ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker in NSW

Blinker in NSW

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 19:58

Hi,

bei der aktuellen C-Klasse blinken ja die NSW mit, nun hab ich mich gefragt ob das auch bei meinem BMW möglich wäre nur WIE ist die Frage. Was der Tüv dazu meint wäre auch ganz interresant aber nur zweitrangig;) Also, vielleicht kann mir ja von euch einer helfen...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Juli 2004 um 20:47

Mit dem Blinker parallel schalten?!?!?!?!?!?

ja, denke das müsste genau so funktionieren wie das standlicht im blinker

Re: Blinker in NSW

 

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Was der Tüv dazu meint wäre auch ganz interresant aber nur zweitrangig...

Wieso nur zweitrangig? Ohne Segen vom TÜV riskierst du ggf. die Gültigkeit der Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges...

boah drahkke...

du schreibst ja NUR (!!!!!!!!!!!!!!!!) beiträge wo's darum geht dass man's sein lassen soll weil die betriebserlaubnis erlischt usw.! aber wirklich NUR solche ober-lehrer-beiträge!! NUR "du riskierst damit..."!

naja ok, soll sein.... denke mal andere denken genau wie ich..?!

so einen wie dich braucht son forum wohl auch...

zum thema: bei der c-klasse blinken die blinker UND die nebelscheinwerfer gleichzeitig??? das wär mir aber sehr neu!!! das programmiert mercedes aber garantiert nciht von haus aus so..., falls du das so gesehen hast (@beatnikk), hat der besitzer aber irgendwie selbst hand angelegt, normal ist das nicht..!!!

ich kenne nur von mercedes-modellen dass beim auf und /oder abschliessen standlicht+nebelscheinwerfer angehen, mehr aber auch nicht..

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

du schreibst ja NUR (!!!!!!!!!!!!!!!!) beiträge wo's darum geht dass man's sein lassen soll weil die betriebserlaubnis erlischt usw.!

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß er es sein lassen soll. Nur wenn er's macht, dann wäre es sinnvoll, die Sache auch vom TÜV absegnen zu lassen, damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt etc. Das ist nun mal Fakt und hat nichts mit Oberlehrer zu tun....

trotzdem schreibst du NUR solche beiträge wo du leute drauf aufmerksam machst dass sie sich daruch sonstwie strafbar machen, betriebserlaubnis verlieren, keinen versicherungsschutz mehr haben werden etc.

und wenn jemand NUR solche beiträge schreibt (du schreibst ja überall, nich nur im e36-forum), dann kommt das schon n bisschen .... rüber...

normal könntest du einfach auf antwort klicken und als text "ihr wisst schon...?!!" eingeben, jeder wüsste bescheid?!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

normal könntest du einfach auf antwort klicken und als text "ihr wisst schon...?!!" eingeben, jeder wüsste bescheid?!

Da wäre ich mir nicht so sicher...;)

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 2:15

@Feldtins

ist bei den letzten Modellen aber von Haus aus so geschalten. Habs schon öffters auch bei Taxis gesehen und sieht schon gut.

Hmmm....also das kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen! Und gesehen habe ich soweas auch noch nicht.....

Da ja das einschalten der NSW nur bei Nebel erlaubt ist, denke ich mal, dass es auch als Blinker nicht ganz zulässig ist.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..... (=> dann will ich sowas auch haben! :D)

Ich glaube, Drahkke hat seinen Rechner mittlerweile schon so programmiert, dass der von ganz alleine hochfährt und rote Signallämpchen aufblinken, sobal bei MT jemand was zum Thema TÜV/Stvzo schreibt..... :D

(@Drahkke: *scherz*)

also bei den neuen benz da blinken sie nur bzw gehen sie an, wenn der wagen fern geöffnet wird per funk.

sonst darf es nicht blinken, da bin ich mir sicher, da ich die neue 203er reihe von mercedes öfters unter dem hintern habe ;)

bei mercedes werden ja neue dings seit 2002 blinker und soweiter über canbus systeme gesteuert.

gruss murat

am 22. Juli 2004 um 8:51

Das mit dem Blinker in der NSW habe ich aber auch gesehen. Dürfte eigentlich nicht sein aber der Benz ( C Klasse ) hat mit der NSW geblinkt, da habe ich auch gestaunt. Schon seltsam ...

Ciao, Baba

am 22. Juli 2004 um 9:46

halt halt halt, mal ne verständnisfrage! sobald ich weiß müssen blinker ja orange bwz gelb blinken, und zwar alle blinker, genauer gesagt heißen die ja nicht Blinker, sondern fahrtrichtungsanzeiger..habe ich mal gelenrt nach StVZO § 54.

So, nebelscheinwerder haben aber weißes Licht (die meisten) demnach widerspricht sich das doch oder?

Nen Kollge hat mal nen Golf stillgelegt, weil der Blaueblinkerlämpchen hatte...war auch sehr störend...

zudem, wie sihet denn das aus, wenn das ganze auto blinkt?! Nehmen wir mal an: frontblinker, seitenblinke, nebelscheinwerfer und evt noch blinker an den spiegeln?

hehe:D oh man! na ja,aber lustig wäre es schon, man müßte in die nsw nur noch ne 2te birne eibauen, ne gelbe...

am 22. Juli 2004 um 14:52

leute kommt, interessantes thema, mehr dazu!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen