ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker in Nebelscheinwerfer?

Blinker in Nebelscheinwerfer?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 17:14

Hallo habe schon oft 2er gesehen die ihre nebelscheinwerfer als blinker verwenden was sagt der tüv dazu ist das legall die nebelscheinwefer sind ja ziemlich weit unten oder vielleicht mit zusätzlichen blinker in den spiegeln?

Ähnliche Themen
31 Antworten

logischerweise nicht legal, da die prüfung der nebelscheinwerfer auch nur für genau diese eine funktion statt gefunden hat :)

Hallo,

so was ist nicht legal, esseiden man hat sich dafür ein Lichttechnisches Gutachten erstellenlassen (Preis ca. 10.000€) Wenn man so was umbaut erlischt die BE des Fahrzeugs und somit geht auch der Versicherungsschutz verloren...

Habe noch nie IIer mit Nebelscheinwerfern als Blinker gesehen.

Einen NEBELscheinwerfer als BLINKER zu verwenden ist, wie der Name schon andeutet, illegal.

Kombinationsscheinwerfer incl. Blinker sind mir nicht bekannt. Lediglich Blinker mit Standlichtfunktion bekommt man überall nachgeschmissen.

Zum Thema Blinker in den Spiegeln habe ich mich leider noch nicht kundig gemacht. Zu Blinkern im Kotflügel weiß ich lediglich, daß bestimmte Mindestmaße eingehalten werden müssen und der Blinker als solcher über die entsprechende Kennzeichnung und EU-Freigabe verfügen sollte. Ähnlich wird es sich bei den Blinkern in den Spiegeln verhalten, wobei bei denen wohl eine komplette ABE vorliegen sollte.

Also die Spiegel mit integrierten Blinkern sollten normalerweise eine ABE besitzen! Auflagen fürs anbringen der Spiegel sind dort dann auch beschrieben...

Hat mein Kumpel bei seinem Polo gemacht und auch bei der Dekra eingetragen bekommen:)

Polo

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Also die Spiegel mit integrierten Blinkern sollten normalerweise eine ABE besitzen! Auflagen fürs anbringen der Spiegel sind dort dann auch beschrieben...

Stimmt.

Wenn es nur mal etwas Ansprechendes für den IIer geben würde... :(

Nicht die Proll-M3-Dinger, sondern etwas gängiges mit intergrierten Blinkern.

Wie weit war eigentlich der Stand mit den China-Jetta-Spiegeldreiecken und Golf 4 oder 5-Spiegeln?

Also ich finde dass passt einfach nicht. Ein Golf sollte eher Dezent getunt sein. Jedenfalls Optisch :)

Eben drum!

Keine Prolloptik, aber vom Sicherheitsaspekt wären blinkende Spiegel top!

Außerdem nervt der Krach der Originalspiegel auf der AB wie Sau! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Nicht die Proll-M3-Dinger, sondern etwas gängiges mit intergrierten Blinkern.

Wie weit war eigentlich der Stand mit den China-Jetta-Spiegeldreiecken und Golf 4 oder 5-Spiegeln?

Da wird dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, selber umzubauen!

Bezüglich G5 Spiegel kannst du was in meiner Sig finden, lässt sich ja auch prinzipiell für den G2 anwenden...

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Eben drum!

Keine Prolloptik, aber vom Sicherheitsaspekt wären blinkende Spiegel top!

Außerdem nervt der Krach der Originalspiegel auf der AB wie Sau! :mad:

Dann fahr mal ohne Spiegel:rolleyes:

Wird deutlich leiser. Frag mal Madrew.

Drum wären ein paar strömungsgünstigere Spiegel schon wünschenswert. Die originalen sind wirklich extreme Radaubrüder.

Gibt doch auch schöne. Gibt ja nicht nur die M3 Ohren als ausweichmöglichkeit. Ja gut es sei denn du willst unbedingt Lämpchen in den Spiegeln.

Wennschon, dennschon! :D

Ts Ts TS ;)

Aber jedem dass seine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker in Nebelscheinwerfer?