ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Blinker antippen

Blinker antippen

BMW 5er E61
Themenstarteram 21. März 2011 um 17:17

hallo,

mein dicker hat folgendes problem, beim spurwechsel tipp ich den blinker an, dann blinkt er 3 mal-normalerweise. seit heute morgen tut er das nicht mehr. er blinkt nur solange wie ich den blinker antippe, nämlich 1-1,5 mal. alles andere funktioniert soweit ich es sehe wie zuvor.sowohl im p400 als auch im m-modus.

hatte jemand schonmal so ein problem?

danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2011 um 19:47

hier mal kurz die auflösung.

war dann beim freundlichen der hat mir die bremsen gemacht, der hat dann mal geguckt was da zu machen ist. ende vom lied, mehr als die hälfte dieser breiten kabel an der heckaussenklappe sind brüchig, kostenvoranschlag circa 900 euro. hab ihn auf kulanz gefragt, da hat er dann nur müde gewippt und gesagt, " da können sie sich hinten anstellen" ... bin dann sehr schlecht gelaunt wieder nach hause. bisschen telefoniert mit münchen kundenservice. die haben gesagt generell kein problem bei wenigen km, arbeitsstunden werden nicht übernommen aber materialkosten. dann hab ich mich bei meinem freundlichen beschwert... ende vom lied war dann, dass ich zu ner bekannten werkstatt gefahren bin um mir noch ne dritte meinung zu holen-der hat es für 290 gemacht-3 std.

bin zufrieden mit der arbeit aber mal wieder nicht mit dem service der bmw filiale.

zum schluss muss ich noch sagen, dass es immer offensichtlicher wird, das bmw eine unglaublich gute autoschmiede ist, aber die bmw verkaufshäuser und deren kundenservice eine glückssache sind. ich dachte beim m5 wäre das anders, aber pustekuchen. die haben mich genauso nieder behandelt wie den 523 meiner frau.

alles gute, euer l

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. März 2011 um 17:28

Hallo,

schau doch mal unter den Einstellungen nach ob 1mal oder 3mal angewählt ist.

Hast du vielleicht einen anderen Schlüssel genommen, der als Einstellung 1mal gespeichert hat?

Gruß

spiky

Das wäre auch meine vermutung. Versuchs mal mit dem anderen Schlüssel, hast ihn vielleicht versehentlich vertauscht.

hallo!

werden selbst solche kleinigkeiten auf dem schlüssel gespeichert?

Gruß

am 22. März 2011 um 9:44

Ja, auch Radiosender etc.

Habe bislang nämlich immer nur einen Schlüssel benutzt und dann letzte Woche den zweiten. Da hat der Wagen dann nur 1mal geblinkt.

Gruß

spiky

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:30

ja hab ich probiert, hab auch unter einstellungen immerwieder dasselbe raus. zusätzlich ist nun auch die funkverbindung zwischen schlüssel und auto nicht mehr vorhanden, heisst ich kann nur noch mit dem kleinen minischlüssel die tür aufmachen. alles andere funktioniert.

war dann direkt mal beim freundlichen, fehlerspeicher auslesen. direkt 2 seiten fehler dabei rausgekommen. vermutung ist nun kabelbruch. morgen lass ich bremsklötze und scheiben wechseln (der termin stand schon etwas länger) dabei werde ich auch mal nachsehen lassen.

kabelbruch würde ich mich tierisch drüber ärgern!

Deutet wohl wirklich auf Kabelbruch hin - aber ich wünsch dir alles Gute!

Gruß,

Marco

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:47

hier mal kurz die auflösung.

war dann beim freundlichen der hat mir die bremsen gemacht, der hat dann mal geguckt was da zu machen ist. ende vom lied, mehr als die hälfte dieser breiten kabel an der heckaussenklappe sind brüchig, kostenvoranschlag circa 900 euro. hab ihn auf kulanz gefragt, da hat er dann nur müde gewippt und gesagt, " da können sie sich hinten anstellen" ... bin dann sehr schlecht gelaunt wieder nach hause. bisschen telefoniert mit münchen kundenservice. die haben gesagt generell kein problem bei wenigen km, arbeitsstunden werden nicht übernommen aber materialkosten. dann hab ich mich bei meinem freundlichen beschwert... ende vom lied war dann, dass ich zu ner bekannten werkstatt gefahren bin um mir noch ne dritte meinung zu holen-der hat es für 290 gemacht-3 std.

bin zufrieden mit der arbeit aber mal wieder nicht mit dem service der bmw filiale.

zum schluss muss ich noch sagen, dass es immer offensichtlicher wird, das bmw eine unglaublich gute autoschmiede ist, aber die bmw verkaufshäuser und deren kundenservice eine glückssache sind. ich dachte beim m5 wäre das anders, aber pustekuchen. die haben mich genauso nieder behandelt wie den 523 meiner frau.

alles gute, euer l

Schön, das mal jemand die Auflösung seines Problems mitteilt. Leider enden die meisten Beiträge im Niemandsland, selten sagt einer, wie sein Problem gelöst wurde.

 

wub

Zitat:

Original geschrieben von louisbeton

hier mal kurz die auflösung.

bin zufrieden mit der arbeit aber mal wieder nicht mit dem service der bmw filiale.

zum schluss muss ich noch sagen, dass es immer offensichtlicher wird, das bmw eine unglaublich gute autoschmiede ist, aber die bmw verkaufshäuser und deren kundenservice eine glückssache sind. ich dachte beim m5 wäre das anders, aber pustekuchen. die haben mich genauso nieder behandelt wie den 523 meiner frau.

alles gute, euer l

Die sind da nur die freundlichsten, wenn sie dir was verkaufen. Anschliessend ändert sich die freundlichkeit bei denen:mad:

Mein Autohaus/Händler ist jetzt zwangsweise zu mir freundlich. Da ich mich schon 2 mal in München beschwert habe, und ein paar böse Briefe geschrieben. Haben wohl einen auf den Deckel bekommen;)

hallo hab mal ne kurze dumme frage.

bin letzens 120 gefahren.

hat ne tolle blinker funkion gehabt ganz sanft antippen- 3 mal blinken

normal sanft antippen normales blinken.

und auch noch dieser tolle startknopf

haben das alle bmw bzw haben das die e 60???

am 18. April 2011 um 17:58

Moin,

ich habs ja woanders auch schonmal geschrieben.

Es kommt wirklich immer auf den lokalen Händler an, die Spanne ist da sehr hoch.

Bei meinem jetzigen Haus werde ich mit Namen angesprochen und immer

freundlich behandelt.

Bei einer großen Kette im Nachbarort wollte man mir meinen jetzigen E60

nichtmal verkaufen.

Ich werde nach jeglichem Werkstattaufenthalt von BMW angerufen und zur

Qualität der Reparatur, Fachkenntnis und anderen Themen befragt.

Da könnte man richtig vom Leder ziehen, wenn einem etwas nicht gefällt.

Ich kann jedoch nicht umhin, meinen jetzigen Händler in jeder Rubrik

mit Note 1 zu bewerten. :)

Wenns nicht hilft: Händler wechseln!

Wenns keinen vernüftigen anderen Händler gibt: Das bei BMW melden.

Die kümmern sich.

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:45

kann ich mal wieder nur bestätigen. tagfahrlicht ist ausgefallen und rückfahrlicht auch. hatte mir überlegt das selber zu machen , dann trotzdem mal bei meinem händler angerufen - folge war er hat nur die materialkosten genommen (die waren zum vergleich anderer materialien relativ teuer) und keinen arbeitslohn berechnet. das nenn ich kundenservice und kundenbindung.

gezahlt hab ich 27 euro für vorn und 23 für hinten. 25 min warten und neuen f10 angucken und beratung später ist klar... ich brauch den neuen f10 !!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

ich habs ja woanders auch schonmal geschrieben.

Es kommt wirklich immer auf den lokalen Händler an, die Spanne ist da sehr hoch.

Bei meinem jetzigen Haus werde ich mit Namen angesprochen und immer

freundlich behandelt.

Bei einer großen Kette im Nachbarort wollte man mir meinen jetzigen E60

nichtmal verkaufen.

Ich werde nach jeglichem Werkstattaufenthalt von BMW angerufen und zur

Qualität der Reparatur, Fachkenntnis und anderen Themen befragt.

Da könnte man richtig vom Leder ziehen, wenn einem etwas nicht gefällt.

Ich kann jedoch nicht umhin, meinen jetzigen Händler in jeder Rubrik

mit Note 1 zu bewerten. :)

Wenns nicht hilft: Händler wechseln!

Wenns keinen vernüftigen anderen Händler gibt: Das bei BMW melden.

Die kümmern sich.

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:47

bmw 1er 120? oder 120 kmh?

blinker haben alle e60. startknopf ist glaub ich bei den 2005er modellen dazugekommen. die 2004er haben zum teil noch stahlschlüssel...

Zitat:

Original geschrieben von engin1988

hallo hab mal ne kurze dumme frage.

bin letzens 120 gefahren.

hat ne tolle blinker funkion gehabt ganz sanft antippen- 3 mal blinken

normal sanft antippen normales blinken.

und auch noch dieser tolle startknopf

haben das alle bmw bzw haben das die e 60???

Zitat:

Original geschrieben von louisbeton

bmw 1er 120? oder 120 kmh?

blinker haben alle e60. startknopf ist glaub ich bei den 2005er modellen dazugekommen. die 2004er haben zum teil noch stahlschlüssel...

Zitat:

Original geschrieben von louisbeton

Zitat:

Original geschrieben von engin1988

hallo hab mal ne kurze dumme frage.

bin letzens 120 gefahren.

hat ne tolle blinker funkion gehabt ganz sanft antippen- 3 mal blinken

normal sanft antippen normales blinken.

und auch noch dieser tolle startknopf

haben das alle bmw bzw haben das die e 60???

bmw 1er 120.

ok erstmal danke wenn ich schonmal bei bin muss ich gleich nochwas loswerden.

ich persönlich fahre zurzeit ja noch ein 3er golf mit orginalfahrwerk.

also im bmw 1er konnte man dermaßen pervers um die kurve fahren, ich meine der wagen klebt regelrecht am boden

ist da der 5er besser oder mindestens gleich gut oder nicht vergleichbar weil er einfach viel viel schwerer ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen