ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker Problem

Blinker Problem

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:57

HI! Hab seit kurzem nen golf 2 1,8 rp.

hab ein problem mit meinen blinkern, hoffe ihr könnt mir helfen...

und zwar ist das lämpchen für die binker immer an wenn ich blinke, d.h. es brennt dauerhaft wenn ich den blinker einschalte und außen am auto brennt gar nichts. weiss nich woran es liegen könnte.

bitte um hilfe.

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

funktioniert den warnblinker??

 

wenn ja, schalter defekt

 

wenn nicht releais defekt

 

Wo das sitzt kannst du hier nachsehen.

 

MFG Sebastian

am 10. April 2006 um 19:03

Hi.

Ist das Blink-Geräusch denn da?

Wenn nicht, tausch mal das Blink-Relais. Gibts oft in Schrottautos für gratis...

Gruß, thegtifan

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:13

nein es ist kein blinkergeräusch zu hören. wenn ich den warnblinker anschalte brennt dieses licht zusätzlich und es tut sich ebenfalls nichts. woher weiss ich ob ich eine alte ze oder eine neue ze hab und wofür steht ZE?

danke

ZE steht für Zentralelektrik. Bei der neuen ZE sitzt der Warnblinkschalter auf der Lenksäule, sonst bei der Heckscheibenheizung.

sl

Themenstarteram 11. April 2006 um 10:17

also meint ihr das auf jedenfall das relais kaputt ist..?!

könnte ich auch eins aus nem alten golf mit ner alten ze nehmen?

ja relais kannste auch von einem alten golf mopsen

am 11. April 2006 um 11:58

Blinker

 

Hallo!

Komme zwar nicht hier aus dem Forum, aber mich hat heute ein Bekannter angesprochen, der genau das gleich Problem mi seinem Golf I Cabrio hat wie oben erwähnt.

Auf Verdacht haben wir schonmal den Warnblinklichtschalter (sitzt bei ihm noch neben dem Radio) und das Blinkerrelais getauscht; leider ohne Erfolg.

Was kann es also sonst noch sein? Lenkstock-Schalter?

Warnblinker hat bei ihm jedoch volle Funktion!

Vielen Dank!

am 11. April 2006 um 12:24

UP!

am 11. April 2006 um 14:21

das wird wohl der kontakt am Hebel sein. die korodieren auch mal gerne.

baust mal das lenkrad ab und schaust dir die kontakte an. ggf dann tauschen oder evtl nur 'polieren'

lg

MarK

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:36

also bei mir war´s das blinker relais. blinker inkl. warnblinker geht wieder.

allerdings ging war da noch ein kabel angelötet was irgendwo zu ner anzeige neben dem cockpit geht. hab jetz ein relais aus nem alten golf ohne eben dieses kabel rein getan, is das schlimm?

im schaltplan stand irgendwas von anhängerkupplung bei der neuen ZE

also auf dem relais was drin war, war ne 22 und auf dem was ich rein getan hab eine 21!

am 12. April 2006 um 7:29

Zitat:

6 - Warnblinkrelais (21) oder Warnblinkrelais für Anhängerbetrieb (22)

Hast du ne AHK (Anhängerkuplung)?

lg

MarK

Relais 22: Blinkrelais mit Zusatzkontakt für AHK

Relais 21: Blinkrelais ohne "

Besorg' Dir das 22er oder fahre nur noch ohne Anhänger ...

Ich haette da auch eine Frage es geht zwar nicht um die Blinker aber um Elektrik und will deswegen nicht neues Thema gleich eroeffnen.

Es geht um die alte ZE vom Diesel Bj. 1985 an der Relaisplatte d.h. Sicherungskaste, gibts hinten zwei rote dicke Kabeln mit weissen Steckerm die als Recheck aussehen, dabei hat einer der beiden dicken roten Kabeln noch einen duennen mit ovalen Stecker an sich, also kreisformig der an anderen roten duenen Kabel passt alos rein stecken und umdrehen dan sitzen die Fest

. Dieser ander ist nicht an dem dicken Roten Kabel angeklammert wie der erste. Diese Kabel sind fuer den Motorraum bestimm aber ich weiss nicht wo ich sie reinstecken soll beim Sicherungskasten.

Ich habe da zufaellig die Kabeln gezogen und jetz weiss ich nicht wo ich sie reinstecken soll.

Leider habe ich keine Bilder davon ich hoffe es kann mir jemand helfen es ist dirngend.

 

ich hoffe ich konnte es eineger Massen richt darschieldern.

Danke im Voraus

Themenstarteram 12. April 2006 um 10:19

ja hab ne AHK! das heißt jetzt gehen die blinker am eventuellen Anhänger nicht mehr??

Deine Antwort
Ähnliche Themen