- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Blinker am CV spielt verrückt
Blinker am CV spielt verrückt
Seit heute spielt der Blinker an meinem CV verrückt: Egal nach welcher Seite ich blinke, der Blinker geht sehr schnell und das Relais tickert dabei sehr laut. Habe zuerst gedacht dass eine Birne defekt ist; dem ist aber nicht so. Alle Birnen OK. Warnblinker geht normal. Das war heute Mittag. Heute Abend das Fahrzeug gestartet und an der ersten Kreuzung nach rechts geblickt - Blinker geht wieder normal. Dann Links geblinkt - Blinker rast vor sich hin, beim Rechtsblinken nun auch wieder.
Was kann das sein? Relais kaputt?
Habe zwar für Morgen einen Termin gemacht in der Werkstatt aber die stellen sich da immer so an und alles dauert ewig. Vielleicht kann ich ja bei der Fehlersuche dank eurer Hinweise etwas helfen......? Das kostet wieder Zeit die ich gerade eigentlich nicht habe!
Ich glaub in dem Wagen ist echt der Wurm drin. Hab heute schon dem Vorgänger nachgeweint
Ähnliche Themen
10 Antworten
Klingt nach einer kalten Lötstelle oder einem mechanischen Defekt im Relais... wirst Du wohl um die Werkstatt nicht rumkommen.
Sowas kenne ich vom Mx-5 auch.
Die nutzen alle die Denso Relais, das war dann kaputt.
Das Relais hat auf einer Platine eigentlich zwei Relais sitzen.
Irgend ein Teil auf der Platine war defekt und das Relais musste erneut werden.
So ein Pisselsteil kostet bei Mazda fast 70 Euro.
Nix war es mit Relais und Platine!
Die Steckdose der AHK hat Wasser gezogen. Die haben gestern da 1,5h herumgeschraubt und mich mit dem Kommentar entlassen: Alles OK, geht wieder.
Aber so ein Sch.....: Bei der Heimfahrt bemerkte ich, das der Tempomat nicht mehr geht aber nur wenn das Licht an ist. Ist Licht aus geht der TM. Wenn ich nun aber bei ausgeschaltetem Licht auf die Bremse gehe wird die Instrumentenbeleuchtung dunkler. Man was hab mich geärgert. Wieder angerufen, Termin nächste Woche kommt neue Dose und Kabelsatz dran.
Nun aber der Hammer: Bei der Heimfahrt von der Arbeit bemerkte ich, dass die Autos hinter mir Lichthupe geben. Angehalten, geschaut und festgestellt dass die Bremslichter auf Dauerbetrieb sind....... Aber wiederum nur wenn das Licht an ist. Ich könnt grad kotzen, was ist das für ein Pfusch! Ich bin mit der Kiste oft bei Dunkelheit unterwegs. Soll ich jetzt etwas Urlaub nehmen wegen eines defekten Kabels???
Mach mich jetzt wieder auf den Weg. Wenn also heute morgen ein Toyota-AH explodiert dann wisst ihr das war ich! Wenn ich eines nicht Leiden kann, dann ist es wenn nicht zuende repariert wird und die Leute mit Pfusch entlassen werden. In diesem Fall auch noch Lebensgefährlich!
Die AHK ist übrigens original von Toyota.
Warum fährst Du überhaupt noch in diese "FACH"Werkstatt ?
Hätte diesen Vorfall Toyota telefonisch mitgeteilt, denen gesagt das ich absolut unzufrieden bin und mir einen anderen "vernünftigen" Händler nennen lassen.
Wenn dieser auch so eine "Fachwerkstatt" wäre, so hätte ich das Fahrzeug gewandelt das geht nämlich auch, da der Hersteller, repräsentativ seine Länderniederlassung, keinen gescheiten Service für so ein Fahrzeug anbieten kann.
Bei Opel haben wir das mal gemacht und das "fluppte" dann tadellos !
Übrigens die beste Werkstatt, bei Service, Freundlichkeit und Arbeitsleistung, die ich kenne
Preis / Leistung war bei denen absolut super!
Zitat:
Original geschrieben von midimo100
Warum fährst Du überhaupt noch in diese "FACH"
Werkstatt ?
Hätte diesen Vorfall Toyota telefonisch mitgeteilt, denen gesagt das ich absolut unzufrieden bin und mir einen anderen "vernünftigen" Händler nennen lassen.
Wenn dieser auch so eine "Fachwerkstatt" wäre, so hätte ich das Fahrzeug gewandelt das geht nämlich auch, da der Hersteller, repräsentativ seine Länderniederlassung, keinen gescheiten Service für so ein Fahrzeug anbieten kann.
Bei Opel haben wir das mal gemacht und das "fluppte" dann tadellos !
Übrigens die beste Werkstatt, bei Service, Freundlichkeit und Arbeitsleistung, die ich kenne
Preis / Leistung war bei denen absolut super!
Ja andere Werkstatt. Die nächste ist viel weiter weg und soll nicht die Beste sein. Eine gibt es noch, aber die ist noch weiter weg.
hab mit dem Chef nun mal Klartext geredet und gebe denen noch eine Chance.
Der Service ist ganz OK und unkompliziert, aber viel dürfen sie sich nicht mehr erlauben.
Der Fehler ist jetzt soweit behoben, nächste Woche gibt es eine neue Dose und hoffentlich noch einiges mehr......
Bei den vielen Problemen am Versp scheint dann doch auch die Werktstatt das Problem zu sein. Wenn diese die AHK eingebaut hat spricht das insgesamt für unfähige Mechaniker. Kann ja sein dass vorne alles nach bester Zufriedenheit abläuft, doch in der Werkstatt ist der Wurm drin. Man erkennt sie leider erst wenn wirklich Probleme auftauchen. An Deiner Stelle hätte ich geprüft ob ein Fahrzeugwechsel finanziell zu schultern ist. Ich hatte den gegengesetzten Fall. Der Verso E12 war ne Katastrophe (Getriebelagerschaden,Wassereinbruch etc.) der Verso D-Cat ist nun ein "richtiger" Toyota .....
Nein, ein Fahrzeugwechsel kommt nicht in Frage. Der CV ist geleast, da ist es etwas schwierige aus dem Vertrag zu kommen. Höchstens eine Wandlung käme in Frage. Stellt sich auch noch die Frage wenn kein CV was dann?
Wie gesagt, ich habe mit dem Chef Klartext geredet und er weiss, dass ich weitere Schritte einleite wenn weiter gepfuscht wird (bei Toyota) und vielleicht auch rechtliche Schritte wenn das Verbrauchs-/Russproblem nicht in den Griff zu bekommen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Stellt sich auch noch die Frage wenn kein CV was dann?
Neuer CV. Kommt im März raus
Weiss net.......
Der müsste mir erstmal gefallen.
Aber im Moment ist sowas utopisch. Wir haben im November erst unseren neuen "Zweitwagen" angeschafft. Hab erst mal genug vom Autokauf.
@cooperle
tut mir leid für Dich dass Du so viel Ärger mit dem CV hast.
Vielleicht kommen auch die andern Probleme von der scheinbar verkorksten Elektrik. Dein Fahrzeug scheint ja gerade alle Probleme an sich zu ziehen. Oftmals ist ein elektrischer Defekt die die kleine Ursache mit großer Wirkung. Ich hab da auch meine Erfahrungen, noch aus VW Zeiten mit einer "halbdefekten" Gleichrichterdiode an der Lichtmaschine. Der damalige Golf 1 (der ja noch einfach gebaut war) hatte alle 14 Tage einen anderen Defekt, neue Regler, 2 neue Batterien etc. haben mir damals eine Stange Geld und viel Nerven gekostet, bis er irgendwann mitten auf einer Kreuzung in München den Geist völlig aufgab. Eine nahe, für mich neue Werkstatt zu der er dann geschleppt wurde, fand den Bösewicht. Ich hoffe für Dich, dass der Kupferwurm in Deinem CV bald gefunden wird.
moengasse