ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker als Standlicht???

Blinker als Standlicht???

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 13:41

Hallo,

hat hier jemand seine Blinker als Standlicht umgebaut?

Ich habe das nämlich vor, habe aber keinen Plan wie ich das realiesieren soll!

Sie Blinker sollten natürlich hinterher auch noch Blinken!

MFG

DoktorNO

P.S. Was würden eigentlich der TÜV und die Freunde in Grün dazu sagen????

Ähnliche Themen
17 Antworten

SUCHFUNKTION!!!!

Bullen freuen sich nicht und der Tüv auch nicht!

So siehts aber trotzdem aus!

LOL wirklich : suchfkt... aber egal

wo wir gerade dabei sind .. sie freuen sich nicht .. aber es ist ok ? oder ist es laut Stvo richtig untersagt oder braucht man sowas richtung ABE dafür??

man könnte ja statt ner neuen birne auch einfach ne alte mit nem wiederstand gedrosselt leuchten lassen oder?

mfg JKW

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 14:29

Blinker als Standlicht?!?!?

 

Kannst du mal ne Einbauanleitung posten?

Ist das sehr kompliziert? Ich bin nicht so der Elektrofuchs!

Es ist nicht erlaubt. Kollege wurde vorgestern angehalten deswegen, Mängelkarte und Anzeige. Tja und Nachschulung hatte er schon gehabt... vileicht ist der Lappen jetzt wech.

hi!

da ist ne anleitung.

http://www.circus-luna.net/golf/anleitung/index.htm

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 15:21

Laut StVO dürfen nach vorne nur weiße Lichter leuchten oder?

Wenn ich mir nun weiße oder Klarglasblinker kaufe, und mir da noch ein zusätzliches Standlicht reinbastle, ist das denn erlaubt?

Was ist eigentlich mit diesen Tagfahrleuchten sind die zulässig???

MFG

DoktorNO

Gehe einfach mal davon aus das Du normale weisse Blinker hast.Dann baust Du sie aus und löst das vordere Plasteglas mit nem Fön vorsichtig ab.Du siehst dann zwei Plasteeinsätze(Reflektorscheiben),die Du dann einfach entfernst.Danach klebst das vordere Glas wieder auf mit z.B. 2K Kleber.Nun hast Du schöne "Klarglasblinker."Bohrst jetzt nur noch nen Loch in das Gehäuse für die passende Standlichtfassung samt Glühlämpchen.Als Blinkerglühlampe verwendest ne Diadem oder so.Tolle Optik-wenig Aufwand.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 16:09

Passt denn eigentlich da noch ne zweite Fassung rein?

Was für Kabel nehme ich und wo schliesse ich das an?

Was ist ein Diadem???

Fragen über Fragen!!!

 

P.S. Ich habe die gelben ( originalen ) Blinker!!!

Also ich hab in meinem GolfII Standlichtblinker von MTS drin, mit ABE und vollkommen legal. Vieleicht gibts die auch für den Golf III

http://the-dcore.de/tmp/licht2.jpg

Das eigentlich Standlicht muss aber eigentlich dann ausgebaut/deaktiviert werden, muss ich noch machen.

Cya

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 16:32

Danke für den Tip, die gibts tatsächlich auch für den G3!

War der Einbau kompliziert???

achwas, war ganz easy. Habe so ne Stunde gebraucht. Man muss nur die Kabel für die Blinker (Bei dir bestimmt nur stecken) und dann noch das Standlicht anlöten.

Cya

MTS mit Standlichblinker

 

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

Also ich hab in meinem GolfII Standlichtblinker von MTS drin, mit ABE und vollkommen legal. Vieleicht gibts die auch für den Golf III

ja, die gibt's auch für den G3...hab sie selbst drin.

man sollte nur beachten, dass die von MTS mit gelben standlichtern ausgeliefert werden, in der dazugehörigen ABE jedoch nur 'weiße' erlaubt sind.

gruss DaLooP

Re: MTS mit Standlichblinker

 

Zitat:

Original geschrieben von DaLooP

ja, die gibt's auch für den G3...hab sie selbst drin.

man sollte nur beachten, dass die von MTS mit gelben standlichtern ausgeliefert werden, in der dazugehörigen ABE jedoch nur 'weiße' erlaubt sind.

gruss DaLooP

also bei mir waren beim ersten kauf weisse drin und beim zweiten kauf auch

weshalb müssen die blinkerstandlichter weiß leuchten!die ami karre die bei uns auf den straßen fahren leuchten auch orange und blinken hinten sogar rot!warum dürfen dass deutsche autos nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen