ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. blinker blinkt zu schnell

blinker blinkt zu schnell

Themenstarteram 11. April 2009 um 8:20

hab mal wieder ein lustiges problem...

komm von der autobahn runter blinke nach links und ein blinker blinkt mit ca 2-3 facher geschwindigkeit.

das passiert nur in richtung links. auch das "klackgeräusch vom lautsprecher ist schneller sowie die anzeige im cockpit. wenn ich nach rechts ist alles normal. die warnblinkanlage blinkt auch normal.

zusammengefasst

blinkrichtung Beobachtung

links blinkt mit 2-3x geschwindigkeit

rechts normal

warnblink normal

was ist da denn schonwieder los.

ich hab doch nix gemacht.

kann man das selber irgendwie reparieren... kann doch nichts großes sein oder?

ich fahre ein

ford focus bj 99

1,8l 3 türer

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da wird nur eine Blinkerlampe kaputt sein, einfach mal den Blinker einschalten und schauen ob alle Blinker (vorne und hinten) gehen (blinken).

Themenstarteram 11. April 2009 um 10:44

ja alle blinker blinken.

der linke blinker (vorne mitte hinten) blinkt zu schnell wenn ich nach links blinke.

in cockpit blinkt es auch zu schnell und das akustische signal ist auch zu schnell

die lampe ist denke mal nicht kaputt da es ja trotzdem blinkt

Hast du eine Anhängerkuppkung verbaut?

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Hast du eine Anhängerkuppkung verbaut?

nein

das ist ein typischer fall von "geht nicht, kann nicht sein"...

und du bist dir ganz sicher dass alle lampen ganz sind?

das würde sonst bedeuten dass warscheinlich im hinteren kabelbaum ab stecker was falsch läuft, oder dein GEM ein hau weg hat:(

edit:obwohl das gem bestimmt nicht zwischen links und rechts unterscheidet...

Also es war bei mir damals zwar ein Golf 3 Cabrio, aber das Gleiche "Problem" hatte ich auch mal. Das einzige was an dem Tag "nicht normal" war, war die extreme Hitze... Aber nachdem ich den Wagen dann abgestellt hatte und wieder los bin war es wieder weg... "Spontane Selbstheilung" ??? Aber ich seh das häufig bei verschiedenen Autos, ich nenn das dann nur "Terrorblinker"... Kann leider nur sagen das es bei mir von selber weggegangen ist...

am 12. April 2009 um 12:10

Ich hatte es zwar noch nicht aber ich würde auch auf die Glühlampe tippen oder hast du vielleicht schon mal die Relaise überprüft?

du hast nicht zufällig LED Blinker verbaut ? :D oder ne Glühlampe mit anderen Spannungswert

Themenstarteram 13. April 2009 um 13:24

verbaut hab ich da gar nix is alles original :D

wie gesagt wenn ich warnblinker anmache blinkt es links auch im normalen takt...

Wurde in letzter Zeit eine Glühlampe gewechselt, vielleicht wurde sie ja gegen eine mit falscher Wattzahl ersetzt. Am besten alle betroffenen Glühlampen einmal ausbauen auf korrekte Wattzahl prüfen sowie bei der Gelegenheit gleich die Steckkontakte und Lampenfassungen auf Grünspan bzw Oxidation prüfen.

Und, Problem gelöst?

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:46

nun ja ich hab davon ja keine ahnung und ich selber wechsel da nix..

kann doch nicht an den birnchen liegen wenn ich mit der warnblinke dir normale blinkgeschwindigkeit habe...

nächsten monat gibts eh tüv die machen das schon :D

Der TÜV kann da nichts machen, der schreibt den kaputten Blinker in sein Fehlerprotokoll und das war es dann. Wenn du den Fehler nicht selber suchen kannst mußt du damit in die Werkstatt gehen.

Mal abgesehen davon, dass Du damit keinen TÜV bekommst, ist deine "Mitarbeit" zur Klärung oder Lösung Deines Problems echt etwas "dünn, dürr, ...................

Ohne Mitarbeit, gibt es leider nur eine Empfehlung, ab in die Werkstatt. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen