ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker im Kotflügel

Blinker im Kotflügel

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 10:36

Hi Leute,

Sorry das ich so dumm frage aber hat jeder Golf unter der Typenbezeichnung ( z.B. CL ) am Kotflüfgel ein Loch wo man einen Blinker nachrüsten kann ?

Und noch eine Frage und zwar Quitscht mein Golf beim Bremsen, wahrscheinlich von hinten.

Habe hinten noch Trommeln!

Nur bei Nässe und immer nur kurz vor schluss des Bremsvorganges also wenn der Wagen schon steht und man von der Bremse runtergeht.

Sind vielleicht die Trommeln im Arsch ?

Was könnte das sein hat jemand eine Ahnung ?!

Bin für jede Antwort Dankbar !

Weiterhin hin allen Golffahrern eine gute Fahrt !!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

also jeder 2er Golf hat das loch für die seitenblinker

meißt abgedeckt durch ein typschild (GTD) oder anderes wie Wolfsburg edition oder ähnliches

das Kabel für die Blinker kann muß aber nicht drin liegen (je nach BJ & Ausstattung)

Tja wegen der Bremsen ist das so eine Sache

hat den die Bremskraft nachgelassen

es kann schon sein das Verschleißgrenze erreich ist

mußt mal auseinander schrauben

Das mit den Blinkern hat ja der Madrew schon richtig erklärt.

Die Geschichte mit den Bremsen kommt ja hier regelmäßig vor - hatten wir diese Woche auch schon gehabt.

Wenn du hinten Trommelbremsen hast und diese beim Lösen quietschen, dann solltest du sie mal öffnen (lassen) und reinigen (lassen). Eventuell, je nach Verschleiß, auch gleich die Backen wechseln (lassen) ;)

*edit: kannst auch mal in diesem Thread nachlesen ;)

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 11:25

Hi

 

Hej danke für die schnellen Antworten !

Ich habe einen Bj. 85 CL der wird die Kabel nicht drin haben aber ich schau gleich mal nach !

Danke mit dem Tipp für die Bremsen hätte bloß nicht gedacht das es sich so bemerkbar macht.

Nagut also bis bald !

Re: Hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Acki24185

......Ich habe einen Bj. 85 CL der wird die Kabel nicht drin haben aber ich schau gleich mal nach !......

Mein '87er CL hatte sie beispielsweise nicht drin. Beim Verwerter, bei ebay oder bei VW gibt es die Kabelbäume massenweise...

am 21. Juli 2004 um 18:25

Hi,

in welchen Golfs sind die Kabel denn schon verlegt, also welche Baujahre? Sind die in meinem 90'er CL verlegt? Dann würde ich mir nämlich vielleicht auch Blinker nachrüsten, sonst eher nicht :-)...

Zitat:

Original geschrieben von Nick-S

Hi,

in welchen Golfs sind die Kabel denn schon verlegt, also welche Baujahre? Sind die in meinem 90'er CL verlegt? Dann würde ich mir nämlich vielleicht auch Blinker nachrüsten, sonst eher nicht :-)...

Ich weiß nicht, ob sie da schon verlegt sind, aber es ist kein all zu großer Aufwand, sie zu verlegen, finde ich ;)

Das mit dem Quietschen beim Loslassen des Pedals, ist ein Klassiker bei 2er Gölfen mit Trommeln hinten. Entweder, wie beschrieben öffnen und reinigen, oder damit leben.

am 22. Juli 2004 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Nick-S

Hi,

in welchen Golfs sind die Kabel denn schon verlegt, also welche Baujahre? Sind die in meinem 90'er CL verlegt? Dann würde ich mir nämlich vielleicht auch Blinker nachrüsten, sonst eher nicht :-)...

der cl hat so ziemlich nix verlegt.

imho sind in keinem golf, der keine seitenblinker hat, die kabel verlegt!

lass das lieber sein mit den blinkern, sieht doch nur hässlich aus ;)

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 8:55

wieso so ein Satz weiße Seitenblinker sehen doch richtig Klasse aus natürlich nur mit weißen Frontblinkern sonst beißt sich das .

Auserdem kann bei Ebay auch noch zwischen den Farben gewählt werden und das Kostet bloß 11 Euro Sofortkauf .

Also ich finds richtig geil !!!!!!!!!

am 22. Juli 2004 um 9:00

Hallo acki,

kannst du mal nen Link posten zu eBay? Kann dort deine beschriebene Auktion nicht finden, danke!!

am 22. Juli 2004 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Acki24185

wieso so ein Satz weiße Seitenblinker sehen doch richtig Klasse aus natürlich nur mit weißen Frontblinkern sonst beißt sich das .

Auserdem kann bei Ebay auch noch zwischen den Farben gewählt werden und das Kostet bloß 11 Euro Sofortkauf .

Also ich finds richtig geil !!!!!!!!!

jeder wie er mag, ich find die dinger scheiße, deshalb hab ich sie bei mir raus geroppt. passt einfach nicht zu meinem auto!

am 22. Juli 2004 um 9:02

okay, hab schon gefunden, man muss nur unter Golf 2 suchen und nicht mit Golf II :-D

Ich find auch, daß die Bilnker beim 2er so aufgesetzt wirken.

Lieber so ein schönes Emblem, von denen es ja einige verschiedene gibt im VW-Regal. :)

am 22. Juli 2004 um 9:23

Also ich mag weiße Seitenblinker auch, je nach Grundfarbe sehen sie gut (bei mir :D ) bis superklasse (bei maritimblau) aus.

Ich hab allerdings auch so Billigblinker von eBay, sind jetzt knapp zwei Jahre alt und wenn man genau hinsieht vergilben sie schon langsam. Das sollte nicht sein, finde ich, das nächste Mal werde ich die von MHW ausprobieren und auf mehr Qualität hoffen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen