1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker geklaut

Blinker geklaut

VW
Themenstarteram 19. Juli 2003 um 11:47

Hallo Leutz, heute haben sie mal wieder auf unserem Firmenparkplatz meine weißen Blinker geklaut ausser schürze. Das problem ist das sie diesmal lampenfassung mitgezockt haben und den stecker samt kabel auf der linken seite abgerissen haben, gibbet den stecker einzelnt bei vw???

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja, den gibt's auf alle fälle. aber frag mich bitte nicht nach der teilenummer ;).

ist aber auch ne sauerei. ist zwar praktisch und einfach, wenn du die selbst ausbauen willst, aber genau so einfach für diese assos.

am 19. Juli 2003 um 11:54

grr, wenn ich das höre, sträuben sich bei mir die Sitzbezüge. Ist mir auch schon so gegangen, dass vorn Blinker und NS komplett mit dem Schraubendreher rausgehebelt wurden. Falls ich bei mir nochmal so jemanden erwische, bekommt der den nächsten handlichen Stein ins Gesicht geworfen!!(sorry für FSK 18 :D )

Naja jetzt parke ich immer mit der Front an einem Hindernis, damit sich niemand mehr davor knien kann.

Also bei meinen neuen Blinkern waren die Fassungen mit dran, musst eventuell nur neue Kabel dranlöten.

am 19. Juli 2003 um 11:56

jemand ne idee wie man sich da schützen kann?

ich hatte silikon dazwischen und überall razierklingen aber beim tüv musste ich das wegmachen...hätte auch nich wirklich geholfen denke ich ... :(

oh je das gleiche ist mir letztens im Centroparkhaus Oberhausen passiert. Komme ausm Kino, fahr die Ausfahrt runter und blinke. Freundin meinte was issn mit dem Blinker los? der geht ja plötzlich so schnell....

Ich fahr auf die nächste Tanke rauf und stelle fest: KlarglasBlinker geklaut!!!!!

Und die Kabel haben die einfach abgeschnitten. Hat dann meine Teilkasko übernommen.

Hab natürlich die Kabelbäume bei VW wieder einbauen lassen. Hat glatte 135 Euro gekostet! Blinker kamen noch zusätzlich mit 40 Euro.

Schweinerei! Warte nur auf den Moment wo ich so einen Bastard an meiner Karre erwische.

Hab die Blinker jetzt mit 2 Komponenenten Kleber eingeklebt. Das haeisst man bekommt die nur noch mit Gewalt raus und muss die dafür kaputtmachen.

einen wirkungsvollen schutz wird's da wohl nicht geben. die müssten dann schon so eingebaut werden. dass man sie nur vom motorraum ausbauen kann. zum beispiel mit schrauben befestigen.

die scherze mit silikon, etc. würde ich lassen. ist erstens eh kein schutz gegen diebe, zweitens hast du's dann selbst schwer beim ausbauen (um zum beispiel die birne zu wechseln) und du läufst gefahr, dass die idioten dir noch mehr an deinem fahrzeug beschädigen.

die treten dir dann vielleicht noch ein paar dellen ins auto, wenn die sich an einer rasierklinge schneiden würden.

mir haben sie mal die lackierte spiegelverkleidung von der fahrerseite geklaut. die bekommst du ja auch ganz einfach ab.

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 12:48

Boah ich könnte kotzen, alle VW Hütten haben schon zu hier, kann es doch nicht sein, warum hat jede dämliche andere Werkstatt bis 16 Uhr offen nur unsere ingesamt 4 verschiedenen VW Händler nicht??? Man so ein MIst ey, muss Montag mit der Kiste zur Arbeit, selbst unser Schrottplatz hat nix!

am 19. Juli 2003 um 14:37

ey wenn ich sowas schon höre krieg ich das kotzen.

solchen leuten gehört einfach nur ordentlich was auffe fresse.

Zitat:

Original geschrieben von stadtkinddotcom

ey wenn ich sowas schon höre krieg ich das kotzen.

solchen leuten gehört einfach nur ordentlich was auffe fresse.

Aber richtig und mit Anlauf.

Alternativ: 10 Stockschläge auf die Eichel.

am 19. Juli 2003 um 19:02

Blinker waren bei mir auch schon oft begehrtes Objekt (ob Front- oder Seite). Der Höhepunkt aber heute morgen:

Spiegel samt Halter auf der Beifahrerseite abgetreten (das insgesamt bei 3 Autos auf der Straße). Sogr eine leichte Beule im Blech ist vorhanden *grrrrr*

Wenn ich jemanden bei sowas erwische (sei es mein Auto, oder das eines anderen), dem trete ich so in den Arsch, dass er sich sein ganzes Leben lang nicht mehr richtig hinsetzten kann.

Hat zwar aktuell nix mit Blinkern zu tun, wollte aber auch meinen Frust los werden.

CU

AthlonXP

--------------------------

Golf III GT Special 1,6L 101 PS - BJ 11/96 - Nur noch einen Außenspiegel....

am 19. Juli 2003 um 19:05

Bei mir das selbe... und das auch noch beim VW FORUM 2003... Da fragt man sich doch wo die Gemeinschaft ist...

Und die Dinger waren so scheisse teuer... und bei ner Selbstbeteiligung von 150€ kann man nichts machen. Die müsste man echt besser schützen können... :/

am 19. Juli 2003 um 21:30

Bei sowas kommt mir die Ko*** hoch.

Bei mir haben die Assis letztens den Grill und die Klarglas Scheinwerfer gezocked !!

Beim demontieren haben die sogar die Haube öffnen müssen, was den Alarm auslöste. Hat die aber scheints net weiter gejuckt.

Was man in letzter Zeit so hier hört, da vergeht einem das Schrauben. Hätte mir auch schon längst Klarglas Blinker gehohlt, aber die würden net lang dran bleiben. Ich werd meine Stossstange warscheinich cleanen dann is zumindest nix mehr mit Blinker/Nebler klauen.

PS: Ja ich las meine Frontschürze schon noch lacken.

SIlversnake

am 19. Juli 2003 um 21:33

Hallo!

Hatte mir beim extrem leichten Austausch der org. Blinker gegen weisse auch überlegt, diese extra zu sichern. Aber ich befürchte, daß dann die Blinker im ernstfall nicht weg, dafür aber beschädigt und vielleicht auch noch die lakierte Stoßstange versaut wird. Diebe sind eben meist Vollidioten. Kenne einen Fall, wo der Idiot beim Versuch die Felgen zu klauen auf Felgenschlösser gestossen ist und daraufhin die ganze Karre verkratzt hat!

am 19. Juli 2003 um 21:47

An die Erfinder unter Euch: Marktlücke gefunden! :)

am 20. Juli 2003 um 10:18

@ silversnake: das is ja mal heftig. wie blöd sowas eigentlich ist, du steigst in dein auto, machst licht an und nix tut sich.

Deine Antwort