Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Blinker Problem 407SW

Blinker Problem 407SW

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:14

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Blinker. Wenn ich nach Rechts Blinke und dann nach rechts Fahre (is ja klar) Unds Lenkrad wieder zurück hole, Springt der Blinker wieder auf die Nullstellung, nur leider blinkt er erst kurz nach Links (ich denke mal vom Schwung) Kennt das einer?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

is not a bug it's a feature  :mad:   Wir fahren noch einen 407 SW,BJ 05, mein Freundlicher meinte das sei halt so und es gäbe seitens Peugeot keine Abhilfe dafür.

Gruß

WINLARS

Hallo ,

hatte das selbe Problem bei meinem ersten 407 SW . In der Werkstatt wurde das Modul getauscht danach gings.

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 16:57

Musstest du das Zahlen? Oder ging das auf Kulanz? Oder Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von ingo20001

Hallo ,

hatte das selbe Problem bei meinem ersten 407 SW . In der Werkstatt wurde das Modul getauscht danach gings.

Gruß

Ich habe einen Wartungsvertrag, zahle gar nichts.

Da es sich aber um ein Problem handelt was viele der ersten Generation hatten geht bestimmt Kulanz.

Gruß

am 16. Februar 2009 um 18:06

Nunja, die Probleme mit der COM gibts, seit es die COM gibt.

Auf Kulanz sollte man da eher nicht hoffen. Es geschehen zwar ab und an auch mal Wunder, drauf bauen sollte man aber nicht...

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:46

Naja wurscht hab das ding Gebraucht von nem Peugeot Händler am 05.02.2009 gekauft, da sollte doch die Sachmängelhaftung in kraft treten, oder?

am 16. Februar 2009 um 20:52

Das solltest du besser mit dem Haendler klaeren.

Aber bei gebraucht gekauften Teilen, die du (?) eingebaut hast?

Ick weiss es nicht, bin auch kein Jurist.

Normal steht aber in den AGB meist (Elektronische Artikel vom Umtausch ausgeschlossen) oder sowas in der Art...

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:56

Halt halt.

Missverständniss.

Ich habe den 407SW am 05.02.2009 Gebraucht mit 61000km gekauft. Er ist BJ. 12/2004. So war das gemeint. Sorry.

am 16. Februar 2009 um 21:12

Ahso!

Ja dann koennte das was gehen.

Auf keinen Fall solltest du dir aber erzaehlen lassen, das waere normal so, oder 'Stand der Technik'...

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:26

Werd das einfach mal anmelden. Es stört nämlich. Bin ja am 23. beim Händler. Vielen Dank. Weißt du ob es da mal nen Rückruf oder Technische Information gab?

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Ahso!

Ja dann koennte das was gehen.

Auf keinen Fall solltest du dir aber erzaehlen lassen, das waere normal so, oder 'Stand der Technik'...

Hallo 407-Fahrer

Bei meinem 407 Coupé (welches ich zum Glück los bin) wurde das Teil drei oder sogar vier Mal getauscht und das innerhalb von 2 1/2 Jahren. Das ist ganz einfach gesagt Peugeotschrott!

Entweder fingen die Dinger an in die Gegenrichtung zu Blinken, gingen nicht mehr automatisch in die Nullposition oder fingen an zu Knacken. Natürlich alles auf Grantie, aber was nützt mir die Garantie, wenn ich den Wagen während dieser Zeit für zwei Monate in der Werkstatt hatte!?!

Das mit dem Blinkerhebel hatte ich am Schluss einfach akzeptiert, denn wer diesen Wagen über die Garantiezeit fährt ist selber Schuld oder einfach nur risikofreudig.

Sorry Peugeot aber mit soviel Technik wie heute in der Mittelklasse verbaut wird seid ihr einfach gnadenlos überfordert.

Eigentlich schade, denn das Design und die verwendeten Materialien (Oberflächenbeschaffenheit) haben ein gutes Niveau.

Gruss ROYAL_TIGER

am 17. Februar 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Das mit dem Blinkerhebel hatte ich am Schluss einfach akzeptiert, denn wer diesen Wagen über die Garantiezeit fährt ist selber Schuld oder einfach nur risikofreudig.

Sorry Peugeot aber mit soviel Technik wie heute in der Mittelklasse verbaut wird seid ihr einfach gnadenlos überfordert.

Gruss ROYAL_TIGER

Jo, diese neumodischen Blinker aber auch immer!

Schon gemein, daß die Konkurrenz das erst neulich eingeführt hat, nur um Peugeot damit zu ärgern.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 17:49

Versteht nichts mehr :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 120y

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Jo, diese neumodischen Blinker aber auch immer!

Schon gemein, daß die Konkurrenz das erst neulich eingeführt hat, nur um Peugeot damit zu ärgern.

am 17. Februar 2009 um 18:02

Zitat:

Das ist bei den Problemen mit der COM aber nicht das Problem. Da wurden einfach nur billigste Materialien verbaut.

Dass das nicht lange halten kann, sieht man auf den ersten Blick (wenn man so ein Teil mal oeffnet)...

Deine Antwort