ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker als zusätzliches Standlicht! WIE?

Blinker als zusätzliches Standlicht! WIE?

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 10:37

Will meine Blinker (GL-Klarglas) mit den Standlichtern verbinden, das klappt auch aber dann leuchtet auch der Seitenblinker und der Hinten auch! Wie kriege ich das hin, das sie nur vorne leuchten und gleichzeitiig auch normal blinken?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Dazu müsstest du eine Diodenschaltung bauen, damit nur der eine Blinker angesteuert wird jeweils.

Aber: in Deutschland muss das Standlicht weiß sein und nicht orange.

Also kaufst du dir am besten Blinker mit Standlichtfunktion - die gibt's mit Zulassung ;)

Drauf achten das ne ABE dabei ist ansonsten hast du die Arsc.... Karte :) wenn es nicht dabei steht nicht kaufen auch wenn da steht eintragungsfrei.

Und das org. Standlicht abhängen.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Und das org. Standlicht abhängen.

Was dann wiederum in der ABE steht (zumindest bei mir) ;)

oder wenn dus unbedingt willst dann eine extra-birne dazueinbauen. is zwar ein bischen bastelei aber ohne fleiß kein preis ;)

(extra stromkreis)

greetz

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Was dann wiederum in der ABE steht (zumindest bei mir) ;)

Welche dann wiederum nicht jeder hat, ausser du natürlich :)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Welche dann wiederum nicht jeder hat, ausser du natürlich :)

Naja, ich würde mir eben so was nicht ohne ABE kaufen. Diskussion über ECE-Zulassung hin und her. Das Papier in der Hand ersetzt die Diskussion nachts mit der Polizei :D ;)

am 23. Juli 2004 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Naja, ich würde mir eben so was nicht ohne ABE kaufen. Diskussion über ECE-Zulassung hin und her. Das Papier in der Hand ersetzt die Diskussion nachts mit der Polizei :D ;)

wohl war ;)

@lupf hast du eigentlich n bild von deinem golf mit eingeschaltetem standlicht?

Is voll komisch bei mir, beide Blinker sind gleich, das heißt das standlichtbirnchen sitzt beidesmal rechts. Das sieht dann n bisl komisch aus, entweder haben die mir 2 linke Blinker geschickt oder das muss wirklich so sein... kann bzw darf man die umdrehen? sodass das standlicht beides mal "von innen" leuchtet? (innen = fahrzeugmitte ;))

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

wohl war ;)

@lupf hast du eigentlich n bild von deinem golf mit eingeschaltetem standlicht?

Is voll komisch bei mir, beide Blinker sind gleich, das heißt das standlichtbirnchen sitzt beidesmal rechts. Das sieht dann n bisl komisch aus, entweder haben die mir 2 linke Blinker geschickt oder das muss wirklich so sein... kann bzw darf man die umdrehen? sodass das standlicht beides mal "von innen" leuchtet? (innen = fahrzeugmitte ;))

das ist bei den blinkern für die cl-stangen so!

kannst ohne probleme "umdrehen" geht in ordnung. hab ich bei dem golf meines bruders auch so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

wohl war ;)

@lupf hast du eigentlich n bild von deinem golf mit eingeschaltetem standlicht?......

Nö, muss ich mal machen...

 

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

......Is voll komisch bei mir, beide Blinker sind gleich, das heißt das standlichtbirnchen sitzt beidesmal rechts. Das sieht dann n bisl komisch aus, entweder haben die mir 2 linke Blinker geschickt oder das muss wirklich so sein... kann bzw darf man die umdrehen? sodass das standlicht beides mal "von innen" leuchtet? (innen = fahrzeugmitte ;))

Hast du den einen verkehrt herum eingebaut? Bei mir sind sie unterschiedlich - das Licht also symmetrisch...

Zitat:

Original geschrieben von Reality

das ist bei den blinkern für die cl-stangen so!......

Das stimmt so nicht in jedem Fall - bei meinen in.pro-Blinkern sind links und rechts verschiedene Nummern drauf und bei beiden ist die Schrift richtig herum zu lesen. Das sind definitiv zwei verschiedene Blinker für links und rechts ;)

am 23. Juli 2004 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Das stimmt so nicht in jedem Fall - bei meinen in.pro-Blinkern sind links und rechts verschiedene Nummern drauf und bei beiden ist die Schrift richtig herum zu lesen. Das sind definitiv zwei verschiedene Blinker für links und rechts ;)

hm.. bei mir sinds 2 gleiche...

@reality

was fürn fabrikat sind die blinker??

wenn das so is, dreh ich einen von meinen auch einfach rum ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

......wenn das so is, dreh ich einen von meinen auch einfach rum ;)

Hoffentlich sind die Streuscheiben nicht asymetrisch ausgelegt, dass dann der eine das Licht mehr nach außen/oben bricht und der andere nach innen/unten oder so.

Hast du auf den Streuscheiben Pfeile drauf? Die sollten dann nach außen zeigen. Vielleicht sind deine ja so gedacht, dass einer "auf dem Kopf" steht...

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

hm.. bei mir sinds 2 gleiche...

@reality

was fürn fabrikat sind die blinker??

wenn das so is, dreh ich einen von meinen auch einfach rum ;)

keine ahnung was das fürn kram ist und es waren unterschiedliche nummern drauf!

wie gesagt funktioniert, man kann die dinger auch anders rum einbauen, dann stehen halt auf beiden seiten die nummern aufm kopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker als zusätzliches Standlicht! WIE?