ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinker hinten rechts defekt

Blinker hinten rechts defekt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 21:17

Vorgestern zeigte mir das KI beim Abstellen des Fahrzeugs an, dass der Blinker hinten rechts defekt sei.

Ausgestiegen, verriegelt... Blinker blinkt. Komisch...

Gestern nix, heute beim Fahren wieder die Meldung. Beim Blinken war dann auch der Intervall deutlich schneller, so wie wenn eine Birne durchgebrannt ist.

Ich denk mir so: Hältst mal an und schaust dir die Birne an. Aeh.. Mist.. keine Birne :D

Also habe ichwahllos am Kabel und Stecker gewackelt und es ging dann auch wieder.

Da ich davon ausgehe, dass ich LED-Blinker hinten habe, stellt sich mir die Frage, was da kaputt sein könnte.

Ein Wackelkontakt, irgendein Steuergerät hinüber oder sonst irgendwas, was als Fehler am W204 bekannt ist?

Wie ist das eigentlich, wenn es nicht am Kabel oder Steuergerät liegt? Muß dann die komplette Heckleuchte ausgetauscht werden?

Beste Antwort im Thema

So nun hab ich auch die Teilenummern fürs Rücklicht:

Platinenstecker ist rechts und links gleich: A2115450328

Platine rechts: A 2048201777

Platine links: A 2048201077

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Massefehler.

Stecker abziehen und Du siehst dann das verschmorte braune Kabel. Stecker und Leiterplatte sind meist verschmorrt. Mercedes übernimmt keine Kulanz für die Billigsch.... die die dort verbaut haben.

Hatte genau das gleiche Problem vor 3 Wochen!

Masse neu verlegen und Gut ist.

 

Gruß

Renus

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 21:48

Oweh.. das hört sich ja nicht wirklich gut an... :(

Muss ich morgen mal im Hellen nachschauen, ob da was verschmort ist.

Danke für den Tipp.

Ob das die Junge Sterne Garantie übernimmt? Hab den Wagen erst 4 Wochen.

Sollte anstandslos übernommen werden, ist ja ein bekannter Fehler

Bei Junge Sterne wirst Du keine Probleme haben. :)

Ich musste selber zahlen, ist aber auch nicht wirklich teuer ( 15€) und selber angeschlossen!

Zitat:

Original geschrieben von renus364

Bei Junge Sterne wirst Du keine Probleme haben. :)

Ich musste selber zahlen, ist aber auch nicht wirklich teuer ( 15€) und selber angeschlossen!

Traurig! 2007-heute und das Problem nicht im Griff...

Ich warte bei mir auch noch auf den Tag, BJ10/2008 mit ILS und noch keine Probleme - bis auf defektes Kennzeichenlicht hinten (Wackler)

Bei mir wurde es nach über 3,5 Jahren noch auf Kulanz erledigt, allerdings nur auf Nachdruck. Hatte nämlich Anschlussgarantie abgeschlossen, die das angeblich aber nicht abdeckt. So wie bei den meisten wurde wohl auch bei mir nur die defekte Seite gemacht. Wann die andere Seite fällig wird, ist wohl nur eine Frage der Zeit. Bei der E-Klasse (W212) geht es auch schon los mit den Problemen an der Heckleuchte.

Bei mir sah das so aus und ich habe alles auf Kulanz ersetzt bekommen. Eindeutiger Fehler zu dünnes Massekabel was man später auch einräumte. Da habe ich aber vor einiger Zeit schon mal drüber berichtet. Ihr dürft eins nicht vergessen es sind überall doppelte Birnenanzahl vorhanden aber nur ein sehr dünnes Massekabel. Ich habe meine Massekabel von 0,75 quadrat mm auf 1,5 quadrat mm erhöht und siehe da ich habe Ruhe.

Dsc09662
Dsc09663
Dsc09664
+7
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 23:12

Danke für die zahlreichen Tipps und Bilder :)

Ich werde aber (da ich Garantie habe) zur NL fahren und es dort richten lassen. Natürlich passiert mir das vor dem Wochenende und Silvester.... werde das Tagfahrlicht wohl die nächsten Tage vorsichtshalber aus lassen.

wenn die sich Stur stellen einfach druck machen eine e-mail und einpaar Bilder Richtung Stuttgard und dann spuren die. Wir reden ja hier nicht einen Trabi oder ein billiges Hinterland Auto. So ein Ding kostet ja nunmal einpaar Euro. Und da bin ich der Meinung das man bei einem Fahrzeug jenseits der 50 tausend Euro einen gewissen Qualitätsstandart verlangen kann. Durch so eine Sache kann dir das ganze Fahrzeug abfackeln. Noch ein Tipp sie das hinten an der Rücklichtplatine und in der Nähe vom Stecker kein Zubehör liegt wie z.B. Verbandskasten, Warndreieck Feuerlöscher oder sonstiges dann kommen die auf die Idee und sagen es hätte da was gescheuert oder gegen gedrückt. Je weniger Dikusionsstoff die haben jeweniger können sie dir entgegen setzten.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 16:10

Damit die Sache einen Abschluß bekommt:

Habe es heute bei der NL machen lassen.

Natürlich war es der bekannte Schaden am Stecker und dem Massekabel.

Wurde repariert, Kosten komplett von der Junge Sterne Garantie übernommen (daher kann ich leider auch nicht sagen, was es gekostet hätte).

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.

Dann lest mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...as-schon-mal-gesehen-t4005881.html?...

die Sache ging aber voll auf Kulanz und einen Mietwagen gabs auch für einen Tag und null Euro.

Hallo,

ist das bei neueren Modellen immer noch so? Z. B. BJ. 06/11.

VG!

Michael

Mercedes sagt nein aber ich hatte vor 2 Wochen noch einen in der Garage. Der war aus 07.2011

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinker hinten rechts defekt