Blinker gehen, gehen nicht, gehen, gehen nicht....
Liebe Gemeinde, bei meinem S212, Bj.2013, Benziner 184 PS, habe ich folgendes Problem. In völlig unregelmäßigen Abständen fallen die Blinker aus. Meist auf der Autobahn. Mit dem brutalen Trick Zündung Aus/An funktionieren sie dann wieder, manchmal nur für 10 km,manchmal mehrere 100 km. Blödsinnigerweise funktionieren sie daheim dann wieder wochenlang. Dort fallen sie nach meiner Erinnerung nur beim Fahren auf der Stadtautobahn aus, allerdings sehr selten. Warnblinken funktioniert aber. Hat jemand eventuell dieses Phänomen schon mal gehabt?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Schon mal am Blinkerhebel leicht gewackelt ob er dann wieder einen Impuls macht?
Der Kombiblinkerlschalter war hier schon mal der Grund.
Kann mir jetzt nicht vorstellen das es mit Zündung aus was zu tun hat.
Danke für Deinen Hinweis, aber es ist tatsächlich so, wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte, ist der Fehler weg. Leider manchmal nur sehr kurzzeitig. Blöderweise ist das auch so nach dem Abstellen des Autos, ich kann das so auch keinem kundigen Kfz-Elektriker vorführen.
Da kann ich mich anschließen!
Genau dieses Phänomen habe ich auch ab und an. Muss aber nicht Autobahn sein.
Im Stadtverkehr, alles geht ganz normal.
Dann fahre ich an eine Kreuzung, will blinken,- und die Blinker gehen nicht mehr.
Zündung aus,- und wieder an,- schon geht es wieder.
Fehler tritt monatelang nicht auf, dann wieder 2x die Woche,- ganz komische Geschichte...
Könnte das Mantelrohrmodul mit den Lenkstockschalter sein . Verkaufe ich grad komplett bei E Bay . Gehen gerne mal kaputt , der Lenkwinkelsensor mit den Flachbandkabeln ist auch so ne Schwachstelle . Komplette Einheit bei Benz 963€ . Ich kann mit dem Ersatzteil nichts mehr anfangen , fahre mittlerweile GLK . Bei Interesse PN oder in der Bucht gucken.
Zitat:
@JoergTipp schrieb am 8. September 2024 um 11:38:29 Uhr:
Liebe Gemeinde, bei meinem S212, Bj.2013, Benziner 184 PS, habe ich folgendes Problem. In völlig unregelmäßigen Abständen fallen die Blinker aus. Meist auf der Autobahn. Mit dem brutalen Trick Zündung Aus/An funktionieren sie dann wieder, manchmal nur für 10 km,manchmal mehrere 100 km. Blödsinnigerweise funktionieren sie daheim dann wieder wochenlang. Dort fallen sie nach meiner Erinnerung nur beim Fahren auf der Stadtautobahn aus, allerdings sehr selten. Warnblinken funktioniert aber. Hat jemand eventuell dieses Phänomen schon mal gehabt?
Vielleicht identiviziert sich dein Auto eher als BMW. ;-)
Hallo, ich hatte exakt das gleiche Problem schon ein einziges Mal in den knapp 4 Jahren, seit ich das Auto habe (E350 Bluetec, Bj. 2016) vor etwa zwei Jahren. Zündung aus und wieder an und weg war es. War auf Landstraßen in Frankreich, wo es ja viele Kreisverkehre gibt und wo üblicherweise beim rein- und rausfahren geblinkt wird.
'identifiziert' schreibt sich 'identifiziert' und nicht 'identiviziert', ansonsten hilft mir so ein Beitrag sehr!
Du hast bestimmt noch nie aus Versehen auf die falsche Taste gedrückt in der Eile, oder?! F und V liegen gleich beieinander. Ist doch schön das er dir geholfen hat. Und, niemand mag Klugscheißer. ;-)
Wer lesen kann, versteht, was ich mit geholfen meinte. Jedenfalls erspare ich mir solche Antworten, wenn ich dem TE keine hilfreichen Tipps geben kann.
Moin, bei meinem W211 funktionierte irgendwann der Scheibenwischer nicht mehr richtig. Es lag am Kombischalter, der getauscht werden musste. Hat damals knapp 500 EUR gekostet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Blinker, aufblenden und Co. gingen noch. Von daher würde ich hier, wie auch schon die Vorgänger, auf entweder den Kombischalter oder das MRM tippen.
Ps. Der Titel liest sich aber auch wie ein Aprilscherz
Nun ist es aber schon September. Derzeit befinde ich mich in Südfrankreich im Urlaub. Auf der Herfahrt wieder mehrmals das Problem, nicht witzig mit einem Wohnwagen auf dem Haken. Jetzt, fast zwei Wochen vor Ort bei diversen Ausfahrten, kein einziger Ausfall. Und nein, am Wohnwagen liegt es nicht, hatte das Problem daheim auch mehrmals ohne.
Zitat:
@FRI-E-320 schrieb am 19. September 2024 um 09:41:50 Uhr:
Moin, bei meinem W211 funktionierte irgendwann der Scheibenwischer nicht mehr richtig. Es lag am Kombischalter, der getauscht werden musste. Hat damals knapp 500 EUR gekostet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Blinker, aufblenden und Co. gingen noch. Von daher würde ich hier, wie auch schon die Vorgänger, auf entweder den Kombischalter oder das MRM tippen.
Ps. Der Titel liest sich aber auch wie ein Aprilscherz
Deswegen meinte ich das ja mit dem BMW. Er hat es aber nicht verstanden, oder geht zum lachen in den Keller, keine Ahnung. Auf nem Tastenfehler rumreiten hat jedenfalls genauso wenig mit dem Problem zu tun wie mein Scherz. Was ebenfalls beanstandet wurde...