ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Blinker beim W 205 lauter machen

Blinker beim W 205 lauter machen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 22:01

Wie meine Überschrift schon sagt:

Kann man das Blinkergeräusch lauter machen? Grund meiner Frage ist mein Vater. Er hört sehr schlecht und auch mit Hörgeräten hört er den Blinker kaum.

Ach ja, Auto ist ein 2014er W 205 C 180 Elegance.

Vielen Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

So etwas geht nicht!

Hmmm... dann würde er auch einen Rettungswagen zu spät (oder nicht früh genug) hören, oder?

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 20. Januar 2016 um 23:18:41 Uhr:

So etwas geht nicht!

Hmmm... dann würde er auch einen Rettungswagen zu spät (oder nicht früh genug) hören, oder?

das wäre ja richtig übel und klingt fast nach sicherheitsrisiko, wenn jemand so schlecht hören würde und am verkehr teilnimmt (sorry)

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 21. Januar 2016 um 01:14:04 Uhr:

Klick

was willst du mit dem link sagen? hat ja niemand behauptet, dass es verboten ist! aber es kann niemand behaupten, dass schwerhörige oder taube kein erhöhtes risiko haben. alleine, bei gefahr eine hupe nicht zu hören und dadurch nicht zu reagieren bzw nicht reagieren zu können oder das überhören von martinshorn...das man normal wahrnimmt, bevor man das einsatzfahrzeug sieht.

aber das selbe risiko, sind leute die meinen ihr fahrzeug ist ein konzertsaal und sich im auto den schädel mit musik zudröhnen.

aber das sind grundssatzdiskussionen, off-topic und gehört hier nicht hin.

Mal davon abgesehen ob es gefährlich ist oder nicht ... ;)

Das Klickgeräusch des Blinkers selbst kann man nicht verstärken.

Demnach auf originalem Wege nicht

Es gäbe aber die Möglichkeit einen Summer mit auf das Blinksignal zu setzen, dabei könnte man sogar zwei verschiedene Summer verbauen für links und rechts.

Man könnte auch ein Relais verbauen, welches den Ton der Zusatzsummer per Schalter im Innenraum ab bzw zu schaltet.

Es stellt sich hier nur die Frage ob sich der Aufwand lohnt im Bezug auf die Dringlichkeit des Wunsches ?

Grüße Raffy

Hallo,

sieht er etwa auch noch schlecht?

da ist doch noch die Blinkerleuchte.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 16:44

Nette Antworten, aber hat irgendeiner noch eine Idee bezüglich meiner ersten Frage?

Hast du meinen Post nicht gelesen?

Da steht doch ein nützlicher Vorschlag drin?! :):confused:

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:42

Weisst du dass ein einzelner Summer fürs Signal verbaut ist oder gehst du nur davon aus?

Bei vielen modernen Fahrzeugen wird das Signal elektronisch erzeugt und ist von aussen nicht beeinflussbar.

also es kann nur eine eizige und richtige lösung geben! wenn man ein blinkersignal, dass nur etwa 50-60cm entfernt erzeugt wird, schlecht oder gar nicht hört...würde ich zum arzt gehen, entweder ist das hören noch schlechter geworden oder das hörgerät ist mist! also neuen bzw besseren stöpsel ins ohr, bevor man das dashboard zerlegt.

da es aber auch 100% hörgeschädigten erlaubt ist, ein fahrzeug zu lenken...gibt es ja auch noch die optische blinkeranzeige, die sollte helfen, ausser...nunja, er ist auch noch sehbehindert oder gar blind.

und sagt ja nicht das geht doch gar nciht 'blind und autofahren'...gibt unzählige beispiele auf deutschlands straßen *gg*

Zitat:

@amdwolle schrieb am 21. Januar 2016 um 18:42:06 Uhr:

Weisst du dass ein einzelner Summer fürs Signal verbaut ist oder gehst du nur davon aus?

Bei vielen modernen Fahrzeugen wird das Signal elektronisch erzeugt und ist von aussen nicht beeinflussbar.

Du überfliegst sehr gerne ohne richtig zu lesen, kann das sein?

Es ging darum zusätzlich einen Summer zu verbauen der vom Blinkersignal mit angesteuert wird ;)

Grüße Raffy

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 18:40

Prima, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Wo greife ich das Signal ab?

Welche Spannung hat das Signal?

Ist es ein Sinuston der den Summer ansteuert?

Ist es eine Gleichspannung?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 18:46

Zitat:

@RomanA6 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-w-205-lauter-machen-t5563218.html?...]ausser...nunja, er ist auch noch sehbehindert oder gar blind.

und sagt ja nicht das geht doch gar nciht 'blind und autofahren'...gibt unzählige beispiele auf deutschlands straßen *gg*

Hatte ich irgendetwas von schlecht sehen geschrieben?

Zitat:

@amdwolle schrieb am 21. Januar 2016 um 19:40:40 Uhr:

Prima, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Wo greife ich das Signal ab?

Welche Spannung hat das Signal?

Ist es ein Sinuston der den Summer ansteuert?

Ist es eine Gleichspannung?

Ich habe da keine Hoffnung. Bei dem Fahrzeug ist alles über den LIN-Bus angesteuert und darüber angeschlossen. Also alles digitale Signale. Irgendwas zusätzlich mit anzusteuern ist damit ein schwerwiegendes Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Blinker beim W 205 lauter machen