1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker & Blenden wie Sichern???

Blinker & Blenden wie Sichern???

VW Vento 1H
Themenstarteram 12. November 2002 um 16:34

Also leute mein armer 3er :(

ich habe mein wagen vorhin mal zufällig von vorne gesehen und habe bemerkt das mir die rechte Schwarze belde fehlt *heul*

ich überlege mir wie ich die nun festmachen kann gegebenfalls auch gegen langfinger.

irgend eine idee????

cya

Ähnliche Themen
18 Antworten

heißkleber...aber selbstr das hindert zumindest diebe nicht...das siehst du ja sogar ständig in autohäusern, dass blenden und nebelscheinwerfer geklaut werden....

grüße

jan

re..

Ja Murat, das Thema interessiert mich auch, zumal ich mir Seitenblinker und diese Frontblenden von in.pro gekauft habe und nun auch zittere...aber zahlt das dann nicht die Teil-Kasko ??

Hilfreiche Ideen sind willkommen !!

MfG Paralizer

Themenstarteram 12. November 2002 um 22:28

meine hab ich seit knapp 1 jahr. denke aber wers klaut der nimmt alles mit und nicht nur ne 10 euro blende. denke mal hat meine mutter verloren *gg*

oder auch ich weiss nicht. ich werde die mal irgendwann festverankern mit draht oder so.

Versuch das mal mit Torx-Schrauben. Hab das bei mir noch nicht gemacht, kam noch nicht dazu, aber mein Kumpel hat das so gemacht und mir den Tipp gegeben.

Am besten du machst dir die Schürze ab und verschraubst da von hinten. Wenn du es von vorne verschraubst, sieht man das und derjenige schraubt das wieder auf.

Da könntest du höchstens die Schraubenköpfe anbohren.

Frag mich aber jetzt nicht, wie du danach die Glühbirne wechseln willst, wenn die Kaputt ist.

Also ich habe das bei mir von innen verschraubt (eher wegen den NSW)

Ach ja, die netten langfinger.

natürlich bezahlt das die Teilkasko, aber wenn Du 150 oder 300 euro Selbstbeteiligung hast, dann bringt Dir datt überhaupt nix.

Wir habens bei nem Kumpel so gemacht:(muss dazu sagen, dass die Kiste sowieso umbegabut werden sollte):

Also scheinwerfer vom 4er. Dort die Blinker integriert und die in den Kotflügeln komplett weggemacht. Stoßstange mit GFK Spachtel zugemacht, geschliffen, gelackt !! Nu is nix mehr mit klauen.

3 mal haben se da zugegeriffen.

Bei mir "erst" zweimal. aber da war vorne alles weg, sant Kühlergrill

ich weis garnicht was ihr habt wenn sie bei mir so was klauen dann nehmen sie bei mir immer alles mit grill scheinwerfer blenden nsw und so weiter also meine front kostet 1000€ nur die ganzen veränderten teile also von daher sind 150€ doch lächerlich...

P.S.: Wer mich jetzt nicht verstanden hat dem ist auch nicht mehr zu helfen....

hmm... meine eleanor steht den ganzen tag rum... manchmal sogar ne ganze woche, und ich werf nur mal kurz wenn ich aus dem haus gehe nen blick druaf... aber da hat noch keina was geklaut...

nur gestern abend, da hatte ich wieder n zettel am auto:

"wenn sie ihr auto verkaufen wollen, rufen sie mich an!"

ist schon der 2. seit dem ich meine eleanor hab...

den ersten hab ich aus wiebaden und jetzt hier in dresden einer!

man kann doch auch von hinten die birnen wechslen. ist hal nur aufwendiger... aber einen gezielten griff unter der stoßstange durch und zack haste birne raus...

ich hatte es bei meinen schwarzen nebels und blinkern ganz anders gemacht. ich hab schalter von hinten mit den dingern verbunden. und dies schalter über masse geschaltet und dann an die alarmanlage ran. hehe das ist ganz schön laut, wenn man nen halben meter neben der sirene sitzt und die dann losgeht.

damit verhindert man zwar nicht, daß da leute dran rumfummeln, aber man verhindert, daß alles geklaut wird.

krasse idee mad mike. sollte ich mal drüber nachdenken.

noch was zu den 150 € SB bei Teilkasko: mal ehrlich wer hat denn Lust andauernd 150 € zu latzen. und die Versicherung wird mit Sicherheit irgendwann misstrauisch.

Themenstarteram 13. November 2002 um 11:56

also ich hatte mal volkaso :D mit null beteiligung bei der teilkasko *angebs*

da wäre es möglich, aber wegen einer blende die 10 euro kostet bei auto tip lohnt sich das nicht.

ich denke habs sie irgendwo verloren oder so.

naja egal mal schaun was wird.

ps: ach ja falls jemand fragt wies ich vollkasko hatte *gg* ich fahre auf 35 % *lol*...... papi sei dank :p

Musterlösung

Tach ihr leute!

Die beste Lösung ist doch die Wenn Sie euch die dinger klauen bzw mir dann klau ich mir doch einfach welche zurück!!!

Nein war nur Spaß also ich denke die Beste Lösung ist die schrauben von der anderen seite anzubringen! Oder Wenn man sich die Front eh Cleanen will kann man das direkt mitmachen oder noch was anderes

Was ich auch noch nicht oft gesehen habe die RS4 Phantom schürze die hat die blinker ein bissel versetzt und nur noch 1 teilig!

Ich hoffe nur das sie mir meinen Klarglassatz nicht klauen!

Re: Musterlösung

Zitat:

Ich hoffe nur das sie mir meinen Klarglassatz nicht klauen!

Hi @ all! :-)

Jo das wäre derbe übel. Hab ne ganzen Klarglassatz. Wäre echt schade drum.

MfG

@ Golf 3 GTI-VR6,

da mit den Torxschrauben und der Scheinwerferblende wird allerdings schwierig werden:D denn dann hast du Löcher im Scheinwerfer:D

@ all,

die Scheinwerferblenden würde ich aber mit transparentem Silikon ankleben, da dieser flexibel und elastisch ist. Hab ich bei meiner Dachantenne auch mit druntergeschmirt - hält wie Hupatz, und nix mit eindringendem Wasser oder Rost:)

Achtet darauf, dass der Silikon nicht auf Akrylbasis ist, denn dass Zeuch ist nur für Innen gedacht. Bei Frost sagt dieses Zeuch "tschüss". Das passiert mit transparentem Silikon nicht!!!

Noch ein Beweis: Mein Vater hat damit die Fensterbänke von außen (auch innen) abgedichtet, wollte nach Jahren andere einbauen und hatte voll die Not, die alten Fensterbänke wieder auseinander zu kriegen:D:D das hält wie Sau!!!!

Noch was: Heißkleber - glaube, dass der auch auf Silikonbasis ist, hält aber nicht so gut, da dieser auhärtet und dann bricht oder reißt, da er nicht flexibel ist.

So, dann dichtet mal schön Eure Löcher "(i)" mit transparentem Silikon ab!!!

Gruss Sirko

Deine Antwort