ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker hört nicht auf zu Blinken

Blinker hört nicht auf zu Blinken

Themenstarteram 8. August 2006 um 21:05

Als ich heute von der Arbeit Nachhause bin ist mir an der Ampel aufgefallen das der Leerlauf zum schwanken angefangen hat (so zw. 500 U/min und 1000 U/min ) und 3km weiter beim abbiegen

ist mir dann mein rechter Blinker nicht mehr ausgegangen,bis Zuhause.

Er blinkt und blinkt und blinkt sobald ich den Schlüsselin die erste Stellung drehe.Er hört nur auf wenn ich den linken Blinker betätige oder Warnblinker(dann blinkt´s halt links/beide).Und der Motor schwankt auch weiter.

Ich habe einen BMW 318i E46 Bj.98.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Grüße, Issi.

Ähnliche Themen
18 Antworten

mhmm,

vielleicht hat der blinkerhebel was ab ?

Hast du schon geschaut, ob der Blinker vielleicht an ist? ;)

Also ich denke, dass die Drehzahlschwankungen nichts mit dem Blinker zu tun haben. Da dies ein bekanntes Problem ist.

Was ist ein bekanntes Problem? Das Blinken oder die Schwankungen? Wenn was von beiden von was kommt was :confused:

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was ist ein bekanntes Problem?

Der "Wackelkontakt" der gelben Leuchte... ;)

Wenns der linke Blinker wäre, würde mich das an dieses "Türken-BMW-Sonderausstattungen-Datenblatt" (ich denke, ein Großteil weiß was ich meine, habs leider weder in Papier noch als Link) erinnern.

Vom "bekannten Problem" Drehzahlschwankungen hab ich persönlich auch noch nix gehört. Höchstens im Zusammenhang mit dem Luftmassenmesser, wobei mir neu wäre, daß da der Blinker nicht mehr ausgeht...

Gruß

Jan

am 9. August 2006 um 12:50

Bei mir ist vor kurzem auch der Blinker ausgefallen. Ein Kabelbaum hatte geschmort. Kostete nur 225 Euro.

Eure Kitten 190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Bei mir ist vor kurzem auch der Blinker ausgefallen. Ein Kabelbaum hatte geschmort. Kostete nur 225 Euro.

Hach, das geht ja schon fast als Schnäppchen durch. Wobei der Hinweis hier wirklich logisch klingt! Irgendwo ist ein Kontakt, wo eigentlich keiner sein sollte. Vielleicht ist irgendwo Wasser eingedrungen, wo eigentlich keins sein sollte?

am 9. August 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hach, das geht ja schon fast als Schnäppchen durch. Wobei der Hinweis hier wirklich logisch klingt! Irgendwo ist ein Kontakt, wo eigentlich keiner sein sollte. Vielleicht ist irgendwo Wasser eingedrungen, wo eigentlich keins sein sollte?

Schnäppchen nennst Du das!!!

Wenn ich mal zusammenzähle, was ich in diesen BMW seit ich ihn habe reingesteckt habe, dann wird mir ganz übel.

Fuhr vorher einen Renault Clio, der zum Schluss 8 Jahre alt war, dieses war das hochertigere Auto.

Eure KITTEN 190980

am 9. August 2006 um 13:04

Sorry, habe mich vertippt, ich meine natürlich das hochwertigere Auto.

UND DAS MIT ABSOLUTER SICHERHEIT.

Eure KITTEN 190980

HERZLICH WILLKOMMEN !!

 

Also "geblinkt" wird im Lichtschaltzentrum.

Entweder ist dieses defekt (wir auch ein 'Schnäppchen'), oder der Binkerschalter, oder die Leitung dazwischen. Müsste halt ein Fachmann durchmessen.

Zuerst jedoch der Standard-Versuch RESET! :)

Also den Minuspol der Batterie für 5min abklemmen.

Alles weitere kann man dann immer noch machen, wenn das nix hilft. Das Problem mit dem Motor scheint mir zur zufällig zeitgleich zu sein.

Viel Erfolg, bin auf weitere Infos gespannt!

Gruß, Timo

PS @Kitten: Man kann Tippfehler im eigenen Beitrag korrigieren...

am 9. August 2006 um 13:10

Danke Timo, muß ich mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Schnäppchen nennst Du das!!!

Sorry, ich hab den ";)" vergessen und mich auf dein nur 225,- EUR bezogen. :)

Und den Clio als "hochwertiger" als den BMW zu bezeichnen finde ich schon ein starkes Stück. Daß der vielleicht weniger Reparaturanfällig war mag natürlich sein, da war aber wohl auch weniger "Luxus" der kaputtgehen kann verbaut, oder? Ich hatte auch mal nen BMW E30 (3er von ca. 1989 oder so), der war auch nie kaputt und lief wie ne 1, dennoch ist das Auto nicht so hochwertig wie ne neue S-Klasse, die öfter in der Werkstatt steht, oder??

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Und den Clio als "hochwertiger" als den BMW zu bezeichnen finde ich schon ein starkes Stück.

Nein, einfach nur grober Unfug.

Kitten wird in Wirklichkeit schon wissen, warum sie trotz vieler tauschwilliger Cliofahrer denen nicht sofort den Gefallen tut! ;):p

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 12. August 2006 um 22:38

Ferhler gefunden

 

Es war der Blinkerhebel(50,-Euro).

Hab ich selbst aus und wieder eingebaut...allerdings hab ich vergessen die Batterie abzuklemmen d.h. nervendes Leuchten der entsprechenden Warnleuchte, verhandeln beim Freundlichen um das löschen des Fehlerspeichers(war dann Umsonst ;o) ).

Das mit dem Motorleerlauf ist echt ein anderes Problem....mal schaun ob ich hier im Forum was find .

Grüße, Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker hört nicht auf zu Blinken