ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Blinker Relais, Blinker spielt verückt

Blinker Relais, Blinker spielt verückt

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 27. März 2008 um 13:34

Hallo zusammen!

mein blinker spielt verückt! er klickt nacht lust und laune, wenn ich blinke klickt er normal aber er klickt nach oder einfach mal so mal macht er das par tage nicht dann wieder! könnte das am relai ligen ? und welches relai ist das ??

passat 3bg mod. 03 130ps tdi

danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. März 2008 um 13:52

Moin,

ich habe genau das gleiche Prob.

Der Tausch des Relais hat nichts gebracht ausser das es leiser ist. Ich vermute ganz stark das es am Blinkerhebel selbst liegt.

Leider ist es wieder aufwendig das Lenkrad abzubauen da ja der Airbag mit dran ist.

Aber ich denke da wird man nicht drum rum kommen.

Ein neues Blinkerrelais kostet ca 19 Euros.

am 27. März 2008 um 16:15

moin,

richtig tymo flo denke auch das das der hebel ist hab das schon bei i-nem vw gesehen weiss aber nicht mehr bei welchen aber mit sicherheit kein passat naja also austaschen oder halt austauschen lassen oder mal sehen falls es zu teuer ist denn sein lassen wenn der blinker nur tickt und nicht blinkt von alleine.

Bei mir hat auch das Blinkerrelais durchgedreht ( es schaltete immer hin und her ) der Werkstattmeister meinte zu 90% ist es das Blinkerrelais (19€) zu 10% der Lenkstockschalter (54€) das Blinkerrelais wars natürlich nicht. Darauf wurde der Lenkstockschalter gewechselt seitdem herrscht wieder Ruhe.

Mfg.

Hi,

ich hatte bei meinem auch das Problem mit dem sporadisch nachklackerndem Relais.

Ich hab dann WD40 genommen und dann in den Lenkstockschalter schön reingesprüht und dabei den Hebel in alle Richtungen bewegt, damit das alles überall hinkommt.

Im Anschluss alles schön sauber machen und die Ruhe im Auto wieder geniessen ;-)

Hoffe, dass es bei dir genauso ist.

schönen gruss

TazaTDI

am 27. März 2008 um 20:56

Hallo,

Ich hatte auch das Problem mit dem Standigen Tackern.

Dachte auch es ist das Relais.Also ausgetauscht.

Aber daran lag es dann doch nicht.

Hab dann Kontaktspray in den Lenkstockschalter rein gesprüht und es herschte Ruhe.

Aber nur für eine gewisse Zeit.

Bis irgendwann wegen dem Kontaktöl die ersten Rauchwolken aus der Lenksäule kamen.:confused:

Dann hab ich den Hebel ausgetauscht und seitdem ist RUHE.

Denke mal Du wirst auch den Hebel austauschen müssen.

Ist scheinbar beim Passi kein Einzelfall.

MfG.

Habe auch das Problem. Der Blinker blickt zwar richtig, aber auch nur wenn er will. Wo sitzt eigentlich dieses Relai? Wollte es austauschen, habe es aber nicht gefunden!?

Weiß jemand wo das Relai sitzt. Der Passat gehört nähmlich nicht mir. Danke im Vorraus!:)  

am 1. September 2008 um 15:56

Sitzt im Warnblinkschalter :)

^^jo ist ein bekanntes problem beim vw (passat), es liegt meistens nicht am relai sondern am Lenkstockschalter, WD40 hilft zu 80%!

wie oben schon erwähnt, war bei mir und bei 3 anderen passat fahrern auch so! LG

am 1. Juni 2009 um 23:59

Hallo!

Hatte das gleiche Problem!

Da ich kein WD40 habe, habe ich irgendeinen Autoreiniger in den Lenkstockschalter schön reingesprüht und dabei den Hebel in alle Richtungen bewegt. Zunächst war das Tackern nicht weg, doch nach einer Nacht Einwirkung herrscht wieder Ruhe.

Viele Grüsse

Alex

am 4. Juni 2009 um 5:41

Hallo, bin zwar spät dran, hab das Problem jetzt aber auch seit heute morgen. lol Schon lustig wie sich diese "Fehler" von Passat zu Passat wiederholen.

In diesem Sinne

Gute Fahrt!!!!

gr. Audifan

am 6. Juni 2009 um 15:56

Hallo,

Ich habe seit heute ebenfals an meinen Passat 3b AFN, das Problem mit den Blinker.

Bei mir hört sich das jedes mal so an als wäre ein Kurzschluss (geräusch) von der richtung des Warnblinkers zu hören.

Jetzt ist das Geräusch auch da obwohl ich nicht einmal Blinken tue.

Ich dachte mir ja schon das es bestimmt das Blinker Relais ist, aber jetzt habe ich auch gelesen das es an den "Lenkstockschalter" liegen kann. Wo sitzt er genau und wie mache ich Ihn ab um zu reinigen ?

DANKE

Andy

am 11. Juli 2009 um 11:49

Komme gerade vom freundlichen. Habe nun auch einen neuen Blinkerschalter drin. Kostenpunkt 117Euro. Nun blinkt der Blinker wieder nur wenn er soll *freu*

am 11. Juli 2009 um 17:40

117 euro? hui, ist der vergoldet?

Hatte das selbe Problem. Beim Blinken ging meistens nur das Warnblinklicht an.

Durch den Motorraum war Wasser am Sicherungskasten zu den Kabel der Blinker gelaufen. Die nachgreüstete ZV tat dann ihr übriges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Blinker Relais, Blinker spielt verückt