- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Blinker gehen nicht mehr !
Blinker gehen nicht mehr !
Hi Leute hab mich gerade erst angemeldet aber schon die erste Frage.
Ich habe gestern in meinen Golf 2 Bj. 88 ein anderes Radio einbauen wollen allerdings ging das so nicht da das Radio keinen Strom bekommen hat. Ich wollte dann nach einer Anleitung aus dem Internet das Radio zum laufen bekommen was allerdings einen Kurzschluss zurfolge hatte glaube ich zumindest nur das komische ist meine blinker gehen nicht mehr gar keiner -.- auch kein Dauerblinken also wird das Relai nicht kaputt sein wenn ich richtig bin ?
liegt das irgendwie zusammen das mein Radio und die Blinker über eine Sicherung laufen ?
Wo kann ich denn eine neue Sicherung kaufen ?
mfg Johnny
Ähnliche Themen
26 Antworten
An jeder Tanke, im Autozubehörgeschäft, im Baumarkt, beim freundlichen,....
noch mehr gefällig? ;-)
Schau erst mal Deine Sicherungen durch ob und welche defekt ist.
Schon mal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort erkenn ich irgendwie die Sicherung wenn Sie kaputt ist evtl. Schwarz oder so ?
Hab noch nie eine Defekte gesehen ^^
mfg
Johnny
Zitat:
Original geschrieben von Johnny166
Schon mal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort erkenn ich irgendwie die Sicherung wenn Sie kaputt ist evtl. Schwarz oder so ?
Hab noch nie eine Defekte gesehen ^^
mfg
Johnny
Hi!
Da mußt mal schaun, meist kann man von oben erkennen, ob der Draht im Plastikgehäuse durchgebrannt ist. Sonst kannst Du ja mal durchmessen mit einem Multimeter falls Du so etwas hast.
Ich würd mal in der Klappe vom Sicherungskasten nachschaun welche Sicherung für den (die) Blinker ist und diese dann direkt ziehen und kontrollieren.
Falls Du die Sicherung tauschen mußt, nimm unbedingt die gleiche Farbe.
Viel Erfolg und wenn Du weitere Frage hast kannst gerne fragen. Wenn ich kann, helf ich Dir gerne.
Ok hattest recht mir hats die sicherung durchgehauen >< naja war eben an der tanke hab mir n ganzes pack gekauft xD
ich hab irgendwie nur noch das Problem das mein Radio immer noch keinen Strom bekommen ich habe es nun so verkabelt
Rot + Rot = Plus Pol
Braun + Schwarz = Masse
Gelbweiß + Gelb = Strom ergo Pluspol oder sowas in der art
Blau + Blau = Antennten dingens
wenn ich das Original Radio anstecke funtkioniert es perfekt aber wenn ich das Radio von AEG (ich weis -.- war aber n geschenk) reinsetz bekommt das überhaupt keinen saft nicht mal ein lebenszeichen weißt du woran das liegen könnte
ich mach dir morgen mal n paar bilder davon wenn du welche brauchst
mfg
Johnny
Zitat:
Original geschrieben von Johnny166
Ok hattest recht mir hats die sicherung durchgehauen >< naja war eben an der tanke hab mir n ganzes pack gekauft xD
ich hab irgendwie nur noch das Problem das mein Radio immer noch keinen Strom bekommen ich habe es nun so verkabelt
Rot + Rot = Plus Pol
Braun + Schwarz = Masse
Gelbweiß + Gelb = Strom ergo Pluspol oder sowas in der art
Blau + Blau = Antennten dingens
wenn ich das Original Radio anstecke funtkioniert es perfekt aber wenn ich das Radio von AEG (ich weis -.- war aber n geschenk) reinsetz bekommt das überhaupt keinen saft nicht mal ein lebenszeichen weißt du woran das liegen könnte
ich mach dir morgen mal n paar bilder davon wenn du welche brauchst
mfg
Johnny
Hast keine Din stecker anliegen (also die viereckig aussehen) Dann müsstest die stecker die vom radio kommen umstecken meistens rot und gelb oder rot und gelb zusammen.
doch doch den DIN Stecker hab ich hab aber vom radio die Pins so versetzt das die kabel auch deine Pin eingänge treffen da sie so versetzt waren das , das gar nicht ging. Ich werde es heute gleich probieren Rot mit Gelb zu vertauschen und/oder Rot und Gelb zusammenlegen
Thx für deine schnelle Hilfe
mfg
Johnny
Soweit so gut das Radio funktioniert
nur leider nun das nächste problem der Verstärker hinten springt einfach nicht an -.- ka woran das liegen kann auf den kabeln hab ich saft nur irgendwie bekommt der verstärker keinen strom
hoffentlich kannste mir jetz auch helfen
mfg Johnny
Auf welchen Kabeln hast du Strom?
Wie hast du den Verstärker angeschlossen?
AFAIK braucht der 12V + , Masse und ganz wichtig, die Remote-Leitung vom Radio.
Zitat:
Original geschrieben von deagle87
Auf welchen Kabeln hast du Strom?
Wie hast du den Verstärker angeschlossen?
AFAIK braucht der 12V + , Masse und ganz wichtig, die Remote-Leitung vom Radio.
Am Radio Rot + Gelb wie oben schon geschrieben und Blau als Remote-Leitung nach Hinten zum Verstärker vom Radio aus.
Den Verstärker selbst hab ich von vorne der Batterie eine Leitung gelegt ca. 15 cm nach der Batterie hab ich die Sicherung eingebaut und von da aus durch den innenraum nach hinten in den Kofferraum zum Verstärker.
die Masse hab ich unter der Schraube befestigt bei der , der kofferraum zu geht bzw. dort wo der Kofferraum einhakt ( schwer zu erklären )
Remote kabel hab ich an der seite des Autos angeklemmt habs auch schon auf der kabel seite vom radio probiert aber funkt auch nicht so
hoffentlich kannste mir helfen
mfg Johnny
Ok, Strom müsste er dann haben.
Hab es bei mir ähnlich gemacht.
Hat er denn genug Masse? Probier mal einen anderen Massepunkt.
Aus diesem Satz werde ich allerdings nicht ganz schlau:
Zitat:
Remote kabel hab ich an der seite des Autos angeklemmt habs auch schon auf der kabel seite vom radio probiert aber funkt auch nicht so
Was meinst du mit an der Seite des Autos?
Das Remote-Kabel kommt vom Radio und geht hinten zum Verstärker.
Alternativ kannst du auch die Leitung von der elektrischen Antenne benutzen, sofern dein Radio diese besitzt.
Also ich hab das Blaue Kabel vom auto das geht über den Iso stecker ins Radio
und da zwischen habe ich das remote kabel gehängt ist doch soweit richtig oder ?
remote musste den das kabel für "automatische antenne" von isostecker klemmen!
kommt am remote hinten am verstärker kein strom an?
Tobi
Bin gerade am überlegen, wo den woll das blau kabel herkommt, was er da angezapft hat. Ich weiß es aber auch gerade nicht.
Mess doch einfach an den Ausgängen, irgendwo ist 12V drauf, wenn das radio an ist.
MFG Sebastian