ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker beim Spiegel

Blinker beim Spiegel

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:14

Hallo zusammen

iCh habe mal beim Touran gesehen, dass wenn man im Auto sitzt sieht man schön beim Spiegel wenn man blinkt. Der passat hat ja fast di gleichen Blinker. Leider hören die einwenig zu früh auf, so sieht man nicht ob es blinkt.

beim Touran, geht die Abdeckung des Blinkers einwenig um den spiegel rum und das licht wird sichtbar reflektiert.

Ist einwenig kompliziert zu erklären.

Kann man das evtl ändern??

Oder kennt jemand einen Tuner, der z.B. etwas einbaut (audi like) wo man im innern des Spiegels ein loch hat wo man den Blinker sieht??

Gruss aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

iCh habe mal beim Touran gesehen, dass wenn man im Auto sitzt sieht man schön beim Spiegel wenn man blinkt. Der passat hat ja fast di gleichen Blinker. Leider hören die einwenig zu früh auf, so sieht man nicht ob es blinkt. kann man das evtl ändern??

ich kenne nur die beiden lösungen, entweder das obig genannte spiegelglas oder den kompletten seitenspiegel vom cc. dennoch frage ich mich: WOZU???

in der regel sieht und hört man im tacho ob und in welche richtung man blinkt, sofern man die hebelbetätigung "vergessen" hat.

früher gabs die blinker ohnehin nicht am seitenspiegel sondern an der karosserie oder gar nur im scheinwerfer. ich frage mich ernsthaft wie du damit zurecht gekommen bist... :D

Wie bereits weiter oben braucht es kein "anderes Spiegelglas (???)" oder gar einen anderen Spiegel (vom CC) sondern lediglich den Austausch der lackierten Spiegel-Abdeckschale des Passat gegen die des Golf V - wenn es einem denn so wichtug sein sollte. Mir war's am Golf Ersatzwagen schlicht lästig, vor allem bei Nacht (Spurwechsel auf der Autobahn - da will ich nicht den Blinker sehen, sondern im Spiegel erkennen, wie die Spur hinter mir aussieht :rolleyes:)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin moin,

also da hab ich so noch nie drauf geachtet,

ob man die Blinker sieht :-(

Aber hab in der Bucht mal was gefunden, was Dich interessieren könnte.

http://cgi.ebay.de/...391QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Mfg

am 31. März 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

Hallo zusammen

iCh habe mal beim Touran gesehen, dass wenn man im Auto sitzt sieht man schön beim Spiegel wenn man blinkt. Der passat hat ja fast di gleichen Blinker. Leider hören die einwenig zu früh auf, so sieht man nicht ob es blinkt.

beim Touran, geht die Abdeckung des Blinkers einwenig um den spiegel rum und das licht wird sichtbar reflektiert.

Ist einwenig kompliziert zu erklären.

Kann man das evtl ändern??

Oder kennt jemand einen Tuner, der z.B. etwas einbaut (audi like) wo man im innern des Spiegels ein loch hat wo man den Blinker sieht??

Gruss aus der Schweiz

Hallo

beim CC gibt es einen durchsichtigen Bereich, da sieht man ob der Blinker blinkt oder nicht

Sonata2004

 

Meinst du das so wie beim Scirocco 3 ?

Upps, da war Sonata2004 schneller. Wußte garnicht das der CC das auch hat.

Pkw-vw-scirocco2008-01-09

beim 3BG ging der durchsichtige Blinkerteil auch noch so weit, dass man gesehen hat, wann man blinkt..

Scheint aber Absicht zu sein, dass das nicht mehr so ist...

am 31. März 2010 um 16:50

beim kleinen Jetta den als Leihwagen hatte war das auch so das man beim blinken einen kleinen teil gesehen hatt ... ich fands sogar bischen störent im auge im vergleich zum Passat 3C wo man nichts sieht (ich finds gut) ist halt geschmackssache.

 

mfg

Spiegelkappen vom Golf V drauf und du siehst es Blinken - aber was soll das (ausser bei Nacht zu stören)? Ich weiss in der Regel ob ich blinke und auch auf welcher Seite.

Ich weis was du meinst, ich hatte mal einen Golf 5, da hat man es sogar bei Tag sehr deutlich am Spiegel blinken sehen.

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

Hallo zusammen

iCh habe mal beim Touran gesehen, dass wenn man im Auto sitzt sieht man schön beim Spiegel wenn man blinkt. Der passat hat ja fast di gleichen Blinker. Leider hören die einwenig zu früh auf, so sieht man nicht ob es blinkt.

beim Touran, geht die Abdeckung des Blinkers einwenig um den spiegel rum und das licht wird sichtbar reflektiert.

