

Hi,

man kann das Schließhupen per OBD-Schnittstelle aktivieren (+1024), dann hupt es einmal kurz über die Alarmhupe, wenn das Schließen geklappt hat.

Sollte die z.B. die Heckklappe offen sein, hupt es dann eben nicht.

Ich finde das ziemlich praktisch, auf den Schlüssel auf Schließen gedrückt und wenn es hupt ist alles zu ;-)

Aber man solte dann die Alarmhupe durch eine Einton-Sirene ersetzen, dann mach nicht nur "bööp" sondern "wiieek" (halt wie die amerikanischen Alarmanlagen :-).

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

am 24. März 2005 um 20:18

kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass auch ein akustisches Signal zu hören ist statt nur Blinkeraufleuchten??

...zumindest in Verbindung mir der Alarmanlage!?

Greetz

Themenstarteram 24. März 2005 um 20:18

Geht also doch nur bei DWA? Wie bekomm ich eigentlich raus ob ich eine DWA habe? Hab ihn privat gebraucht gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

man kann das per VAG-Com programmieren. hab ich auch, wenn alles zu ist, und auch nur dann, piept es einmal. Oder geht das nur bei DWA?

Ja, geht nur mit der originalen DWA, da ja auch die originale DWA-Hupe genutzt wird.

Was natürlich nicht heißt, dass man sich auch eine Zubehör-Alarmanlage instalieren kann.

Aber VAG-Com (OBD) geht nur mit der DWA ab Werk.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

am 24. März 2005 um 20:19

oh, war ich wohö zu voreilig mit meiner Frage, aber wie aktiviert man das?

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Geht also doch nur bei DWA? Wie bekomm ich eigentlich raus ob ich eine DWA habe? Hab ihn privat gebraucht gekauft.

Lustige Frage ;-)

Im Mitteltunnel sitzen drei Schalter. Tankdeckel, Heckklappe und DWA. Wenn Du nur zwei Schalter hast und einen schwarzen Blindschalter, dann hast du keine DWA.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Themenstarteram 24. März 2005 um 20:28

Ok, dann hab ich wohl keine.

Ich weiß, daß es eine komische Frage ist, aber wenn der Verkäufer, war ne 45 jährige Frau, selbst keine Ahnung hat, was ihr bei der Neuwagenbestellung alles aufgeschwatzt wurde, muß man eben nach und nach herausfinden was er alles so drin hat, was nicht auf Anhieb ersichtlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von TTimmey

oh, war ich wohö zu voreilig mit meiner Frage, aber wie aktiviert man das?

Steht doch auch schon oben, per VAG-COM (OBD Diagnosegerät), bei den Komfortmerkmalen mit +1024.

Siehe:

http://www.audi-speed.com/default.asp?...

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

ich hab 3 Schalter in der Mitte, was brauch ich da genau ?

Zitat:

Original geschrieben von RaFtA

ich hab 3 Schalter in der Mitte, was brauch ich da genau ?

Eine Lesebrille ;-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blinken beim Auf/zusperren