- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- blinker funken nicht mehr
blinker funken nicht mehr
Hall erstmal,
Gestern ist mir mein linkes abblendlicht ausgefallen habe es mit glühbirnen wechsel probiert doch das brachte nix man hat auch gesehen dass das birndl noch in ordnung war der stecker war aber geschmolzen und die sicherung durch das macht mir heute ein freund doch zur gleichen zeit in etwa haben di eblinker aufgeört zu funken nach links nix nach rechts nix nicht mal anzeige auf der armatur doch die warnblinker funktionieren wenn man sie betätigt habe schon das blinkerrelai ausgetauscht doch nix jetzt die frage, an was kann das liegen gibt es da vill noch ne sicherung die hinüber is oder so?
THX im voraus.
Opel Omega B,98,Limousine,2.0 100kw/136ps,Benzin,AHK,
Ähnliche Themen
16 Antworten
Moin,
zum Thema Blinkerausfall begib Dich hier im Forum mal auf die Suche. Es kan ohne weiteres sein das der Ausfall des Fahrtrichtungsanzeigers durch einen (teilweise)defekten Warnblinkschalter ausgelöst wird. Drücke mal leicht auf den Schaler des Warnblinkers und Dein normaler Blinker wir höchstwahrscheinlich wieder funktionieren....
Gruss
Marcus
so jetzt hab ich mir das nochmal angschaut,
mit der suche finde ich nix passendes der warnblinker funkt normal auch wenn ich draufdrücke ändert sich nix also die blinker funken nicht doch wenn ich die hebel betätige also links oder rechts ohne zündung dann leuchtet wie es isch gehört dass standlicht auf der jeweiligen seite.
Gibt es da nicht noch eine sicherung oder ist dafür nur das relai zuständig kann es an der AHK liegen....?
Moin,
die Suche hat folgende Ergebnisse gebracht!
Lies Dir das in Ruhe durch. Dort steht im Prinzip nichts anderes als ich Dir schon schrieb....
Gruss
Marcus
so hab mir das jetzt durchgelesen und auch gleich ausprobiert doch fehlanzeige der ist bombenfest drinnen nhab da herumgewackelt ausgebaut ewingebaut werds jetzt mit kontaktspray probieren doch da hät ich noch ne frage das relai wird einfach nur reingesteckt weil bei mir war da ein kabel dabei denk mal für masse sah aber nicht dass das beim alten relai irgendwo angeschlossen war deshalb habe ich es weggelassen ist das in ordnung oder liegt das vill an dem kabel???
hängt das nicht vill mit dem zusammen dass mir mein linkes abblendlicht ausgefallen ist also der stecker am birndl geschmolzen und die sicherung durch ist vill funktionieren die blinker wieder wenn ich den stecker herrichte muss mal schauen weil die blinker haben zur gleichen zeit nicht mehr gefunkt....
Hi,
mal ne Frage: Hast Du mal geschaut, was für Lampen Du in Deinem Scheinwerfer hast? Sind da vieleicht 100 Watt lampen drinne? Könnte eine Ursache für die Überlastung des Steckers sein und ist definbitiv nicht zulässig.
Gruß
Ralf
nein noch nicht werd ich aber gleich mal machen denn ich hab so fake xenon lampen drinnen
Zitat:
Original geschrieben von justin_linz
ich hab so fake xenon lampen drinnen
wat ist dat denn??
fake xenon: is 100W blau angepinselte Halogenlampen.
ganz miese teile, gibs bei 123 für wenig bis viel.
Ersmal sind sie ganz nett, wg bläulichem licht, dann verbrennt der Lack aber, und die Birnen bekommen auch noch kolbenschwärzung ohne ende. Warscheinlich ist da gar kein Halogen drin.
Durch die erhöhte Stromaufnahme (doppelt so viel) werden die Steckkontakte überlastet und können wegbruzzeln. Auch der Reflektor kann durch die erhöhte Wärmeabgabe in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ausserdem fällt durch die erhöhte Stromaufnahme auch noch mehr Spannung in der Zuleitung ab, was sich nochmals schlechter auf die Helligkeit auswirkt.
Also:
Finger weg von den Dingern.
Ich fahr auch noch mit den Teelichtern rum, und ärger mich über das miese Licht. Scheint wohl nur Klarglas was zu bringen..
Zitat:
Original geschrieben von Omega_2,6_V6
wat ist dat denn??
Moin,
dat sind wohl diese fürchterlich Blau Leutenden Lampen
oder er meint einfach die DE Scheinwerfer....
Gruss
Marcus
das sind so lampen die so weiss bläulich leuchten also ähnlich wie echtes xenon licht und so richtig weiss halt und nicht gelb gibts überall ab 10 euro nur die meisten bringen nix bis auf ein paar halt (erzeuger)
zb.:[url]http://www.xenonwhite.de/assets/s2dmain.html?http://www.xenonwhite.de/[/url]
Das muß jetzt sein:
KOTZ
kann es eventuell daran liegen das das warnblinkteil hinüber is und deshalb die blinker nicht gehen ein freund von mir hat das gleiche problem warnblinkanlage geht nur die blinker gehen nicht er hat nen a3 da wird das von dem teil aus gesteuert was würde den so ein teil für meinen omega kosten denn das herumwackeln und das mit dem kontaktspray hat nichts geholfen...
und mit nem ganz klein büschen interpunktion (auch satzzeichen wie punkt, komma, etc. genannt), wären die posts auch lesbar.