ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinker geht von alleine an

Blinker geht von alleine an

Themenstarteram 7. November 2006 um 7:14

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass der Linksblinker ab und zu von alleine angeht, ohne das ich den Hebel berührt habe.

Heute Morgen auf der Fahrt zum Büro ist er gar nicht mehr ausgegangen. Auch ein Neustarten des Autos hat leider nichts geholfen.

Hat jemand von Euch schon einmal dieses Problem gehabt und wenn wodran hat das gelegen?

Ich werde wohl gleich den Notdienst anrufen, da man so nicht mehr über die Autobahn fahren kann oder weiß jemand wie man den Blinker generell erst einmal deaktvieren kann, damit ich in die Werkstatt fahren kann?

Viele Grüße

Olaf

Ähnliche Themen
17 Antworten

Birnchen rausnehmen?

 

MfG ZBb5e8

Re: Blinker geht von alleine an

 

Zitat:

Original geschrieben von Nicira

.....dass der Linksblinker .....

gar nicht mehr ausgegangen [ist]....

 

Ich werde wohl gleich den Notdienst anrufen, da man so nicht mehr über die Autobahn fahren kann Viele Grüße

Olaf

Och, das sehen aber viele nicht so eng. :)

Grüße

Peter

am 7. November 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Birnchen rausnehmen?

 

MfG ZBb5e8

Wenn es ein T-Modell ist, wird das schwierig. Dann leuchtet hinten fast nix mehr, weil es eine Platine mit mehreren Birnen ist soweit ich weiss.

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Birnchen rausnehmen?

Ist leider bei den Rückleuchten und auch bei den Spiegelblinkern nicht ohne weiteres möglich.

am 7. November 2006 um 13:58

Alles ganz vorsichtige Antworten?

 

Also ich hab noch nie von einem solchen Problem gehört.

Jemand anderes schon?

Meiner Meinung nach könnte das genau so gut ein trolliger Beitrag sein.

(möchte das jetzt hiemit niemandem unterstellen, wie ich das sonst auch niemandem unterstelle!)

 

ist es jetzt nun doch ruhiger geworden hier im MT :D

 

@Olaf

Falls Dein Blikerproblem wirklich wahr ist, würd ich mal schnell zu einer Werkstatt....

Du kannst uns ja dann aufklären was los war.

Was fährst Du denn für ein Auto?

Produktionsdatum?

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:05

Blinker

 

Das ist sicher kein Spass und sehr unangenehm!!

Das Auto ist nun in der Werkstatt und "natürlich" tritt jetzt dieser Fehler nicht auf und der Fehlerspeicher zeigt leider auch nichts an.

Daher habe ich gehofft hier vielleicht einen entscheidenden Tipp zu erhalten.

am 7. November 2006 um 14:41

@olaf

ähh ohne komisch wirken zu wollen, aber .....falls Du hilfe willst, solltest Du auch angaben machen....

hier nocheinmal die Fragen:

Was fährst Du denn für ein Auto?

Produktionsdatum?

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:49

W211

 

W211 Baujahr EZ 07/2003

Re: Blinker geht von alleine an

 

Zitat:

Original geschrieben von Nicira

Ich werde wohl gleich den Notdienst anrufen, da man so nicht mehr über die Autobahn fahren kann

Na, auf der Autobahn ist ein permanenter Linksblinker doch gar nicht sooo verkehrt... :D Vielmehr interessiert mich, warum du in den letzten acht Stunden nicht die Werkstatt aufgesucht oder den Notdienst angerufen hast...?

ich habe das problem gehabt das die radiolautstärke automatisch leiser wurde.

der fehler war aber ganz simple, (aber erst durch die werkstatt behoben) die lenkrad lautstärkenminus taste war eingeklemmt und wurde permanent betätigt, wovon ich nichts bemärkt habe.

meiner meinung nach könnte bei dir ein ähnliches phenomän sein, deshalb zeigt der speicher auch keine störung an, weil es ja in dem sinne keine elektronische sondern mechanische störung ist.

melde mal was es war

Laß den Fehlerspeicher mal auslesen. Ich tippe mal aufn SAM hinten. Evtl. hast du ein Wassereintritt im kofferraum mal gehabt.

Kann aber auch was anderes sein.

Ich tippe auf den Blinkerhebel selber. Warte mal ab was sie sagen.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 8. November 2006 um 11:32

Werkstatt

 

Das Auto war gestern in der Werkstatt und leider konnte weder im Fehlerspeicher etwas gefunden werden noch ist das Problem dort aufgetreten.

Ich bin jetzt auch schon wieder 200 km ohne Probleme gefahren, aber sowar es zwischen dem ersten und zweiten mal leider auch.

Ich befürchte, dass es wieder auftreten wird.

Ich tippe auch mal auf einen mechanischen Fehler am Blinkerhebel.

Ich hatte diesen Fehler mal bei meinem Studentenauto (Fiesta). Habe dann das komplette Teil ausgebaut (Ford wollte für einen Ersatz DM 250,- haben) und die primitive Mechanik selbst repariert. seitdem war es gut. Bei meinem Focus hatte ich das Problem genau einmal (auch am Blinker).

Wie das Modul bei Mercedes aufgebaut ist kann ich mangels Einblick (keine Lust mehr zum schrauben) nicht sagen ... könnte aber einfach nur ein Kontakt am Hebel/Platinenkontakt sein der mal kurz aus einer Führung gesprungen ist und sich wieder gesetzt hat.

Der Fehler könnte immer mal wieder auftreten ... ich würde das Teil tauschen lassen und auf etwas Entgegenkommen Deines Freundlichen hoffen - nachfragen.

Gruß

Hyperbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinker geht von alleine an