1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Blinken der Info- und Servicetasten

Blinken der Info- und Servicetasten

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Fahrbetrieb die Info- und die Servicetaste alle 20 Sekunden für 5 Sekunden aufleuchten. Wenn ich täglich fahre ist es kein Problem aber wenn er mal 4-5 Tage steht, was des öfteren vorkommt, dann meldet er Motor starten und Bedienungsanleitung lesen und oben drüber ist das Batteriesymbol abgebildet. Habe letztes Jahr im Juni bei Mercedes schon eine neue Batterie einbauen lassen da er immer wieder mal diese Meldung brachte. Das blinken der zwei Tasten kam allerdings später und die Funktion der Tasten fehlt auch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Baujahr und Kilometerleistung? Die Batterieanzeige mit dem Hinweis auf die Betriebsanleitung ist in Rot?
Es kann die Stützelektronik sein die das verursacht sofern die Batterie tatsächlich als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Das ist ein kleines Bauteil mit ein paar Elkos. Bleibt bei Dir Start/ Stopp gelb?

Zitat:

@fotom schrieb am 31. März 2025 um 19:27:12 Uhr:

Baujahr und Kilometerleistung? Die Batterieanzeige mit dem Hinweis auf die Betriebsanleitung ist in Rot?
Es kann die Stützelektronik sein die das verursacht sofern die Batterie tatsächlich als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Das ist ein kleines Bauteil mit ein paar Elkos. Bleibt bei Dir Start/ Stopp gelb?

Die Anzeige ist nicht in rot mehr ins gelbe gehend meine ich und die Start/Stopp bleibt wenn ich sie aktiviert habe ist mir in den letzten 3 Tagen aufgefallen dass sie gelb bleibt. Habe mir vor 3 Jahren die Schildererkennung und programmieren lassen und die Start/Stopp deaktivieren lassen. Bauj. Juni 2018 km 32000

Hm, dann hast Du einen Modellpflege, da bin ich raus. Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Der Hinweis ist ja nicht umsonst zu sehen.

Die Bedienungsanleitung sagt gar nichts darüber, ist auch kein Fehler im Speicher hinterlegt, einfach nur nervend vor allem wenn es dunkel ist, trotzdem vielen Dank

Deine Antwort