ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker mit Standlicht anklemmen (Golf 2)

Blinker mit Standlicht anklemmen (Golf 2)

Themenstarteram 6. November 2005 um 1:15

moin jungs.

im laufe der kommenden woche werden meine neuen, schicken, schwarzen klarglasblinker ankommen (für die GL stange)

ich habe die dinger noch nicht in der hand aber damit das alles schnell über die bühne geht wenn ich die dinger endlich in händen halte frage ich jetzt schonmal vorbeugend:

wie schließe ich am besten die standlichter der blinker an? die funktion des standlichts in den hauptscheinwerfern soll (und muss auch, wenn ich mich richtig erinner) erhalten bleiben. kann ich einfach die kabel der regulären standlichter anzapfen und dort auch die zusätzlichen ranhängen?

muss ich mich da am kabelstrang der blinker entlang hangeln oder kann mir schon jemand von euch gleich sagen wo die kabel durchgezogen werden müssen bzw tipps geben, damit alles schnell, sicher und sauber abläuft?

bin noch dabei mich (mit vielen kleinen schritten) in die auto geschichten rein zu fuxxen und kann eine führende hand gebrauchen... ;-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich wüsste nicht warum die originalen Standlichter weiter funktionieren müssen. Also einfach da die Kabel ab und an die Blinker ran. Alternativ halt parallel dran klemmen.

Die Kabel kannst so führen wie die originalen Kabel zu den Blinkern.

Re: Blinker mit Standlicht anklemmen (Golf 2)

 

Zitat:

Original geschrieben von meister_leuchte

... die funktion des standlichts in den hauptscheinwerfern soll (und muss auch, wenn ich mich richtig erinner) erhalten bleiben. ..

Hallo,

guckst du auch mal hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=145&threadid=856154

(besonders 5. o. 6. Post von himeno)

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:08

ok dann werde ich gleich mal schnell gucken wo die kabel der blinker langgehen damit alles klar ist, wenn ich die dinger einbauen will.

ätzend, dass es jetzt immer so früh dunkel wird...

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:47

so. habe mal geguckt wie ich die kabel da am besten hinbekomme wo sie hin sollen. die originalführung der blinker kann ich nicht nehmen, da diverse öffnungen grade so groß sind, dass die normalen kabel da durch gehen. noch 2 andern krieg ich da nicht durch.

habe aber schon eine alternative route gefunden. ein kleiner umweg und nicht grade ein optischer leckerbissen aber soll mal keinen stören und bewegliche teile kommen auch nicht in die quere.

dann kann das alles losgehen, sobald die teile endlich da sind. :-)

deine klarglasblinker sind aber mit standlicht, gell?

stecker bekommst du sehr günstig beim freundlichen.... Glaube 4,- oder so.

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

deine klarglasblinker sind aber mit standlicht, gell?

japp. natürlich. darum geht es ja auch hier!

die blinker an zu klemmen ist ja nicht das ding. da war ja auch schon von den alten blinkern die verkabelung. es geht nur darum wie ich zusätzlich die verbindung zum standlicht da runter bekomme.

naja mal sehen was morgen oder übermorgen geliefert wird. eigentlich sollte der kabelbaum und so da mit drin sein. mal gucken.

was ich alles genau machen m uss werde ich ohnehin erst sehen wenn ich alles in der hand habe und es (hoffentlich!) nur noch zusammenstecken muss. ;-)

es gibt leute die kleben sich ne standlichtfassung ins blinkergehäuse... ;) von daher ist das nicht unbedingt immer gleich gesagt :)

Hey! :)

Also ich hab mir in die Cler beim GTD die Tage welche von FK reingemacht, also Klarglas gtönt mit Standlicht, hab ich billig bekommen und die alten waren total vergammelt!

Hab aber ewig gefummelt im halbdunklen unter Carport,da hatte einiges nicht gepasst,auch die Steckeranschlüsse,hab das Gehäuse auch gleich nochmal mit Dichtmasse abgedichtet.Hab das Standlich parallel zu den in den HSW geschaltet. Sieht eigentlich auch alles schick aus,bin zufrieden! :)

Matze

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

es gibt leute die kleben sich ne standlichtfassung ins blinkergehäuse... ;) von daher ist das nicht unbedingt immer gleich gesagt :)

nööööö also sowas nun wirklich nicht. ich bin zwar ein fan von kostengünstigen lösungen aber für so einen pfusch ist mir mein wagen dann doch zu schade ;)

morgen bin ich den ganzen tag unterwegs. dienstag habe ich aber massig zeit. ich hoffe die teile kommen bis spätestens dienstag an, dann kann ich gleich loslegen.

im halbdunkeln am auto basteln hab ich mir abgewöhnt. da schafft man entweder garnichts oder man macht das was man schafft gleich falsch. das spar ich mir lieber.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Hey! :)

Also ich hab mir in die Cler beim GTD die Tage welche von FK reingemacht, also Klarglas gtönt mit Standlicht, hab ich billig bekommen und die alten waren total vergammelt!

Hab aber ewig gefummelt im halbdunklen unter Carport,da hatte einiges nicht gepasst,auch die Steckeranschlüsse,hab das Gehäuse auch gleich nochmal mit Dichtmasse abgedichtet.Hab das Standlich parallel zu den in den HSW geschaltet. Sieht eigentlich auch alles schick aus,bin zufrieden! :)

Matze

FK ist teilweise eh der Hammer, die liefern auch Blinker für den 1er, wo diese Plastikknuppel eckig statt rund sind und somit gar nicht ohne weiteres passen...

Japp, das war auch eines meiner Probleme,hab die dann abgeknappst und die von den Originalen Blinklern verwendet!

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

FK ist teilweise eh der Hammer, die liefern auch Blinker für den 1er, wo diese Plastikknuppel eckig statt rund sind und somit gar nicht ohne weiteres passen...

joa, genau so wars ebi mir auch... echt ein fummeldreck -.-

naja, habs dann irgendwie noch hinbekommen, aber sind echt nich zu empfehlen... :/

Habe bei meinen Blinkern die kurzen Drähte der Begrenzungsleuchten (ja, so ist der Fachausdruck dafür) mit Lötkolben und Schrumpfschlauch verlängert, entlang der gleichen Wege, die die Kabel für Nebler und Blinker nehmen nach oben verlegt und sie mit Stromdieben einfach parallel zu den Standlichtern in den Fernscheinwerfern (ooops ;)) geklemmt. Sieht wirklich gut aus und mir gefällt der orangene Farbton der Leuchten besser als die Variante mit den Osram Diadem-Lampen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker mit Standlicht anklemmen (Golf 2)