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Blinker leuchtet durchgehend

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 23:20

Hallo Leute!

Ich hab jetzt mal ein bisschen hier rumgestöbert ob hier schonmal einer so ein problem hatte aber bin nicht so schnell fündig geworden.

Ich fahre einen Passat 3B 1,8T Bj. 97 und ich habe folgendes Problem.

Jedes mal wen ich nach links oder rechts blinken will, unabhängig davon auch wen ich die wahrnblinkanlage einschalte, hört er irgendwann auf zu blinken. D.h. bleibt einfach stehn und leuchtet durchgehend...

nunja .. kann das am kontaktschalter liegen oder ist das Blinkrelais defekt?

Hatte schonmal einer so einen fall???

Kann man das Problem selbst Beheben?

Mfg Joschiii84

Beste Antwort im Thema

Warnblinklichtschalter und Relais sind eins. Ich denke du wirst den Warnblinklichtschalter ersetzen müssen. Dann sollte es auch wieder funktionieren.

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Warnblinklichtschalter und Relais sind eins. Ich denke du wirst den Warnblinklichtschalter ersetzen müssen. Dann sollte es auch wieder funktionieren.

am 29. Januar 2009 um 11:12

Oder dein Lenkstockhebel ist im Sack, aber wie Chris schon sagt, erstmal das Relais tauschen.

So, ich habs auch geschafft.

Blinker leuchtet und geht nicht mehr aus. Keine Chance. Batterie abgeklemmt, angeschlossen, Blinker leuchtet weiter...wir wissen nicht weiter. :(:(:(

Also folgendes passiert:

Wenn ich normal blinke, dann ist alles normal. Wenn der WBS an ist...alles normal.

Ne Zeit lang ist der Blinker immer hängen geblieben, wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe und die Blinker dann kurz an gingen. Also wie beim auf- oder zu schließen. Beim auf oder zuschließen ist das aber nie passiert, obwohl die Blinker da auch kurz blinken.

Aus ging der Blinker dann so: Zündung an, Zündung aus. "Blink" "Blink", bis der Blinker nach 1-50 Versuchen dann wieder aus ging. Anders wars nicht möglich. Duch normales "zuschließblinken" war der Blinker nicht wiederbelebbar.

Das war natürlich keine Dauerlösung, das Blinken wurde ausgeschaltet. Seitdem war Ruhe.

Blinkt ganz normal.

So.

Diese Woche....

ich will zum Auto was raus holen. ZV per Funk auf, ins Auto so halb rein, weil ich nur Papiere gesucht hab....also Beifahrertür offen...nach kurzer Zeit gehen die Türen zu (von der AA oder KSG, weiß nicht) und die AlarmAnlage geht an. Blinker gehen an und der re bleibt hängen. Och nööööö!

Tür offen gelassen, ZV auf - ZV zu, ZV auf ZV zu, jedesmal AA an, und irgendwann, kam der Blinker wieder mit. *freude*!

Bis heute.

Auto abgeschlossen. Ich denk nicht dran, will die Heckklappe aufschließen, geht die AA an. *patsch* IDIOT!!!

Blinker blieb wieder hängen und ist jetzt seit Stunden schon an. Alle Bemühungen scheiterten das Ding wieder aus zu bekommen.

WBS raus gezogen....jetzt blinkt nix mehr, aber der Blinker geht auch nicht aus.

Wie gesgat, Batterie ab - keine Wirkung.

Auto steht jetzt inner Garage - ohne Batt sonst ist die morgen leer.

Kann es sein das das KSG ne Meise hat? Mein Freund meint, das hängenbleiben hätt ich erst seitdem das neue KSG drinne ist.

Bitte NICHT! Will nicht schon wieder ein neues kaufen.

Klingt sehr nach KSG.

Vom Schaltplan her geht der Blinkkontakt vom KSG (soweit ich mich erinnere) zum WBS und dort direkt auf die Blinkleitungen. Das KSG selbst hat ein eigenes Blinkrelais.

Wieso aber der Blinker hängen bleibt wenn nur normal geblinkt wird, kann ich mir nicht so ganz erklären. Müsste ja bedeuten, durch den Strom auf der Leitung der Blinkleuchte wird irgendwas im KSG aktiviert und bleibt hängen das die Blinker dann dauerhaft leuchten.

Ein altes KSG zum testen hast du nicht Simone?

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

Wieso aber der Blinker hängen bleibt wenn nur normal geblinkt wird, kann ich mir nicht so ganz erklären.

Ein altes KSG zum testen hast du nicht Simone?

Er bleibt ja nicht hängen wenn nur normal geblinkt wird. Dann nicht. Niemals passiert. Nur wenn die AA an geht, oder eben das Quittierungsblinken von der ZV.

Auch wenn normal der WBS an ist, passiert das nie.

Mein altes KSG ist abgesoffen. Funktionierte nicht mehr. Haben wir weg geschmissen.

Aso, sry das hatte ich überlesen.

Tja dann wird wohl nix bleiben als neues KSG rein.

Hast du schon ein 1C drin oder noch das 1J ?

1J0 959 799 AH

mit ZV+Funk, AA, IRÜ, 4 FH usw. Das volle Programm.

Suche schon bei ebay, hab schon mehrere Verkäufer angeschrieben.... aber der Blinker muß aus! Bis ich ein neues KSG hab, dauert sicher noch ein paar Tage.

Und wenn ich die Leitungen der Blinker aus dem KSG kappe? Sollte der Blinker dann aus gehen?

Probieren geht über studieren. Aber normal trennst du das KSG vom Blinker wenn die Leitunge unterbrochen sind.

Es ist schon eine Weile her seit ich meinen ehm. Golf von ZV auf ZV mit FFB umgebaut habe.

Ich würd sagen, am KSG die beiden Pins für die Blinker auspinnen und Daumen drücken.

Muss mal schauen ob ich irgendwo noch die Anleitung hab welche Pin's welche sind.

Hättest du ein 1C in deinen Passat eingebaut gehabt, hätt ich dir ein KSG ausleihen können. Soeins hab ich noch liegen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

Muss mal schauen ob ich irgendwo noch die Anleitung hab welche Pin's welche sind.

Welche das sind weiß ich schon. Danke!

Die sollten ja schon ausgehen, wenn ich einfach den Stecker abzieh. Wenns dann aus geht, kann ich immernoch auspinnen, bis ein neues KSG da ist.

Wenn nicht....weiß ich auch nicht mehr weiter.

Joa normal sollter das reichen wenn der Stecker runter ist.

Du kannst dir ja auch mal den Spaß machen versuchen zu hören ob das KSG trotzdem klackt wenn der Blinker hängen bleibt. Die gesagt es hat ein eigenes Blinkrelais.

am 29. Januar 2009 um 20:54

Och Mone du hast auch immer Pech :(

Ach wo. Fehler gefunden. Es kommt vom KSG.

Blinkerleitung an der Kupplungsstation A-Säule abgezogen - Blinker aus. :)

Drangesteckt, Blinker an.

Paarmal kräftig auf dem Boden gehauen wo das KSG liegt. *klick* Blinker aus. *yeahwiegeil* :rolleyes:

Vermutlich hatte das KSG noch nie wirklich funktioniert.

Hab seitdem das drinne ist auch kein Innenlicht mehr. Wir dachten immer das das mit dem Wasserschaden zusammenhängt, das irgendwo ein Kabel beschädigt ist, weil ich paar Tage ohne Teppich gefahren bin und evtl irgedwas durchgescheuert ist.

Wir wollten uns immer im Frühajhr drum kümmern, weil der Teppich da nochmal raus müßte.

Nuja. Vielleicht hat sich das Problem mit dem Innenlicht auch einem neuen KSG erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Warnblinklichtschalter und Relais sind eins. Ich denke du wirst den Warnblinklichtschalter ersetzen müssen. Dann sollte es auch wieder funktionieren.

Hey, Ich weiss, es ist lange her aber ich wollt mich trotzdem mal für deinen Tip bedanken! Hab das Wahrnblinkschalter ausgetauscht zu einem günstigen Preis und siehe da, ich kann wieder fröhlich blinken! ^^

am 7. Januar 2016 um 16:53

Zitat:

@Joschiii84 schrieb am 29. Januar 2009 um 00:20:10 Uhr:

Hallo Leute!

Ich hab jetzt mal ein bisschen hier rumgestöbert ob hier schonmal einer so ein problem hatte aber bin nicht so schnell fündig geworden.

Ich fahre einen Passat 3B 1,8T Bj. 97 und ich habe folgendes Problem.

Jedes mal wen ich nach links oder rechts blinken will, unabhängig davon auch wen ich die wahrnblinkanlage einschalte, hört er irgendwann auf zu blinken. D.h. bleibt einfach stehn und leuchtet durchgehend...

nunja .. kann das am kontaktschalter liegen oder ist das Blinkrelais defekt?

Hatte schonmal einer so einen fall???

Kann man das Problem selbst Beheben?

Mfg Joschiii84

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