- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Blinker befestigen?
Blinker befestigen?
Hatte vor kuzem noch klarglasblinker dran, wurden mir dann aber abgeklaut. Nun will ich mir neue bestellen, weiß aber nich wie ich die befestigen soll??????????? Silicon wäre da die einfachste lösung. Is dann nur ein bissel schlecht mit birnen wechseln!!!
Wollte eigentlich mal nach sicherheitschrauben gucken wie bei den felgen. Bekommt man aber nirgends zu kaufen. ätz
Hier ein Bild, wie ich mir die köpfe der schrauben vorstelle
Ähnliche Themen
26 Antworten
Nun du könntest auch Torx nehmen, oder die schrauben wie schlitz die in der mitte den schlitz unterbrochen haben.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Nun du könntest auch Torx nehmen, oder die schrauben wie schlitz die in der mitte den schlitz unterbrochen haben.
MFG Sebastian
unterbrochener schlitz ist auch einfach abzuschrauben. Man braucht nur den schraubenzieher in der mitte feilen
spezialschraube selber fertigen und gegenstück dazu machen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Saulmann
unterbrochener schlitz ist auch einfach abzuschrauben. Man braucht nur den schraubenzieher in der mitte feilen
Naja, ich bezweifel aber daß die "gelegenheitsdiebe", die Blinker klauen, so ein Ding dabei haben bzw. mal eben schnell vor Ort anfertigen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
spezialschraube selber fertigen und gegenstück dazu machen ^^
Wie soll ich denn mal eben die schrauben selber herstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Olligof
Naja, ich bezweifel aber daß die "gelegenheitsdiebe", die Blinker klauen, so ein Ding dabei haben bzw. mal eben schnell vor Ort anfertigen
Naja gut stimmt eigentlich. aber solche schrauben habe ich auch noch nirgends gesehen
Man kann auch ne mutter hinter schrauben , dann must du halt die stoßstange abbauen
Torx ist auch recht einfach, dann nimm lieber Torx mit innenstift, das wird dann noch schwerer.
nimm irgendwas wo von innen noch ne mutter oderso gegengeschraubt wird und bau mit heißkleber nen haufen spitzer stecknadeln um die mutter drum, sodaß sich der dieb auf jeden fall in die finger sticht wenn er da reingreift
nach nen paar wochen sind die auch schön angerostet
drecksdiebe... ab leider is am 2er auch viel was man einfach so abschrauben kann
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
nimm irgendwas wo von innen noch ne mutter oderso gegengeschraubt wird und bau mit heißkleber nen haufen spitzer stecknadeln um die mutter drum, sodaß sich der dieb auf jeden fall in die finger sticht wenn er da reingreift
nach nen paar wochen sind die auch schön angerostet
drecksdiebe... ab leider is am 2er auch viel was man einfach so abschrauben kann
Wieso was gibts'n da noch so??
Mir fällt da konkret nichts ein was ich noch sichern sollte?
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Torx ist auch recht einfach, dann nimm lieber Torx mit innenstift, das wird dann noch schwerer.
Ja soetwas hätte ich auch gerne aber solche schrauben habe ich noch nirgends zu kaufen gesehen.
Inbusschraube planen, so dass du einen runden Kopf hast. Dann mit Zange und Loctite verschrauben, aber bitte mit einer Diastanzhülse und einer rundgeschliffenen Mutter. Öffnen durch Abflexen
jo, das scheint mal die beste lösung zu sein.
wenn mans nur mit abflexen abbekommt müßte der dieb ja schon ne flex mitbringen
aber wer weiß, vielleich tlaufen die irgendwann mal mit akkuschraubern rum
was alles abgeht?
also mir fallen grad 7 sachen (reifen mal ausgenommen) ein die man abschrauben oder abclipsen kann, aber das werd ich mal hier nicht sagen sonst bekommen nur einige dumme ideen.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Inbusschraube planen, so dass du einen runden Kopf hast. Dann mit Zange und Loctite verschrauben, aber bitte mit einer Diastanzhülse und einer rundgeschliffenen Mutter. Öffnen durch Abflexen
verstehe ich nich ganz deine Erklärung. z.B. was verstehst du unter Loctite??
Schraubenkleber, je nach Nummer ein anderes Einsatzgebiet und ne manchmal auch ne andere Farbe