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Blinker, E-Starter, Hupe und Bremslicht funktionieren nicht mehr
Guten Tag, ich habe das Problem, dass bei meinem Roller (Kreidler China 2 Stroke) die Blinker, die Hupe, der E-Starter und das Bremslicht mit angeschalteter Zündung nicht mehr Funktionieren.
Sobald der Motor läuft (E starter Relais mit Schraubenzieher überbrück --> Kann also nicht die Batterie sein) geht die Hupe und das Bremslicht und das normal Licht ohne Probleme, die Blinker machen wiederrum nichts.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht woran es liegt, da ich heute alles auseinander hatte und alle Kabel und so überprüft hab.
Dazu muss ich noch sagen, dass Kollegen unnötigerweise mein Zündschlosskabel abgezogen hatten, danach fing das Problem nähmlich an. Aber eigentlich kann es doch damit nicht zusammenhängen oder? Es ist ja wieder drauf.
Sicherungen hat der Roller irgendwie nicht, jedenfalls in keiner Form eine gefunden.
Bitte um Hilfe
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31 Antworten
Mach dich auf die Suche nach einer Sicherung.
Zündschlosskabel wieder richtig angesteckt?
Hatte noch keinen Roller der nicht wenigstens eine Sicherung hatte.
Zündschloss Kabel ist zu 100% dran….
Wo liegen denn üblicherweise die Sicherungen?
Oft in der Nähe der Batterie.
Evtl. schreibt noch ein Kreidler Fahrer dazu.
Das ding ist, dass ich gestern wirklich Trittbrett und fast die gesamte Verkleidung abgebaut hatte und keine gefunden habe.
Die Sicherung ist normal an dem dünnen Kabel der von Batterie Plus abgeht ca 10cm danach.
Die Steckverbindung vom Zündschloss noch einmal überprüfen ob sich nicht ein Pin zurückgedrückt hat.
Sonst hilft nur messen.
Kannst du an den Anschlüssen des Zündschlosskabels messen, ob überhaupt Spannung anliegt?
Eigentlich solltest du das Ding ein eine Werkstatt schieben und deine netten Kollegen die Rechnung bezahlen lassen.
Hallo, ich werde die Tage mal messen ob am Zündschloss Strom kommt, aber eigentlich müsste ja, weil der Roller ja läuft wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Stecker Prüfe ich.
Ich mache gleich mal ein Foto von so einem Schwarzen Ding nach dem Dünnen Plus Pol Kabel, vllt ist das ja doch eine Sicherung wenn ihr sagt 10cm danach, könnte das hinkommen.
Und um nochmal zum Start Text: Die Tankanzeige funktioniert auch nur mit genügend Drehzahl. Nicht mit normaler Zündung mit Motor aus.
Das Schwarze ding is das Sicherungsartige Teil
Der Gleichstromkreis ist nicht gegeben.
Alle von Dir angegebenen Abnehmer hängen an der Batterie,folglich ist entweder die Batterie hin ,die Sicherung durch oder das Zündschloss ko.
Ich denke ich hab das Problem gefunden, ich hole mal eine neue Sicherung
Da hat sowieso einer an der Verkabelung dran rumgespielt .
Zitat:
@TRGGRZ schrieb am 12. August 2022 um 14:40:02 Uhr:
Ich denke ich hab das Problem gefunden, ich hole mal eine neue Sicherung
Wer sucht, der findet, aber original sieht diese fliegende Sicherung nicht aus.
Tut der Funktion jedoch keinen Abbruch.
Das war eine "fliegende" 8 Ampere Torpedo-Sicherung, das "schwarze Ding"
heisst Sicherungshalter
Vielleicht steht in Deinen Unterlagen (oder jemand weiß das) ob diese nicht
zu schwach ist und eine stärkere hinen gehört
Die nächst stärkere ist rot mit 16 A und dann blau mit 25 A.