ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Blinker Problem ILS Bi Xenon Scheinwerfer

Blinker Problem ILS Bi Xenon Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 23:31

Moin....

Besitze ein W207 Coupé ,und hab ein lästiges Problem was ich nicht behoben bekomme. Vielleicht hilft mir das Forum hierbei ...!

Zum Problem ...: Blinker vorne links Scheinwerfer ohne Funktion. Jedoch rechts und links Spiegel & Rückleuchte Blinkt einwandfrei. Wenn ich Links blinke kommt ein Schnelles klicken. Jetzt hab ich ein neues Scheinwerfer eingebaut da ich vermutet habe das der Bi Xenon Scheinwerfer ein Schaden hat jedoch ohne Erfolg jetzt leuchtet der Blinker dauerhaft !! Auch wenn ich Zündung ausschalte und Auto abschließe. Neues Steuergerät eingebaut fürs Scheinwerfer auch ohne Erfolg. Vielleicht kennt sich jemand aus & hilft mir hierbei weiter .!:)

Mit freundlichen Grüßen Jonas

 

Ja ich Versuchs auch im W212 Forum da die Scheinwerfer identisch (gleich) sind (vormopf):)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@JoNaS26267 schrieb am 20. Februar 2021 um 00:31:52 Uhr:

 

Besitze ein W207 C207 Coupé ,und hab ein lästiges Problem was ich nicht behoben bekomme.

Angaben zum Fahrzeug fehlen. Baujahr? Typ?

Angaben zum verbauten Lichtsystem fehlen. Bi-Xenon mit ILS (Code 622)? Oder Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht (Code 615)?

Im Zweifelsfall FIN angeben.

 

Zitat:

Wenn ich Links blinke kommt ein Schnelles klicken.

Das ist ja seit Jahrzehnten der klassische Hinweis auf eine defekte Blinker-Birne. Die hast Du hoffentlich erneuert, bevor Du den Scheinwerfer getauscht hast?

 

Zitat:

Jetzt hab ich ein neues Scheinwerfer eingebaut da ich vermutet habe das der Bi Xenon Scheinwerfer ein Schaden hat jedoch ohne Erfolg jetzt leuchtet der Blinker dauerhaft !! Auch wenn ich Zündung ausschalte und Auto abschließe. Neues Steuergerät eingebaut fürs Scheinwerfer auch ohne Erfolg.

Richtige Leuchteinnheit (=Scheinwerfer) mit der identischen Teilenummer wie bei der alten Leuchteinheit verbaut?

Ich hoffe, Du hast den Fehlerspeicher des Fahrzeuges auslesen lassen, bevor Du anfängst, für hunderte Euro blind Teile zu tauschen.

Wurden dort Fehler angezeigt, wenn ja welche?

 

Zitat:

Ja ich Versuchs auch im W212 Forum da die Scheinwerfer identisch (gleich) sind (vormopf):)

Die Scheinwerfer der Baureihen 207 und 212 sind außer einer ähnlichen Optik unterschiedlich, haben andere Teilenummern und sind nicht kompatibel.

Das liegt daran, daß die Baureihe 207 nicht etwa auf der Baureihe 212 basiert, sondern auf der technischen Plattform der C-Klasse-Baureihe 204.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 11:38

Zitat:

@211222 schrieb am 20. Februar 2021 um 09:37:47 Uhr:

Zitat:

@JoNaS26267 schrieb am 20. Februar 2021 um 00:31:52 Uhr:

 

Besitze ein W207 C207 Coupé ,und hab ein lästiges Problem was ich nicht behoben bekomme.

Angaben zum Fahrzeug fehlen. Baujahr? Typ?

Angaben zum verbauten Lichtsystem fehlen. Bi-Xenon mit ILS (Code 622)? Oder Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht (Code 615)?

Im Zweifelsfall FIN angeben.

Zitat:

@211222 schrieb am 20. Februar 2021 um 09:37:47 Uhr:

 

Zitat:

Wenn ich Links blinke kommt ein Schnelles klicken.

Das ist ja seit Jahrzehnten der klassische Hinweis auf eine defekte Blinker-Birne. Die hast Du hoffentlich erneuert, bevor Du den Scheinwerfer getauscht hast?

Zitat:

@211222 schrieb am 20. Februar 2021 um 09:37:47 Uhr:

Zitat:

Jetzt hab ich ein neues Scheinwerfer eingebaut da ich vermutet habe das der Bi Xenon Scheinwerfer ein Schaden hat jedoch ohne Erfolg jetzt leuchtet der Blinker dauerhaft !! Auch wenn ich Zündung ausschalte und Auto abschließe. Neues Steuergerät eingebaut fürs Scheinwerfer auch ohne Erfolg.

Richtige Leuchteinnheit (=Scheinwerfer) mit der identischen Teilenummer wie bei der alten Leuchteinheit verbaut?

Ich hoffe, Du hast den Fehlerspeicher des Fahrzeuges auslesen lassen, bevor Du anfängst, für hunderte Euro blind Teile zu tauschen.

Wurden dort Fehler angezeigt, wenn ja welche?

Zitat:

@211222 schrieb am 20. Februar 2021 um 09:37:47 Uhr:

Zitat:

Ja ich Versuchs auch im W212 Forum da die Scheinwerfer identisch (gleich) sind (vormopf):)

Die Scheinwerfer der Baureihen 207 und 212 sind außer einer ähnlichen Optik unterschiedlich, haben andere Teilenummern und sind nicht kompatibel.

Das liegt daran, daß die Baureihe 207 nicht etwa auf der Baureihe 212 basiert, sondern auf der technischen Plattform der C-Klasse-Baureihe 204.

Baujahr 2009 Typ E350 CDI .. aber es geht mir nicht um den Typ oder genauere Angaben , ich suche Leute die eventuell ähnliche oder gleiche Probleme hatten , da spielt weder Scheinwerfer Typ ( Genaue Bezeichnung ) noch Motorisierung oder Fahrzeug Typ eine Rolle , da es sich um einen Elektronischen Fehlverhalten der Blinkanlage handelt , wo weder die Birne in einem Bi Xenon ( hab ich angegeben) da es ohne Bi-Xenon auch keinen Blinker mit Birne gibts :) .. die sind hauptsächlich LED ... Natürlich ist der NEUE Scheinwerfer mit der gleichen Nummer wie mein alter verbauter Scheinwerfer daher verstehe ich die Problematik nicht... da hat auch der NEUE Steuergerät mit der GLEICHEN NR Bezeichnung genau so wenig Erfolg gebracht , auch wenn einer mit seiner A Klasse das gleiche Phänomen durchlebt hat könne er mir weiterhelfen...:) Mit freundlichen Grüßen

Und Ja der fehlerspeicher sagt mir SAM Steuergerät unplausibel .. die Kontakte vom Steuergerät wurden überprüft in einer Mercedes Fachwerkstatt keine Probleme gefunden !!:(

Niemand weiß weiter

Zitat:

@JoNaS26267 schrieb am 20. Februar 2021 um 12:38:32 Uhr:

 

Baujahr 2009 Typ E350 CDI .. aber es geht mir nicht um den Typ oder genauere Angaben , ich suche Leute die eventuell ähnliche oder gleiche Probleme hatten , da spielt weder Scheinwerfer Typ ( Genaue Bezeichnung ) noch Motorisierung oder Fahrzeug Typ eine Rolle , da es sich um einen Elektronischen Fehlverhalten der Blinkanlage handelt , wo weder die Birne in einem Bi Xenon ( hab ich angegeben) da es ohne Bi-Xenon auch keinen Blinker mit Birne gibts :) .. die sind hauptsächlich LED ... Natürlich ist der NEUE Scheinwerfer mit der gleichen Nummer wie mein alter verbauter Scheinwerfer daher verstehe ich die Problematik nicht... da hat auch der NEUE Steuergerät mit der GLEICHEN NR Bezeichnung genau so wenig Erfolg gebracht , auch wenn einer mit seiner A Klasse das gleiche Phänomen durchlebt hat könne er mir weiterhelfen...:) Mit freundlichen Grüßen

Und Ja der fehlerspeicher sagt mir SAM Steuergerät unplausibel .. die Kontakte vom Steuergerät wurden überprüft in einer Mercedes Fachwerkstatt keine Probleme gefunden !!:(

Niemand weiß weiter

Fein, daß Du schon so umfangreiche Infos hast - schön wäre gewesen, wenn Du die gleich zu Anfang dazugeschrieben hättest, dann hätte sich manch Nachfrage erübrigt... ;)

Wissen, wie Du an Fehler herangehst und was für Dich selbstverständlich ist, kann hier keiner, da Du erst seit einigen Stunden hier angemeldet bist.

Das "elektronische Fehlverhalten", wie Du es nennst, kann sich je nach Typ, Baujahr, Fertigungsdatum und damit der Hardware- und Software-Version von verbauten Scheinwerfern, Steuergeräten etc. unter Umständen erheblich verändern.

Ist ja nicht so, daß das alles über den gesamten Bauzeitraum bei allen VorMOPF-Fahrzeugen identisch gewesen wäre.

Wenn Scheinwerfer, Leuchtmittel, Kabel, Steuergeräte und Bordspannung in Ordnung sind, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, außer dem SAM.

Wenn die Kontakte des SAM ebenfalls unauffällig sind, es aber trotzdem von Mercedes als "unplausibel" ausgelesen wurde (was genau war unplausibel?) liegt der Verdacht nahe, daß das SAM defekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Blinker Problem ILS Bi Xenon Scheinwerfer