ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Blinker Problem

Blinker Problem

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 16:44

So habe meine neue jetzt und da sie noch stehen musst wird noch daran rum gebaut wobei direkt das erste Problem aufgekommen ist....

Ich habe eine ZX10R 04-05 mit LED Blinkern hinten vom Vorbesitzer und normalen Blinkern vorne. Das ganze hat er mit Widerständen realisiert so wie es aussieht also Original Blinkrelais ist noch verbaut. Funktioniert so auch alles!

Ich hatte mir jetzt LED Blinker für vorne gekauft die es so nur fertig gab was bedeutet das auf denen Widerstände drauf sind und ich dachte dann müsste das alles ja klappen alle Blinker haben ihren Widerstand und super aber nix da. Resultat sie blinken nicht und ich habe es über eine andere Spannungsquelle versucht worüber sie funktionieren also kein Defekt.

Jetzt die große Frage wie kann das sein eine Idee was er da verlötet haben kann oder kommt jemand der sich damit auskennt aus der Nähe von Idstein also Wiesbaden oder Limburg und Umgebung und könnte mir helfen natürlich nicht für umsonst?

Die Graue und Schwarze Verbindung links rechts sind meines Erachtens die Blinker und in der Mitte der Rückscheinwerfer

Mfg Constantin Kunath

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 29. Juli 2015 um 22:38:05 Uhr:

Ich will mal unken. Ist zwar nicht zielführend für den Neuoesi, (sorry, da brauchst du Multimeter, Kuli und viel Klebeband) aber muss ich loswerden.

Warum meint fast jeder, seine funktionellen grossen hellen Blinker gegen minimalistischen LED Ramsch tauschen zu müssen?

Ist mir persönlich schleierhaft. Und nur, dass fast alle es tun, ist für mich kein Argument.

Ist ganz einfach.

SIEHT EINFACH BESSER AUS.

:):D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn die Glühbirnen vorher funktioniert haben und die LED-Blinker jetzt nicht funktionieren, hast du die verpolt angeschlossen. Tausch mal Plus und Minus.

Dass an dem einen Widerstand an einem Pin nichts angeschlossen ist, hast du gesehen?!?

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 18:38

Sehe ich gerade gekauft habe das ja alles nicht gemacht sondern wurde so gekauft! Funktionieren tut es trotzdem komischerweise alles auch ohne das der eine Pin angeschlossen ist komisch

Ja das hatte ich auch schon überlegt müsste halt gucken wie ich die tauschen kann das Kabel geht ja nur in einem weg rein sonst müsste ich Kabel aufschneiden tauschen und neu verlöten .

Danke schonmal für die Aufmerksamen Augen!

Du hast doch an jedem Blinker zwei Kabel.

Schließ die einfach andersrum an.

LEDs funktionieren verpolt nicht.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 18:55

So das kann ich ja nur in der vorgegeben Richtung anschließen außer ich bekomme die kontackte irgendwie aus dem plastikteil raus und kann sie vertauschen oder ich muss die Kabel aufschneiden und tauschen.

Die anderen Fotos sind von den hinteren Blinker welche funktionieren

Abschneiden und Quetschkabelschuhe nehmen. Ist doch eh alles in Wildwestverdrahtung angeschlossen.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 19:02

Ja fortführen muss man diese wildwestverdrahtung ja nicht wollte das scjon ab jetzt alles ordentlich machen! Ich werde es mal versuchen hoffe dass das die Lösung ist

Danke für die hilfe

am 29. Juli 2015 um 19:04

Ich dachte die Blinker wurden schon mal auf Dauerplus angeschlossen um zu sehen ob sie gehen.

Somit weißt ja auch wo + und - ist.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 19:08

Naja so einfach dann doch nicht habe das sehr unschön gelöst an einem Anschluss eine LED leiste aber da ist nicht erkennbar wo + und - ist sonst wäre das natürlich einfacher habe aber sonst nichts zur Hand das zu testen aber gelinkt haben sie

Kauf dir ein Multimeter. Billigstes Baumarktding für 10€ ist schon ne lohnende Investition.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 19:20

Steht schon auf der Liste beim nächsten baumarkt besuch

Das nenne ich mal Kabelsalat. :rolleyes:

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 20:28

Ja gute frage was der Vorbesitzer da gemacht hat aber never change a running system außer das mit + - tauschen klappt nicht dann wird alles von Grund auf neu gemacht

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 20:32

Ist auch ein ganz dubioser Kippschalter verbaut der die ersten gänge entdrosseln soll original von Kawasaki aber im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden...

Ich will mal unken. Ist zwar nicht zielführend für den Neuoesi, (sorry, da brauchst du Multimeter, Kuli und viel Klebeband) aber muss ich loswerden.

Warum meint fast jeder, seine funktionellen grossen hellen Blinker gegen minimalistischen LED Ramsch tauschen zu müssen?

Ist mir persönlich schleierhaft. Und nur, dass fast alle es tun, ist für mich kein Argument.

Deine Antwort
Ähnliche Themen