- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Blinker funktioniert nicht
Blinker funktioniert nicht
Hallo,
letztens fing mein linker Blinker an, schnell zu blinken.
Ich weiß, dass in dem Fall meistens die Birne defekt ist und schaute nach, ob sie noch leuchtet.
Sie leuchtete nicht mehr, also wechselte ich die Birne aus.
Das nutzte aber nichts, das Licht funktionierte trotzdem nicht. Ich schaute dann, ob die Birne richtig reingedrückt ist.
Sie ist korrekt in der Halterung.
Also wechselte ich die Sicherung aus, aber auch das scheint nicht der Grund zu sein. Nach wie vor geht das Blinklicht nicht und das "Geklacke" geht schnell.
Was könnte es noch sein?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Da ist möglicherweise auch die zweite Birne defekt. Vorne oder hinten - manchmal auch noch im Seitenspiegel.
Vorn , im Kotflügel seitlich oder hinten ?
Geht den Wagen Linklicht?
Zitat:
Vorn , im Kotflügel seitlich oder hinten ?
Das kann nur vorne oder hinten sein, der seitliche Blinker hat nur eine 5W Glassockellampe drinn. Das ist zu wenige um ein schnelles Blinken zu verursachen.
Wo wurde denn nun die Lampe getauscht ? Vorne oder Hinten ?
Vorne gibt es eigentlich selten Probleme mit Steckern.
Aber Am Rücklicht, da gibt es gerne mal Steckerprobleme, da gammelt gerne mal der Passepin im Stecker zur Rückleuchte.
Wenn das der Fall ist, dann kann auch der Blinker nicht gehen !
Zitat:
@Rainer0849 schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:39:53 Uhr:
Da ist möglicherweise auch die zweite Birne defekt. Vorne oder hinten - manchmal auch noch im Seitenspiegel.
@Rainer0849 Ich habe extra nochmal geschaut. Es ist nur diese eine Birne hinten, die nicht funktioniert.
@T.Michael Es ist das Blinklicht hinten.
@Fritze1979 Was genau meinst du?
was ist wenn du Wagenblinklich an machst.
Geht da auch nix.
@camelffm-2 Es ist das Blinklicht hinten und dort habe ich auch die Birne getauscht, aber die ging ja auch nicht, obwohl sie o.k. ist. Man sah auch, dass die alte Birne nicht defekt ist.
Da mein Kofferraumschloss auch andauernd aufspringt und ich damit noch in die Werkstatt muss, haue ich ziemlich oft und fest den Kofferraum zu. Ich dachte deshalb auch, dass die Birne evtl. aus diesem Grund nicht mehr richtig in der Fassung steckt. Aber ich habe sie ja jetzt richtig festgesteckt und trotzdem funktioniert nichts. Das Blinklicht seitlich an der Tür und vorne funktioniert.
Zitat:
@Rosalie schrieb am 3. Dezember 2021 um 13:50:04 Uhr:
@camelffm-2 Es ist das Blinklicht hinten und dort habe ich auch die Birne getauscht, aber die ging ja auch nicht, obwohl sie o.k. ist. Man sah auch, dass die alte Birne nicht defekt ist.
Da mein Kofferraumschloss auch andauernd aufspringt und ich damit noch in die Werkstatt muss, haue ich ziemlich oft und fest den Kofferraum zu. Ich dachte deshalb auch, dass die Birne evtl. aus diesem Grund nicht mehr richtig in der Fassung steckt. Aber ich habe sie ja jetzt richtig festgesteckt und trotzdem funktioniert nichts. Das Blinklicht seitlich an der Tür und vorne funktioniert.
Zu der Blinklampe, gehe Innen an den Stecker der an die Rückleuchte geht. Oder baue die Rückleuchte komplett aus um besser an den Stecker zu gelangen. Da ist bestimmt der Steckerpin der Masse defekt, das ist der wo das schwarze Kabel dran geht. Kontrolliere den Steckerpin und reinige ihn und danach noch bissel Zusammenbiegen so das er wieder besseren Kontakt hat.
Zu deinem Heckklappenschloss, Da ist unten an der Karosse wo das Schloss rein geht ein Bügel der in das Schloss schnappt. Dieser Bübel hat eine EINSTELLSCHRAUBE ! Die ist Lose und so hat sich der Bügel nach Hinten verschoben und dadurch geht die Klappe so schwer zu schließen !
Den Bügel ein kleines Stück nach Vorne ziehen und die Schraube (30er Torx) festziehen !
@Fritze1979 Mein Blinklicht links an der Tür und vorne funktioniert. Nur halt schnell, so wie das dann immer bei einem Defekt der Fall ist
@camelffm-2 Lieben Dank erst einmal für deine schnelle Antwort!
Jetzt sehe ich außen leider nichts mehr. Aber da werde ich morgen direkt mal nachschauen, ob das funktioniert mit dem Blinklicht.
Und was das Kofferraumschloss betrifft, es geht gar nicht so schwer zu, nur geht es immer wieder auf.
Mittlerweile hängt es allerdings manchmal richtig fest und man bekommt es mit der FB erst nach mehrmaligem auf/zu geöffnet.
Anfangs sprang der Kofferraum ständig wieder auf, da hielt das Schloss nicht zu. Ich konnte aber die Ursache nicht erkennen. dann war wochenlang Ruhe bis es wieder anfing.
Ich habe dann immer schnell alles verriegelt, wenn ich mich ins Auto gesessen habe, damit der Kofferraum geschlossen war.
Aber ich werde es mal ausprobieren mit deinem Tipp.
In der Rückleuchte kommt es gerne zum Einbruch von Feuchtigkeit.
Danach kommen die Störungen an der Elektrik.
Ich vermute, daß auch das Bremslicht an dieser Stelle nicht mehr so ganz einwandfrei ist.
Der Raum mit dem Lampenträger muß knochentrocken sein!!
Ganz trockener Staub soll dort sein.
Dann muß man alle Oxide beseitigen. Dann sollte der Blinker wieder gehen.
schrauber