ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Blinker Spiegel links defekt

Blinker Spiegel links defekt

Mercedes A-Klasse W177

Hi zusammen,

mein Fahrzeug zeigt die Fehlermeldung "Blinker Spiegel links", immer mal wieder sporadisch an. Der Blinker funktioniert auch immer mal wieder nicht.

Im Rahmen der Inspektion kam nun raus, dass der LED Leuchtstreifen defekt ist. Kosten ca. 250€! Der Händler will es bei der MB-100 anfragen, da der Wagen erst knapp 5 Jahre alt ist. Er geht aber nicht von einer kostenübernahme aus, da Leuchtmittel eigentlich ausgeschlossen sind.

Preis finde ich Wahnsinn, aber laut Händler muss der Spiegel dafür auseinander gebaut und die Türverkleidung entfernt werden. Sei viel Arbeit, daher der Preis.

Hat jemand schon mal den selben Defekt gehabt? Was habt ihr bezahlt? Hattet ihr MB-100?

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

für den Spiegel Blinker muss keine Türverkleidung demontiert werden!

Auch muss nicht der Spiegel komplett demontiert werden!

Ich hatte eine defekte Kamera in meinem Aussenspiegel ersetzt, das dauerte 15 min den Spiegel zu zerlegen.

Mal wieder die Typische Kundenverarsche...

Mein Rat, mach es selbst.

Informier dich auf youtube zum Thema Spiegel zerlegen, und besorg dir den Blinker z.B. auf ebay

@User64

Zitat:

Preis finde ich Wahnsinn, aber laut Händler muss der Spiegel dafür auseinander gebaut und die Türverkleidung entfernt werden. Sei viel Arbeit, daher der Preis.

So wie ich das sehe, muß nur die Spiegelkappe (Bild 3) abmontiert werden, um den Blinkereinsatz (Bild 1 und 2) austauschen zu können.

Beispiel Blinkerersatz vom MB GTC:

https://b2b.mbgtc.de/.../?baCatnid=f598a97a4f36f7994049f5046a5398ca

 

Gruß

wer_pa

Bild 1
Bild 3
Bild 2

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Dezember 2023 um 15:24:14 Uhr:

@User64

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Dezember 2023 um 15:24:14 Uhr:

Zitat:

Preis finde ich Wahnsinn, aber laut Händler muss der Spiegel dafür auseinander gebaut und die Türverkleidung entfernt werden. Sei viel Arbeit, daher der Preis.

So wie ich das sehe, muß nur die Spiegelkappe (Bild 3) abmontiert werden, um den Blinkereinsatz (Bild 1 und 2) austauschen zu können.

Beispiel Blinkerersatz vom MB GTC:

https://b2b.mbgtc.de/.../?baCatnid=f598a97a4f36f7994049f5046a5398ca

 

Gruß

wer_pa

Tja, was soll ich dazu sagen.... So wurden mir die 250€ erklärt. Ich kann es selbst nicht (zwei linke Hände). Kulanzantrag wurde seitens MB abgelehnt und in der MB-100 sind Leuchtmittel augeschlossen.

Wenn man bedenkt, meine A-Klasse wird im Januar 5 Jahre alt, bisher defekt:

- Temperatursensor oben am Innenspiegel - komplette Einheit ausgetauscht

- Scheiben der Kamera beschlagen --> Ausfall Assistenzsysteme --> komplett ausgetauscht

- 3x Sitzheizung defekt

- Batterie defekt

- Blinker im Außenspiegel defekt

Läuft.....

Hier mal ein kleines Video zum Wechsel der Spiegelblinker beim W177 und andere. Es werden hier zwar dynamische Blinker verbaut, die Arbeit ist bei den originalen Blinkern jedoch identisch:

https://www.youtube.com/watch?v=XdnIdNo85WY

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 13:44

Ich warte nun seit einem Monat auf den neuen Blinker und es gibt immer noch keinen Liefertermin seitens Mercedes :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen