ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinken beim öffnen & schließen codieren, kostet im Ruhrgebiet 60 Euro

Blinken beim öffnen & schließen codieren, kostet im Ruhrgebiet 60 Euro

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. November 2012 um 16:23

Hallo BMW Fahrer(innen),

mein gestern gekaufter E 46 blinkt beim öffnen und schließen nicht!

Habe natürlich sofort hier im Forum recherchiert und erfahren, dass es nur der "Freundliche" umprogrammieren kann. Die hier angegebenen Preise lagen bei 0 bis 30,- Euro!

Akzeptabel! Ich heute hin, nach BMW in Essen - Rellinghausen! Nach langem hin und her wollten die es mir endlich machen. Dauert etwa 20 Minuten.... Kostenpunkt: 60,- (sechzig) Euro! (Service ganz ok, nur teuer.)

Ich zum zweiten Händler bei uns in Essen (Bammlerstr.) Diskussion ohne Ende (was unfreundlicheres habe ich schon lange nicht mehr erlebt) und der wollte es mir garnicht machen und wenn überhaupt, würde es auch 60,- Euro kosten, geht aber sowieso nicht, weil die neue Software haben!

Behandelt haben die mich in der Bammlerstr. als wäre ich ein Penner und kein Kunde!

Und die Preise, die die aufrufen, gehen ja mal garnicht! 20 Minuten am Computer, um drei Häckchen zu ändern...! Ist doch schon der erste Witz! Dann für die 20 Minuten 60,- Euro....! Zweiter Witz (haben die einen Stundenlohn von 180,- Euro?)

Und behandelt wird man in der Bammlerstr. sowas von oben herab, arrogant und Lustlos, dass einem echt die Worte fehlen!!!

Wer kam eigentlich auf die Idee "Freundlichen"? Also der Erfinder von der Bezeichnung "Freundlichen" war noch nie in der Bammler-BMW-Filiale!!!

Wollte meine heutigen Erlebnisse in den BMW Filialen nur mal hier bekannt geben und würde mich für Eure Erfahrungen bei BMW interessieren!

Ferner, wo ich es evtl. günstiger als für 60,- Euro bekommen kann, dass Umprogammieren!

Ich danke Euch, gruß, Micha

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahr richtung Köln zu mir. Bin günstiger und freundlicher ;-) Und es geht schneller als in 20 Minuten! :-P

Da du "nur" einen alten e46 fährst wirst du natürlich nicht so behandelt als wenn du nen neueren 3er oder zb 5er fährst ;) in deinem fall würd ich das mal so argumentieren.

Und dann willst du bei diesem "alten" auto auch noch etwas codiert haben.....das geht ja mal gar nicht :D

Such hier im forum mal nach jemand der dir das codiert,ich würde es machen aber ich komm aus hessen.

Gott sei dank muß ich mit meiner karre nicht zum freundlichen und wenn doch werd ich von meinem kumpel (Serviceberater bei B&K) empfangen und auch gut behandelt ,kaffee und kekse inklusive :p

Themenstarteram 9. November 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Fahr richtung Köln zu mir. Bin günstiger und freundlicher ;-) Und es geht schneller als in 20 Minuten! :-P

Hallo Jungs, ich danke Euch! Dachte schon ich wäre nicht gut genug für einen BMW! Aber meine Frau hat mich unterstützt und bei Laune gehalten. Sie hat schon vor Jahren gesagt, dass die -speziell in der Bammlerstr.- total arrogant und unfreundlich sind! Muß ich mich eben mit abfinden und werde dort auch nicht mehr hin fahren!

ronin, ich komme zu Dir, weiß nur noch nicht wann. Und wie machen wir´s? Tel.-Nr wäre hilfreich, dann könnte man einen kurzfristigen Termin ausmachen. Im Laufe der nächsten Woche hätte ich Zeit. Aber immer nur bis 16.00 Uhr.

Gruß, Micha

Themenstarteram 9. November 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Fahr richtung Köln zu mir. Bin günstiger und freundlicher ;-) Und es geht schneller als in 20 Minuten! :-P

Hallo nochmal,

habe grad die Tel.-Nr. auf Deinem Wagen entdeckt. Kann ich Dich unter der erreichen? Von .... Uhr bis ...... Uhr ???

Micha

Könnte meine dienste auch in bielefeld anbieten ;-)

Themenstarteram 9. November 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Könnte meine dienste auch in bielefeld anbieten ;-)

Danke, aber das ist mir dann doch etwas zu weit! Bringt ja auch nix, um 30 Euro zu sparen, 40 Euro an Sprit zu verfahren!

Und das sind genau alles nicht meine Ecken. In Düsseldorf, Duisburg, Dortmund usw. bin ich desöfteren, aber Bielefeld gehört leider nicht dazu!

Trotzdem, danke

Themenstarteram 9. November 2012 um 17:27

Keiner hier in oder um Essen???

Dachte Essen wär `ne Großstadt...!? Die Zeiten sind wohl vorbei...

"Und Größenwahnsinnig sind sie hier auch alle."

Dann muß ich nächste Woche Richtung Köln!

Wo wird das denn in Köln für "kleines" Geld gemacht?

War vor ein paar Wochen mal bei unserem BMW Händler im Rhein-Erft-Kreis, wollte US-Tagfahrlicht (also im Fernlicht) und das blinken beim abschließen programmiert haben.

Der Serviceberater informierte sich bei einem Meister (Elektriker?), und der sagte ihm dass das mit dem TFL nicht gehen würde, es würde nur einstellbar sein, dass das Abblendlicht dauerhaft an sei. Aber das mit dem gedimmten Fernlicht geht angeblich nicht.

Und für das blinken beim schließen wollten die auch allen ernstes 50 (!!) Euro haben.

Ich wurde zwar sehr freundlich behandelt, obwohl ich nur nen E46 habe, aber für die paar Klicks am Laptop so viel Geld.... :rolleyes:

US-Tagfahrlicht auf welcher Leuchte gedimmt auch immer (Fernlicht oder Nebelscheinwerfer) ist in D halt illegal und verstößt gegen die StVO.

Deshalb wird das kein BMW Händler programmieren.

Hier in der tiefen Eifel hab ich fürs "Blinkprogrammieren" beim Auf- und Abschließen 20 Euronen gelöhnt.

Themenstarteram 11. November 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Wo wird das denn in Köln für "kleines" Geld gemacht?

War vor ein paar Wochen mal bei unserem BMW Händler im Rhein-Erft-Kreis, wollte US-Tagfahrlicht (also im Fernlicht) und das blinken beim abschließen programmiert haben.

Der Serviceberater informierte sich bei einem Meister (Elektriker?), und der sagte ihm dass das mit dem TFL nicht gehen würde, es würde nur einstellbar sein, dass das Abblendlicht dauerhaft an sei. Aber das mit dem gedimmten Fernlicht geht angeblich nicht.

Und für das blinken beim schließen wollten die auch allen ernstes 50 (!!) Euro haben.

Ich wurde zwar sehr freundlich behandelt, obwohl ich nur nen E46 habe, aber für die paar Klicks am Laptop so viel Geld.... :rolleyes:

Hallo MickyX,

wende Dich mal an "ronin_gasch", er ist nahe Köln und kann Dir das codieren. (Siehe oben) Vielleicht meldet er sich auch von selbst bei Dir.

Von mir wollten die bei BMW 60,- Euro haben, nur für´s Blinker codieren! Deshalb hab ich auch hier im Forum nachgefragt.

Oder lies doch mal alles zu diesem Thema hier durch, oben haben sich zwei Leute zum codieren gemeldet. Nur ist mir das zu weit. Bin in Essen und zeitlich sehr gebunden.

Die Leute hier sind alle echt super und meißtens wird Dir hier bei Deinen Problemen geholfen. Ich persönlich habe bestimmt schon 10 "Fehler" an meinen Wagen selbst beheben können, dank dieses Forums! Bzw. konnte ich die Fehler auf billigere Art und Weise beheben (lassen), als immer nach BMW zu fahren! Denn die haben echt stolze Preise!

Nochmals, vielen Dank an alle.

Gruß, miwusch

Ich habe das codieren für das Blinken beim öffnen im Zuge der Inspektion 1 machen lassen. Hat nichts gekostet und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend ! Allerdings ist dieser BMW Händler auch im Großraum Stuttgart.

Wow, das sind wirklich stolze Preise, die da inzwischen aufgerufen werden. :eek:

Da wird einem die Entscheidung doch recht leicht gemacht, sich sowas zuzulegen. :rolleyes:

Holt euch einfach nen kompletten laptop mit interface bei ebay wo die software(inpa,ncs expert) schon installiert ist.

Bekommt man schon relativ günstig.

Hab ich auch gemacht und die kohle schon lang wieder raus geholt durch codierungen bei mir oder anderen leuten.

am 12. November 2012 um 10:52

Gibt's vielleicht jemanden der das im Raum DD machen kann?

MfG hauke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinken beim öffnen & schließen codieren, kostet im Ruhrgebiet 60 Euro