Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Blinker & Fernlicht gleichzeitigdefekt , Volvo 850 BJ 1994 ,was kann es sein???

Blinker & Fernlicht gleichzeitigdefekt , Volvo 850 BJ 1994 ,was kann es sein???

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 16:42

Hallo liebes Forum,

ich habe seit letzte Woche folgendes Problem bei meinem Volvo 850 Kombi Bj.94 Benziner 6Zylinder:

Meine Blinker funktionieren nicht mehr, genau wie das Fernlicht. Beides ist gleichzeitig ausgefallen.

Die Flachsicherungen habe ich bereits kontrolliert, daran liegt es nicht.

Ich hoffe jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem oder weiß Rat....

Mit freundlicher Lichthupe

Petra

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 16:52

Ciao!

Wenn Fernlicht kaputt aber Abblendlicht ok is es meistens das Lichtrelais.. also ne kalte Lötstelle um genau zu sein..bekommt man hin.. Das Blinkrelais sitzt daneben, aber beide zusammen abgeraucht, wär schon kurios..

Probier mal den Warnblinker um auszuschliessen dass es das Blinkrelais ist, Vielleicht is auch der Blinkhebel (also die Kabel dort) der èbeltäter, könnte ich mir so Vorstellen, weil ja beides von dem aus ein und ausgeschaltet wird..viellt am Lenkrad durchgescheuert!? Ob möglich weiss ich nich, aber könnt i mir vorstellen...

MfG

MOIN!

das könnte mit deinem lenkstockschalter am lenkrad zu tun haben!

über den laufen doch die kontakte für blinker rechts/links und das fernlicht!

ansonsten wüsste ich auch nicht mehr fehlerquellen...die einzelnen schaltkreise sind einzeln (jeder für sich) abgesichert!

 

GRUSS, NILS

Zitat:

Original geschrieben von Pedi850

Hallo liebes Forum,

ich habe seit letzte Woche folgendes Problem bei meinem Volvo 850 Kombi Bj.94 Benziner 6Zylinder:

Meine Blinker funktionieren nicht mehr, genau wie das Fernlicht. Beides ist gleichzeitig ausgefallen.

Die Flachsicherungen habe ich bereits kontrolliert, daran liegt es nicht.

Ich hoffe jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem oder weiß Rat....

Mit freundlicher Lichthupe

Petra

liebe lichthupende petra...

als erstes möchte ich klar zum ausdruck bringen, daß ich (und die "anderen" bestimmt auch) dich um deinen 6-zylinder beneiden...

aber zum eigentlichen thema:

da die blinker und das fernlicht über den "lenkstock-hebel"

-in naturdeutsch: "blinkerhebel"-

angesteuert werden ist die wahrscheinlichkeit groß, daß hier der fehler vorliegt...

ich schätze mal das "plus-kabel" hat da eine macke bekommen und somit der gesamte blinkerhebel "außer kraft gesetzt wurde"...

(man, was bin ich heute geschwollenen wortschatzes)

;)

funktionieren die blinker vorne und hinten nicht...?

dann liegt es am blinkerhebel

LG

Arsic

Ist der 6 Zyl. längst oder quer eingebaut??:D:D:p

Matze..

Hallo !!!!!!

seit wann hat ein 850 nen " 6 Zylinder drin " is mir neu !

Gelle

GUTEN MORGEN mennzer...

Zitat:

Original geschrieben von Arsic

 

GUTEN MORGEN mennzer...

a jo gelle:D

tja...da waren wir alle so geil drauf, unseren senf dazuzugeben, daß wir diese "besondere neue motorisierung" glatt überlesen haben! :D

 

GRUSS, NILS

Blitzschlag in den Blinkern ?

Zitat:

Original geschrieben von ich rolle

tja...da waren wir alle so geil drauf, unseren senf dazuzugeben, daß wir diese "besondere neue motorisierung" glatt überlesen haben! :D

 

GRUSS, NILS

tja ich nich gelle:D

beim MENNZER habe ich schon damit gerechnet, daß er zum uwe auf´n hof fährt, um sich ´nen 6. zylinder dranzuschweißen! :D:p

GRUSS, NILS

@ Pedi850, geht das Fernlicht nicht, oder geht die Lichthupe nicht?

Wenn es die Lichthupe ist, dann liegt es an der Sicherung 13, denn Lichthupe und Blinker hängen an der selben Sicherung. Hast du die Sicherung mit dem Multimeter geprüft oder nur mit den Augen?

Gruß Michael

Oje oje wenn das wieder Dacoach liest dann gibts ärger:D

Gelle

Soderle,

hier mal der Orginalsong zum "gelle" gelle

http://www.youtube.com/watch?v=Rc9VsQV8kAE

 

Hähähä

 

Mennzer:D

Also der Beweis das das ein mennzer wortschöpfung is gelle:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Blinker & Fernlicht gleichzeitigdefekt , Volvo 850 BJ 1994 ,was kann es sein???