Ist einwenig kompliziert zu erklären.

Kann man das evtl ändern??

Oder kennt jemand einen Tuner, der z.B. etwas einbaut (audi like) wo man im innern des Spiegels ein loch hat wo man den Blinker sieht??

Gruss aus der Schweiz

Ich ärgere mich ja auch immer darüber, wenn eine Frage zu einem Thema eine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn eines bestimmten Aspekts auslöst.

Aber hier würde mich tatsächlich interessieren, warum du gerne den Blinker von innen sehen möchtest.

Ich muß zugeben, daß ich auch schon ab und zu geschaut habe, ob man was sieht.

Manchmal ja - manchmal nein - am besten bei Regen, wenn die Tropfen, die am Rand hängen, reflektieren.

Aber brauchen tut man's nicht, oder?

Nix für ungut, aber vielleicht gibt es ja doch etwas, was ich nicht bedacht habe.

Gruß

ROD.

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

iCh habe mal beim Touran gesehen, dass wenn man im Auto sitzt sieht man schön beim Spiegel wenn man blinkt. Der passat hat ja fast di gleichen Blinker. Leider hören die einwenig zu früh auf, so sieht man nicht ob es blinkt. kann man das evtl ändern??

ich kenne nur die beiden lösungen, entweder das obig genannte spiegelglas oder den kompletten seitenspiegel vom cc. dennoch frage ich mich: WOZU???

in der regel sieht und hört man im tacho ob und in welche richtung man blinkt, sofern man die hebelbetätigung "vergessen" hat.

früher gabs die blinker ohnehin nicht am seitenspiegel sondern an der karosserie oder gar nur im scheinwerfer. ich frage mich ernsthaft wie du damit zurecht gekommen bist... :D

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

iCh habe mal beim Touran gesehen, dass wenn man im Auto sitzt sieht man schön beim Spiegel wenn man blinkt. Der passat hat ja fast di gleichen Blinker. Leider hören die einwenig zu früh auf, so sieht man nicht ob es blinkt. kann man das evtl ändern??

ich kenne nur die beiden lösungen, entweder das obig genannte spiegelglas oder den kompletten seitenspiegel vom cc. dennoch frage ich mich: WOZU???

in der regel sieht und hört man im tacho ob und in welche richtung man blinkt, sofern man die hebelbetätigung "vergessen" hat.

früher gabs die blinker ohnehin nicht am seitenspiegel sondern an der karosserie oder gar nur im scheinwerfer. ich frage mich ernsthaft wie du damit zurecht gekommen bist... :D

Wie bereits weiter oben braucht es kein "anderes Spiegelglas (???)" oder gar einen anderen Spiegel (vom CC) sondern lediglich den Austausch der lackierten Spiegel-Abdeckschale des Passat gegen die des Golf V - wenn es einem denn so wichtug sein sollte. Mir war's am Golf Ersatzwagen schlicht lästig, vor allem bei Nacht (Spurwechsel auf der Autobahn - da will ich nicht den Blinker sehen, sondern im Spiegel erkennen, wie die Spur hinter mir aussieht :rolleyes:)

am 9. Dezember 2010 um 14:57

Hallo zusammen

habe mir mein Spiegel etwas beschädigt um genauer zu sein die transparente Blinkerkappe, meine frage ist nun ob es sich einzeln austauschen lässt und was diese Kappe ca. kostet (foto) Danke

Die "sichtbaren" Spiegelblinker des Touran wurden so oft (IMHO berechtigt) kritisiert, daß VW die für den 3C zum Glück geändert hat, um besonders nachts den Fahrer nicht unnötig zu blenden. Eine optische Funktionskontrolle ist ja (indirekt) auch über die dezenteren Blinker LEDs im Kombiinstrument gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von DagresS

habe mir mein Spiegel etwas beschädigt um genauer zu sein die transparente Blinkerkappe, meine frage ist nun ob es sich einzeln austauschen lässt und was diese Kappe ca. kostet (foto) Danke

Gibts nur zusammen mit dem grauen Plastikteil unter # 1K0 949 102 für etwa 20€ beim VW Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von DagresS

habe mir mein Spiegel etwas beschädigt um genauer zu sein die transparente Blinkerkappe, meine frage ist nun ob es sich einzeln austauschen lässt und was diese Kappe ca. kostet (foto) Danke

Gibts nur zusammen mit dem grauen Plastikteil unter # 1K0 949 102 für etwa 20€ beim VW Händler.

1K0949102 -

Preis: 21,18 € incl. 19% Mwst.

Alternativ einen Satz schwarze Blinker für die Spiegel von Hella oder in.pro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen