1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. blinker hinten defekt

blinker hinten defekt

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 13:00

Hallo zusammen. Habe seid heute das Problem, dass der hintere rechte Blinker schnell blinkt. Es kommt die Meldung, Blinker rechts überprüfen. Habe den Blinker ausgebaut, mein Verdacht defekte Birne. Der t- roc hat aber LED Rückleuchten. Meine Frage ist jetzt, kennt jemand das Problem? Muss die Rücklicht komplett neu?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn der Blinker hinten rechts schnell blinkt, dann vermute ich, dass der Blinker vorne rechts defekt ist. Oder blinkt der ganz normal?

Was ist jetzt schwer daran mal die Warnblinkanlage an zu machen und dann einmal ums Auto zu gehen und zu schauen ob wirklich etwas defekt ist?

Das würde den Fehler ggf schon mal eingrenzen.

Da, wie der TE schon selbst herausgefunden hat, der T-Roc hinten komplett verLEDt ist, liegt die Vermutung schon sehr nahe, dass der vordere rechte Blinker sein Leben ausgehaucht hat. Wenn das Fahrzeug dann noch mit Halogenscheinwerfern ausgerüstet ist wird die Vermutung zur Gewissheit. Laut dem Osram-Lampenfinder ist wohl eine PY21W verbaut.

Screenshot_20250109_122239_Chrome.jpg
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 17:05

Danke für die Antworten. Habe selbstverständlich die Warnblinkanlage betätigt. Alle Blinker funktionieren einwandfrei, nur der hintere rechte blinker nur sehr schwach und schnell. Vorne rechts und der Spiegelblinker blinken im normalen Takt.

Habe alle Leuchtmittel überprüft. Werde jetzt zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden...

Steuergerät defekt, war bei meinem auch so. Wurde auf Garantie getauscht.....schon 2x...

So, jetzt hat es bei mir auch hinten links Probleme.

Die Blinkleuchte glimmt leicht.

Deine Antwort